PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welsche Netzwerkarte soll ich mir besorgen?



pashmalu
31.12.06, 14:52
hi, könnt ihr mir helfen?
ich möchte gern eine Netzwerkkarte mir anschaffen, womit ich meine D-Box2 bearbeiten kann.
im verschiedenen Forums, steht eine multinetzwerkkarte macht problemme, ich habe zur Zeit eine 10/100Mb karte und damit bekomme ich einfach keine verbindung, obwohl alle einstellungen korekt sind!
ich muss eine reine 10 mb Netwerkkarte kaufen, wo finde ich die?
danke für eure Hilfe.
gruß
Pashmi!

TThiesie
31.12.06, 15:18
Die reine 10 mbit Karte macht nur Sinn wenn Du die Box in den Debug bringen willst weil da die kombikarten schon mal Probleme machen.
Für das reine raufkommen auf die Box per FTP reicht auch eine Kombikarte sollte es dennoch nicht klappen hast Du einen Fehler in den Einstellungen.

cu
TThiesie

rattenpater
31.12.06, 16:06
Normalerweise kann jede Netzwerkkarte in den Eigenschaften auf 10 oder 100 mbit fest eingestellt werden.

nullproblemo
31.12.06, 16:29
Hi,

habe eine 10/100 Karte für´n Appel und ´nen Ei im ProM.... gekauft-
Funktioniert topp!


Cu Nullproblemo:coole0059:

hunter46
01.01.07, 01:06
Die reine 10 mbit Karte macht nur Sinn wenn Du die Box in den Debug bringen willst weil da die kombikarten schon mal Probleme machen.
Für das reine raufkommen auf die Box per FTP reicht auch eine Kombikarte sollte es dennoch nicht klappen hast Du einen Fehler in den Einstellungen.
cu
TThiesie
um eine box im debug !!!! zu bringen hab ich noch nie !!!! eine netzwerkkarte gebraucht (bis jetzt 7 philips 5 sagem)

B.T.
01.01.07, 06:56
da reicht einen normale 10/100 Karte!!!! und schon kannste auf die Box zugreifen!!!

Aber so wie es sich bei dir anhört, hast du das falsche Kabel! Bei einer direkten Verbindung zwischen Rechner und Box benötigst du ein Crossover-Kabel! Nur wenn du einen Switch oder einen Router zwischen hast kannste nen normales Patch-Kabel nehmen!!!!