PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sagem 1xFlash Dbox2 - Nach LOGO-Wechsel nur noch "Loading Kernel"



Paraboloid
29.12.06, 13:41
Guten Tag,
habe da ein Prob.mit meiner Sagem 1xFlash Dbox2...
Habe gestern nach dem ich ein neues Image aufgespielt habe (aktuelles Petze-Image für diese Box) mich noch ein wenig von der korrekten Funktionsweise überzeugen können, bis ich auf die glorreiche Idee kam, mit "yWeb" die Boot-Logo´s zu wechseln.
Ich muss zugeben, ich habe eine Boot-Logo-Datei nicht entsprechend in logo-fb umbenannt, und jetzt habe ich den Salat...
Bekomme die Kiste nicht mehr hochgefahren. Neues Bootlogo kommt über LCD und das neue Boot-Logo auf der Flimmerkiste ist nicht zu erkennen, sondern nur ein Teil des alten (unteres Bild-Viertel) ansonsten ist das ein verzogener Bildbrei und die Box macht nix mehr.
Seid bitte so nett und sagt mir wie ich das Ding vielleicht auch ohne Debug wieder zum Leben erwecken kann - wir hängen doch alle an unseren Boxen :grinsend0132:

madmic
29.12.06, 13:55
einfach das petze image nochmal mit dem bootmanager drüberbügeln und fertic

Paraboloid
29.12.06, 14:04
THX für die schnelle Antwort!

Box lädt ja so wie es aussieht kein OS - Also heißt das für mich ich muss das "mit dem vollen Programm zu recht rödeln" Stichwort miniflsh und soo - Geht das auch ohne Nullmodemkabel (habe keins)?

Sorry für das Halbwissen :redface:

P.S.: Wie soll das bezgl. IP und COM eingestellt werden in DBox-Boot?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!

madmic
29.12.06, 14:12
ip im bootmanager muß zu dienr ip in netzwerkarte passen, also wenn netzwerkarte 192.168.0.1 hat muß bootmanger 192.168.0.2 eingstellt werden.
rest kannst hier entnehmen
http://www.dietmar-h.net/alt_flash.html

Paraboloid
29.12.06, 14:28
THX, habe die Seite auch gerade durch den Post über meinem gefunden - really THX!

Dachte schon ich müsste mal meckern ;) , da "Er" ,über mir, die entsprechende Antwort vor mir bekam. Hi, hi Danke, danke, danke

Sag aber nochmal Bescheid ob ich das auch hinbekommen habe...

Paraboloid
29.12.06, 16:32
...jippie es funzt wieder!!!
...kann das tool "DBOX2 Image-Flashing-Assistent" von hallenberg nur weiter empfehlen!!!
Allerding ist auch dieses ein wenig tricky (wie ich finde), da es so wie beschrieben/angepriesen (bei mir) nicht gefukt hat! Möchte aber auch dazu sagen, dass ich der geborene Benutzer bin, da mir meist Fehler unterlaufen die, so erscheint es mir, anderen nicht passieren. :div102:
Aber nochmal @ madmic, der mir so schnell geantwortet hat, ein dickes, dickes Dankeschön!!!
:61:
CYA