PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB ANSCHLUS



kosi
26.12.06, 13:21
Hallo
wer kann mir helfen?
Habe problem mit usb anschlusse und kartenleser
Pc hat 6 USB anschlusse nur2 funktionieren
bei2 anschlussen stromversorgung ist 100mA
bei 4 anschlussen stromversorgung ist 0mA
was kann das sein?
kann ich ergendwie andres stromversorgung herstellen
MFG kosi

angelfive
26.12.06, 13:35
Die müssen sicher im Bios erst freigeschaltet werden.

rattenpater
26.12.06, 13:42
Hallo
wer kann mir helfen?
Habe problem mit usb anschlusse und kartenleser
Pc hat 6 USB anschlusse nur2 funktionieren
bei2 anschlussen stromversorgung ist 100mA
bei 4 anschlussen stromversorgung ist 0mA
was kann das sein?
kann ich ergendwie andres stromversorgung herstellen
MFG kosi


Die Stromaufnahme die in den Eingenschaften des Anschlusses angezeigt wird hat nichts mit der tatsächlichen Stromaufnahme zu tun, sondern diese wird vom Hersteller des USB Gerätes in den Chip geschrieben und bei der Initialisierung des Gerätes übertragen.
Was sagt denn der Gerätemanager über den Zustand der USB Anschlüsse ?
Manchmal hilft auch die USB Anschlüsse incl. RootHub aus der Systemkonfiguration zu entfernen und beim neustart des PC wieder einfügen zu lassen. Vieleicht sind ja auch die falschen Treiber installiert.

Ratti

kosi
26.12.06, 16:13
Die Stromaufnahme die in den Eingenschaften des Anschlusses angezeigt wird hat nichts mit der tatsächlichen Stromaufnahme zu tun, sondern diese wird vom Hersteller des USB Gerätes in den Chip geschrieben und bei der Initialisierung des Gerätes übertragen.
Was sagt denn der Gerätemanager über den Zustand der USB Anschlüsse ?
Manchmal hilft auch die USB Anschlüsse incl. RootHub aus der Systemkonfiguration zu entfernen und beim neustart des PC wieder einfügen zu lassen. Vieleicht sind ja auch die falschen Treiber installiert.
Ratti
Danke
habe alles versucht aber geht nicht
bei gerätenmaneger ist alles ok
MFG kosi

rattenpater
26.12.06, 16:21
Danke
habe alles versucht aber geht nicht
bei gerätenmaneger ist alles ok
MFG kosi

was hast du denn alles über USB angeschlossen ?
Wenn du schon oft neue Geräte (z.B. USB Sticks) an deinen PC angeschlossen hast dann streikt Windows schon mal.

Versuch doch mal ein Gerät das kein Laufwerk belegt und eine eigene Stromversorgung hat an die USB's anzuschliessen die nicht gehen.
z.B. einen Drucker. Kartenleser belegen immer Laufwerke und da ist bei Windows das Limit schon mal schnell erreicht.

unter Verwaltung - Datenträgerverwaltung kannst du nachsehen ob hier ein Datenträger ohne Laufwerkzuordnung existiert und dies dann zuweisen.