PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche eure Hilfe zu Font "Arial" und "Bold"



yamaha
01.01.07, 15:08
Hallo Community,

erst einmal an alle hier ein frohes neues Jahr und das in 2007 alles so weitergeht wie bisher, dickes lob an die Mods. :durcheinander-ersta

Ich habe gestern ein wenig meine Festplatten aufgeräumt, defragmentiert und ein paar alte Progs, unter Systemsteuerung Software entfernen, gelöscht.
Heute ist mir nun aufgefallen das wenn ich z.B. mein Druckerprogramm starte ( HP Image Zone ) dieses gar nicht startet und dafür folgende Fehlermeldung erscheint:

Im Programm ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten
Font "Arial" unterstützt nicht das Format "Bold"

Weiter ist mir aufgefallen das wenn ich einige diverse Anwendungen starte diese eine ganz andere Schriftart als bisher aufweisen.
Hat jemand eine Idee wie man diesen Fehler beheben kann? :31:

Ich vermute das die Standardschriftart in Windows ( Arial? )verstellet worden ist.
ich habe auch folgendes installiert bzw. upgedatet: IE-Explorer 6.0 auf 7.0 und WMP 10 auf 11, auch habe ich meine Java Version aktualisiert.

Gruß an alle
yammi

SCHARI
02.01.07, 08:53
Hallo,

Vielleicht wurde versehentlich die Schriftart gelöscht?
Sieh mal nach in der Systemsteuerung, Ordner Schriftarten, ob du die Datei Arial Bold (TrueType) findest.
Wenn nicht, versuch mal die zu installieren (müsste - so weit ich weiß - auf der Windows CD vorhanden sein).

Vielleicht hilfts??