PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Spiegel für Telstar 12 auf 15°West ???



MatthiasDVB
26.12.06, 18:29
Hi Leute,

mit meiner Wavefrontier T90 habe ich Probleme mit dem Signal auf Telstar 12.....15°West. Bekannterweise steht Sirius im Zentrum, das bedeutet ganz aussen ist Astra 28,5°Ost und auf der Gegenseite der Rest von Intelsat 901 auf 18°West.

Ich benötige einen Störungsfreien Empfang von Telstar 12, da ich dort :
1. MSNBC empfange, der ja als Zuführung als SCPC Signal dort für Europa sendet....
2. Dort vom Digital Media Centre die Programme Extreme Sports, Zone Club usw in Deutsch zugeführt werden. Die Sender sind dann wichtig, wenn Extreme Sports über easy.tv ab März 2007 nicht mehr über Sat Empfangbar ist, und dies ne Alternative darstellt.
Das Bild ist leider bei meiner T90 durch Klötzchen oft gestört, also zu schwaches Signal. Da fehlen ein paar % an Signalstärke für den flüssigen Empfang.

Welche Spiegelgrösse wird denn für Telstar 12 benötigt...denn laut Footprints sind es nur 60cm SPiegel, aber die T90 liefert ja effektiv mehr, und es reicht doch nicht aus.

Hat jemand Erfahrungen mit Telstar 12 ?

Danke euch und einen frohen 2. Feiertag :D

HumiAzubi
05.01.07, 18:44
Hallo Matthias!
Also ich empfange Telstar 12 mit einer Hirschmann 65 cm und einem 0,6 dB Lnc. Ist sicher nicht die beste Wahl aber es läuft bei mir störungsfrei jedoch mit gewissen Einschränkungen:
Der Transponder 19 ist zum Beispiel zweigeteilt. Obwohl auf dem selben Beam kann ich davon die Frequenz 11.123 H (mit obiger Antennengröße) nicht empfangen ... 11.150 H funzt dagegen tadellos! Genauso 11.150 V .. kommt sogar mit etwas größerer Feldstärke hier an! Es funzt weiters auch:
Transponder 5 (11.494 V),
Transp. 13 (11.503 H),
Transp. 14 (11.518 & 11.565 H),
Transp. 2 (12.589 V),
Transp. 10 (12.608 H)
und Transp. 11 (12.645 & 12.666 H)
Mit meiner 180er Schüssel ist natürlich auch 11.123 H empfangbar aber ich glaube, das diese Frequenz auch mit guten 100cm zu empfangen sein sollte! Justiere doch mal Deine T90 besser aus ...
In diesem Sinne wünsche ich Dir noch nachträglich alles Gute für 2007 und gut DX auf allen Bändern!
lg aus Wien wünscht Dir
HumiAzubi
P.S.: mit welcher Karte (Modul) willst Du denn die genannten Programme entschlüsseln??? Soviel ich weis, werden obige Frequenzen (digital media centre) für UPC-europe benutzt ... die geben sicher KEINE Karten aus :-)

Hi Leute,
mit meiner Wavefrontier T90 habe ich Probleme mit dem Signal auf Telstar 12.....15°West. Bekannterweise steht Sirius im Zentrum, das bedeutet ganz aussen ist Astra 28,5°Ost und auf der Gegenseite der Rest von Intelsat 901 auf 18°West.
Ich benötige einen Störungsfreien Empfang von Telstar 12, da ich dort :
1. MSNBC empfange, der ja als Zuführung als SCPC Signal dort für Europa sendet....
2. Dort vom Digital Media Centre die Programme Extreme Sports, Zone Club usw in Deutsch zugeführt werden. Die Sender sind dann wichtig, wenn Extreme Sports über easy.tv ab März 2007 nicht mehr über Sat Empfangbar ist, und dies ne Alternative darstellt.
Das Bild ist leider bei meiner T90 durch Klötzchen oft gestört, also zu schwaches Signal. Da fehlen ein paar % an Signalstärke für den flüssigen Empfang.
Welche Spiegelgrösse wird denn für Telstar 12 benötigt...denn laut Footprints sind es nur 60cm SPiegel, aber die T90 liefert ja effektiv mehr, und es reicht doch nicht aus.
Hat jemand Erfahrungen mit Telstar 12 ?
Danke euch und einen frohen 2. Feiertag :D

MatthiasDVB
05.01.07, 21:06
Hallöchen, und danke Dir für die Antwort !!

Dir natürlich auch ein gutes neues Jahr.

Ich habe durch Finetunig und LNB-Tausch (auf ein Alps Raketenfeed mit 0,4dB) Telstar Stabil zum laufen bekommen. Ebenfalls gewechselt hat der Receiver, die 7000er Dreambox mit dem "mässigen Tuner" musste einer Dreambox 7020s weichen, mit dem "besseren" Alps Tuner. Daher auch Alps LNB, das ich sehr gern benutze.
Allerdings, wenn da nur Niesel oder gar Regen kommt, ist da sofort Schluss, was mich nicht unbedingt stört, es funktioniert die meiste Zeit sehr gut.

Ich hab endlich alle DMC Transponder, 11,124 Ghz geht einwandfrei mit 75% Signal (das ist ja auch der Wichtige!!!), der 11,150 Ghz geht auch reibungslos, und BYU TV, Der NBC Feedkanal, und der Kram, den ich nicht verstehe, funktioniert jetzt auch. Earth TV hab ich jetzt auch zum erstenmal, allerdings schwach, und verschlüsselt in "Biss" glaube ich, egal.

Ich hab wieder Zone Club und Extreme Sports in Deutsch....wunderbar.
Es ist also Abhilfe geschaffen, wenn easy.tv eingestampft wird. Abgesehen davon, dass Zone Club eh nicht dabei war und ne zusätzliche Bereicherung ist, wie manns nimmt.

Danke und Gruss
Matze.


PS: Nein DMC gibt da keine Karten für die Sender raus, geht aber trotzdem :D

HumiAzubi
05.01.07, 22:12
Hi :-)

Super, freut mich das Du's doch noch hinbekommen hast! Was die Verschlüsselung von DMC (Cryptoworks) anbelangt, glaube ich Dein "kleines" Geheimnis auch zu erahnen ... wird wohl am E*U für Deine Dreambox liegen ... leider hab' ich keine Dream ... verwende derzeit den Topfield 5000CI mit einem XCAM (Orion) ... und Easy läuft momentan noch damit aber nicht mehr lange :-(

Hast Du da einen Tip für mich ob's damit auch für DMC klappen könnte??? Schönen Abend noch und bis demnächst dann mal ...


lg HumiAzubi


Hallöchen, und danke Dir für die Antwort !!
Dir natürlich auch ein gutes neues Jahr.
Ich habe durch Finetunig und LNB-Tausch (auf ein Alps Raketenfeed mit 0,4dB) Telstar Stabil zum laufen bekommen. Ebenfalls gewechselt hat der Receiver, die 7000er Dreambox mit dem "mässigen Tuner" musste einer Dreambox 7020s weichen, mit dem "besseren" Alps Tuner. Daher auch Alps LNB, das ich sehr gern benutze.
Allerdings, wenn da nur Niesel oder gar Regen kommt, ist da sofort Schluss, was mich nicht unbedingt stört, es funktioniert die meiste Zeit sehr gut.
Ich hab endlich alle DMC Transponder, 11,124 Ghz geht einwandfrei mit 75% Signal (das ist ja auch der Wichtige!!!), der 11,150 Ghz geht auch reibungslos, und BYU TV, Der NBC Feedkanal, und der Kram, den ich nicht verstehe, funktioniert jetzt auch. Earth TV hab ich jetzt auch zum erstenmal, allerdings schwach, und verschlüsselt in "Biss" glaube ich, egal.
Ich hab wieder Zone Club und Extreme Sports in Deutsch....wunderbar.
Es ist also Abhilfe geschaffen, wenn easy.tv eingestampft wird. Abgesehen davon, dass Zone Club eh nicht dabei war und ne zusätzliche Bereicherung ist, wie manns nimmt.
Danke und Gruss
Matze.
PS: Nein DMC gibt da keine Karten für die Sender raus, geht aber trotzdem :D

MatthiasDVB
06.01.07, 16:55
Hast Post