PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6310 PUK verloren, ist Entsperren trotzdem möglich?



anno_58
26.12.06, 17:34
Hallo zusammen,
Die Frage steht im Titel. Bei einem Nokia 6310 wurde 3x die falsche PIN eingegeben und die PUK ist nicht mehr zu finden. Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu entsperren? Das Datenkabel wäre, falls erforderlich, vorhanden.
THX vorab
Gruß
Anno

Suleiman
26.12.06, 19:27
Hallo zusammen,
Die Frage steht im Titel. Bei einem Nokia 6310 wurde 3x die falsche PIN eingegeben und die PUK ist nicht mehr zu finden. Gibt es eine Möglichkeit das Handy zu entsperren? Das Datenkabel wäre, falls erforderlich, vorhanden.
THX vorab
Gruß
Anno


das handy ist nicht gesperrt - es ist die karte die den PUK abverlangt.

den bekommste bei verlust vom provider der simkarte neu zugesprochen.
Info - Nur der Provider ist in der Lage dir einen neuen PUK zu geben -
du hast auch nur maximal 10 versuche einen gültigen PUK einzugeben, danach ist die karte wertlos und kann dem grünen punkt zugeführt werden.




gruß suleiman

anno_58
26.12.06, 20:53
das handy ist nicht gesperrt - es ist die karte die den PUK abverlangt.
den bekommste bei verlust vom provider der simkarte neu zugesprochen.
Info - Nur der Provider ist in der Lage dir einen neuen PUK zu geben -
du hast auch nur maximal 10 versuche einen gültigen PUK einzugeben, danach ist die karte wertlos und kann dem grünen punkt zugeführt werden.
gruß suleiman
Hi suleiman,
Danke für die Info. Das Problem ist, dass es sich um ein Firmenhandy handelt und die Rufnummer auf Visitenkarten, Briefköpfen usw. seht. Mit einer neuen SIM Karte käme ja auch eine neue Rufnummer. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, kann ich die PUK beim Provier abfragen, oder?
THX
Anno

Marcel11
26.12.06, 21:45
Hy,

hatte mal ein Problem mit meinem Firmenhandy, habe bei T-Mobile angerufen und eine neue Karte mit der alten Firmennummer geordert, war kein Problem.

Also, ich habe angerufen, habe gesagt, meine alte Karte ist defekt, brauche eine neue Karte mit der alten Nummer, war kein Problem.

Zwei oder drei Tage später war die neue Karte mit neuem Pin und neuem PUK und alter Nummer da.

Ich hoffe das hilft dir, ist gerade mal vier Monate her, wenn bei mir gegangen ist, geht es bei dir auch.

Viel Glück !

gruß Marcel11

anno_58
26.12.06, 22:35
Hy,
hatte mal ein Problem mit meinem Firmenhandy, habe bei T-Mobile angerufen und eine neue Karte mit der alten Firmennummer geordert, war kein Problem.
Also, ich habe angerufen, habe gesagt, meine alte Karte ist defekt, brauche eine neue Karte mit der alten Nummer, war kein Problem.
Zwei oder drei Tage später war die neue Karte mit neuem Pin und neuem PUK und alter Nummer da.
Ich hoffe das hilft dir, ist gerade mal vier Monate her, wenn bei mir gegangen ist, geht es bei dir auch.
Viel Glück !
gruß Marcel11


Hi Marcel,

Danke für die Info. Ich hoffe, dass das im Notfall auch bei diesem D2 Anbieter geht.

Gruß

Anno