PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Satelliten auf einem Receiver (Single LNB+MonoBlock LNB)



dodo34
24.12.06, 21:17
Hi,
ich habe 2 Sat Antennen.
1 x Türksat mit einem Single LNB
1 x Hotbird und Astra mit einem MonoBlock LNB
dazu hab ich mir einen Centauri S 164-D gekauft (http://www.emp-centauri.cz/de/products.php?menuId=4&page=164-d) damit ich alle Satelliten auf einem Receiver gucken kann.
Ich habe probiert, aber kann es nicht einstellen.
Wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet.
Weil der Centauri hat 4 Eingänge und ich weis nicht wohin ich die Kabel verbinden soll und wie ich die Diseq Einstellungen im Receiver machen soll.


DANKE im Voraus

Fitilj
24.12.06, 22:02
Hi,
ich habe 2 Sat Antennen.
1 x Türksat mit einem Single LNB
1 x Hotbird und Astra mit einem MonoBlock LNB
dazu hab ich mir einen Centauri S 164-D gekauft (http://www.emp-centauri.cz/de/products.php?menuId=4&page=164-d) damit ich alle Satelliten auf einem Receiver gucken kann.
Ich habe probiert, aber kann es nicht einstellen.
Wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet.
Weil der Centauri hat 4 Eingänge und ich weis nicht wohin ich die Kabel verbinden soll und wie ich die Diseq Einstellungen im Receiver machen soll.
DANKE im Voraus
Also-machst Du Kabel vom astra auf Eingang 1,oder A.kabel vom hotbird auf Eingang 2,oder B.kabel vom turksat auf Eingang 3,oder C.Eingang 4 oder D.bleibt frei.Am Reciver stellst Du Diseq C Astra A oder 1.Hotbird B oder 2.Turksat C oder 3 dann muss es Funktionieren

lars.berlin
24.12.06, 22:33
Also-machst Du Kabel vom astra auf Eingang 1,oder A.kabel vom hotbird auf Eingang 2,oder B.kabel vom turksat auf Eingang 3,oder C.Eingang 4 oder D.bleibt frei.Am Reciver stellst Du Diseq C Astra A oder 1.Hotbird B oder 2.Turksat C oder 3 dann muss es Funktionieren
Aus dem Monoblock-LNB kommt nur ein Kabel !

Also, eines von der Turksat-Schüssel, und eines von der Hotbird/Astra-Schüssel !!!

cu Lars !

tilak1
24.12.06, 22:42
das dürfte so nicht funktionieren

du hast eigentlich zwei diseqC schalter hintereinander
1 x den normalen (Centauri) und einen im monoblock eingebauten

hol dir zwei einfache lnbs für astra und hotbird

dann funzt es

dodo34
25.12.06, 00:11
Aus dem Monoblock-LNB kommt nur ein Kabel !
Also, eines von der Turksat-Schüssel, und eines von der Hotbird/Astra-Schüssel !!!
cu Lars !


Genau.


Zu mir hat man gesagt wenn ich mir einen Optionsschalter kaufe, dan geht das. ALso hab ich mir den Cebtauri 164 D gekauft.

lars.berlin
25.12.06, 11:33
Am Besten ist es wie auch schon Tilak oben schrieb, wenn Du alle Satelliten die Du empfangen möchtest mit einem seperatem LNB ansteuerst, das geht natürlich nur bei denen die ein paar Grad auseinander liegen. Ist zwar kostenintensiver als die Monoblockvariante, aber Du kannst deinen Turksat mit einbauen, und hast jeweils nur ein Kabel zur Box !!!

Greetz LARS

dodo34
25.12.06, 16:23
Ich darf leider den Astra/Hotbird Satelliten nicht verstellen. Das ist eine Gemeinschaftsanlage und der hat einen Quad MonoBlock oben.

Habe gelesen wenn ich mir dieses Ding kaufe, dann kann ich alles auf einem Receiver schauen ?

http://www.spaun.de/html/sur_211_f.html


DANKE im Voraus