PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9 Mio für Retter Rost



schneggchen
29.12.06, 12:37
Bis zu neun Millionen Euro würden sich die Hamburger das „Gesamt-Paket Rost“ kosten lassen. Ablöse, Gehalt und Berater-Honorar. Dafür soll der Schalke-Keeper schon am 4. Januar mit ins HSV-Trainingslager nach Dubai fliegen.
Seit Mittwochabend nimmt der Poker um Rost (macht derzeit Heimat-Urlaub in Leipzig) Tempo auf. Da meldete sich HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer bei Schalke-Kollege Andreas Müller. Die ersten offiziellen Gespräche über Rost.

Beiersdorfer: „Wir haben noch kein Angebot gemacht. Aber wir haben unser Interesse angemeldet.“

Die Zeit drängt.

Nach den schlechten Erfahrungen mit Last-Minute-Einkäufen (nicht eingespielt, fehlende Hierarchie) soll Rost sich in der Vorbereitung an sein neues Team gewöhnen. Schon im Wüsten-Camp. Trainer Thomas Doll: „Es wäre schön, wenn ein möglicher Transfer rechtzeitig klappt.“

Mit Rost hat der HSV bereits über die Vertrags-Eckdaten gesprochen. Sein Berater René C. Jäggi: „Die Laufzeit müsste so sein wie sie derzeit auf Schalke ist.“

Dort hat der Keeper noch einen Kontrakt bis 2009. Dotiert mit einer Jahres-Gage von bis zu drei Millionen Euro. Auch in Sachen Gehalt wird der Torwart bei einem Wechsel nach Hamburg wohl keine großen Abstriche machen müssen.

Heiß wird der Poker um die Ablöse.

Hamburg will den Preis drücken, auf keinen Fall mehr als 1 bis 1,5 Mio Euro Ablöse zahlen. Argument: Schalke bekommt seinen teuersten Ersatzmann von der Gehaltsliste. Problem: Ist Rost weg, hat der Revier-Klub hinter dem 20-jährigen Manuel Neuer keinen Ersatz.

Für Ex-Nationaltorwart Uli Stein ist Rost der richtige Mann für den HSV-Überlebenskampf: „Eine gute Idee. Frank macht der Mannschaft ordentlich Dampf.“

Ratatia
29.12.06, 13:40
...eigentlich schade, wenn Rost Schalke verläßt ....... aber o.k. : in der 2. Reihe zu stehen ist natürlich auch nicht so schön :sendungen_tv0180:

Hawak
29.12.06, 13:52
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein klasse Man wie Rost Bock darauf hat, mit der HSV-Barkasse gemächlich in die 2.BL zu schippern.
Dann bleibt der doch lieber auf Schalke noch ein bisserl auf der Bank hocken und schaut sich nach was anderem um. Ausserdem könnte er ja auch noch 2007 mit S04 Meister werden :grinsend0132: - ähh, theoretisch... absolut am Rande der Wahrscheinlichkeit (wie kann ich nur sowas schreiben?? :a143: )...

Ratatia
29.12.06, 13:58
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein klasse Man wie Rost Bock darauf hat, mit der HSV-Barkasse gemächlich in die 2.BL zu schippern.
Dann bleibt der doch lieber auf Schalke noch ein bisserl auf der Bank hocken und schaut sich nach was anderem um. Ausserdem könnte er ja auch noch 2007 mit S04 Meister werden :grinsend0132: - ähh, theoretisch... absolut am Rande der Wahrscheinlichkeit (wie kann ich nur sowas schreiben?? :a143: )...



...Dein Wort in Fußball-Gottes Ohren :sendungen_tv0180:

schneggchen
29.12.06, 14:02
...eigentlich schade, wenn Rost Schalke verläßt ....... aber o.k. : in der 2. Reihe zu stehen ist natürlich auch nicht so schön :sendungen_tv0180:


Mit Rost wird der HSV die Klasse halten können.

ewa
29.12.06, 17:48
Mit Rost wird der HSV die Klasse halten können.

...in der 2. Liga bestimmt. Wenn man nun meint den schwarzen Peter für die verpatzte Saison, den HSV Schlußmann zuschieben zu müssen, sogar ganz sicher!

hacker04
29.12.06, 19:25
Mit Rost wird der HSV die Klasse halten können.
Aber nur wenn er alleine spielt.....

ichglotztv
29.12.06, 20:02
Ach was, die Hamburger sollen noch ein Schüppchen Kohle draufpacken, dazu den Wächter als #2 und der Drops ist gelutscht.
Jetzt müssen wir nur noch einen finden, der Lincoln abnimmt- der hängt zu viel mit der linken Wehe Dede zusammen...