PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C350: Entsperrung klappt nicht (Code ist vorhanden)



Cappu
29.12.06, 21:21
Hi :)
Auf der Suche nach einem Forum habe ich dieses hiergefunden und schon ein wenig rumgestoebert.
Aaalso:
Ich habe hier ein C350 mit einer Prepaidkarte von T-Mobile. Das Geraet ist ueber 2 Jahre alt und so habe ich den Entsperrcode nebst Anleitung per Mail zugeschickt bekommen.
Ich habe - wie in der Anleitung beschrieben - die SIM-Karte entfernt, das Handy eingeschaltet und soll nun die Taste mit dem gruenen Hoerer betaetigen, sodass eine Eingabeaufforderung zur Codeeingabe erscheinen soll.
Das aber passiert leider nicht :(
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss,
Cappu

fastgrufty
29.12.06, 21:40
Hi :)
Auf der Suche nach einem Forum habe ich dieses hiergefunden und schon ein wenig rumgestoebert.
Aaalso:
Ich habe hier ein C350 mit einer Prepaidkarte von T-Mobile. Das Geraet ist ueber 2 Jahre alt und so habe ich den Entsperrcode nebst Anleitung per Mail zugeschickt bekommen.
Ich habe - wie in der Anleitung beschrieben - die SIM-Karte entfernt, das Handy eingeschaltet und soll nun die Taste mit dem gruenen Hoerer betaetigen, sodass eine Eingabeaufforderung zur Codeeingabe erscheinen soll.
Das aber passiert leider nicht :(
Hat jemand eine Idee?
Danke und Gruss,
Cappu

Hallo Cappu,

hast Du eine andere Simcard (kein D1 Netz !) zu Hand ?
Die fremde Simcard einlegen, einschalten, falls verlangt PIN eingeben und bestätigen, und erst dann den Code, genauso wie es Dir der Provider mitgeteilt hatte, eingeben.
Viel Erfolg dabei.

Gruss
fastgrufty

Cappu
29.12.06, 23:26
Hi :)

Danke fuer die Antwort.

Das habe ich mal ausprobiert, aber da kam dann nur "Suche Dienst" (oder so aehnlich; hab das Handy zur Zeit nicht zur Hand) :(

Oder....muss ich dann erst wieder auf die gruene Taste druecken?

Ach, ich werde das mal morgen ausprobieren :)

Danke und Gruss,
Cappu

fastgrufty
30.12.06, 00:19
Hi :)
Danke fuer die Antwort.
Das habe ich mal ausprobiert, aber da kam dann nur "Suche Dienst" (oder so aehnlich; hab das Handy zur Zeit nicht zur Hand) :(
Oder....muss ich dann erst wieder auf die gruene Taste druecken?
Ach, ich werde das mal morgen ausprobieren :)
Danke und Gruss,
Cappu

Hallo Cappu,

ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du da einiges verwechselst.
Wenn Du das Handy, die beiden Simcards und die Eingabebeschreibung hast, melde Dich einfach nochmal.

Gruss
fastgrufty

Edit: habe mir die Eingabebeschreibung von t-mobile angesehen.
Nachdem sie bei Dir nicht funktioniert hat (ist von 07/2004) mach es so, wie ich Dir geraten hatte:
Mit fremder SIMCARD einschalten, PIN eingeben und bestätigen - falls es verlangt wird, dann müsste die Frage nach "subsidycode" kommen. Dort gibst Du dann den Code ein, den Du vom Betreiber erhalten hast. Eventuell die Eingabe mit ok. bestätigen.

Cappu
31.12.06, 16:54
Hi :)
Ein kurzer Zwischenstand:
Auf der Fahrt zum einkaufen bin ich bei einem magentafarbenen Punkt vorbeigekommen und einfach mal reingestiefelt.

Die Damen der Hotline (ich durfte von einem "heiligen" Telefon aus anrufen!) verrieten mir, dass man das C350 wie in der Anleitung beschrieben, bearbeiten soll und die Wartezeit bis zu der "Eingabeaufforderung" bis zu 24 Stunden(!) dauern kann.
Na, seit 15 Stunden warte ich bereits und wenn das nicht klappt, versuche ich das mit der fremden Simcard mal.

Guten Rutsch allen, Cappu

Cappu
02.01.07, 03:42
Hi all :)

Erst einmal ein frohes Neues Jahr!

Und gute nachrichten:
Mit einer fremden SIM-Card hat es geklappt :)
Man muss einfach warten (einige Stunden)...dann klappt es *freu*

Danke schoen fuer's helfen!

Gruss,
Cappu