PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche mögen Außerirdische



sunnyjonny
31.12.06, 14:51
Eine Umfrage kommt zu überraschenden Ergebnissen: Millionen Deutsche glauben an Außerirdische.
Knapp 40 Prozent davon sind sogar überzeugt, dass die fremden Wesen bereits unseren Planeten betreten haben.

Stuttgart - Vier von zehn Deutschen glauben einer repräsentativen Umfrage zufolge an Außerirdische.
Wie das Meinungsforschungsinstitut Emnid im Auftrag des Magazins „Reader's Digest Deutschland“ herausfand, sehen 44 Prozent der Befragten in Lebewesen von einem anderen Stern keine Furcht erregenden, sondern menschenähnliche Gestalten.
40 Prozent stellen sich eine unsichtbare Kraft vor, 30 Prozent denken an Insekten, 27 Prozent vermuten eher Charaktere wie jene aus der Fernsehserie „Raumschiff Enterprise“.
Immerhin glauben noch 13 Prozent an kleine grüne Männchen, 8 Prozent sind sogar überzeugt:
Außerirdische ähneln E.T. aus dem gleichnamigen Film von Steven Spielberg.

22 Prozent der Deutschen glauben, dass die Kornkreisen, die immer wieder auf Feldern und Wiesen zu sehen sind, eine Botschaften von Außerirdischen darstellen.
...

Quelle + mehr HIER. (http://www.welt.de/data/2006/12/28/1158932.html?prx=1)

Ich sags ja immer, sie sind längst unter uns... :grinsend0268:


.

Bobby
31.12.06, 15:10
Wenn noch nichteinmal die Grenzen des Universums
festgelegt werden konnten,

sollte es zumindest meines Erachtens wissenschaftlich sein,

die Existenz außerirdischer Intelligenzen in Betracht zu ziehen.

Alles andere wäre pure Ignoranz.

Aber dafür brauche ich keine Umfrage.


Sagt das grüne Männchen! :lol: :lol:

Gruß

Bobby

sunnyjonny
31.12.06, 15:19
Wenn noch nichteinmal die Grenzen des Universums festgelegt werden konnten,
sollte es zumindest meines Erachtens wissenschaftlich sein, die Existenz außerirdischer Intelligenzen in Betracht zu ziehen.
Deines Erachtens wäre das "wissenschaftlich".
Mit der Definition wärest Du aber ziemlich alleine.[/QUOTE]

Du kennst ja "Wiki..." als eine meiner Lieblingsquellen. Habe sie mal zu "wissenschaftlich" befragt:

"Wissenschaftliches Arbeiten ist ein Vorgehen, bei dem die Ergebnisse der Arbeit für jeden anderen objektiv nachvollziehbar oder wiederholbar sind.
Das bedeutet, Informationsquellen werden offengelegt, Experimente so beschrieben, dass sie reproduziert werden können.
Wer eine wissenschaftliche Arbeit liest, kann stets erkennen, aufgrund welcher Fakten und Beweise der Autor zu seinen Schlussfolgerungen gekommen ist und auf welche anderen Wissenschaftler er sich beruft."

"Fakten und Beweise"... - statt "in Betracht ziehen"...

Naja, soll heute aufn Schnaps nicht so ankommen, weil Silvester ist. :lol:


Alles andere wäre pure Ignoranz.
Deines Erachtens... :grinsend0060:


Aber dafür brauche ich keine Umfrage.
Du nicht - aber Medien... :lol:


Sagt das grüne Männchen! :lol: :lol:
Gruß
Bobby
Sach ihn maln schön Gruß von mir, wenn es wieder da ist! :icon21:


.

Bobby
31.12.06, 15:34
Kleiner, aber wichtiger Nachtrag zum Wort wissenschaftlich:

Unvoreingenommenheit.

Nicht beweisen wollen, was man unbedingt vermuten soll.

Übrigens ist Wikipedia eine gute Informationsquelle,

in welcher allerdings so gut wie jeder private Beitrag
ohne große Prüfung aufgenommen wird.


Und später schauen wir uns dann Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe an.

Guadn Rutsch!

Bobby

sunnyjonny
31.12.06, 15:43
Kleiner, aber wichtiger Nachtrag zum Wort wissenschaftlich:
Unvoreingenommenheit.
Ja.


Nicht beweisen wollen, was man unbedingt vermuten soll.
Und wer sagt uns, was wir unbedingt vermuten sollen ?


Und später schauen wir uns dann Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe an.
:lol:


Guadn Rutsch!
Bobby
Ebenso!

Ps.: Und außerdem bin ich sicher, dass wir alleine sind im großen Universum... :coole0059:

rattenpater
31.12.06, 16:06
Da das Universum aus heutiger Erkenntnis grenzenlos ist, ist die Existenz anderer Lebensformen mehr als warscheinlich.
Das Problem ist das unsere auf Grenzen getrimmte Anschauung dies nur schwer vorstellbar macht.

sunnyjonny
31.12.06, 19:29
Da das Universum aus heutiger Erkenntnis grenzenlos ist, ist die Existenz anderer Lebensformen mehr als warscheinlich.
Das Problem ist das unsere auf Grenzen getrimmte Anschauung dies nur schwer vorstellbar macht.
Nene, außer uns ist da keiner. :thefinger: