PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Humax DVR-9900C Platte entsperren



rodeoflip
24.12.06, 16:16
Ola,
also ich habe mir eine größere Festplatte für die Humax besorgt und eingebaut.
Möchte jedoch gerne die alte 160GB Platte (Seagete) im PC nutzen.
Hab folgende Versuche gestartet.

1.) Festplatte in PC gebaut und per XP CD Format wurde jedoch nicht erkannt.

2.) PC ins XP gestartet und sie wurde sofort erkannt und Installiert, jedoch nicht
auf dem Arbeitsplatz sowie Datenträgerverwaltung angezeigt.

3.) Partition Magic gestartet wurde auch erkannt jedoch was Format, Partition erstellen oder löschen nicht drin. Folgende Meldung kam: Wahrscheinlich alle Primäre Slots belegt.

4.) Seagete Prog gesaugt und die Option Platte in XP Installieren gewählt, machte dann ein angebliches Format was aber gerade mal 1 Sekunde dauerte.

4.) Seagete Prog Low level gemacht und es kam folgende Meldung: Warnung Zugrief verweigert.

5.) Umax geöffnet und die Platte an den PC Strom geklemmt und das IDE Kabel von Humax Box an Humi Festplatte. PC ins Dos gestartet und Humi eingeschaltet und gewartet bis sie mit dem Booten fertig war. Hab dann das IDE Kabel von der Festplatte abgezogen und an mein PC geklemmt. Kamm aber sofort die Meldung am TV, das Festplatte getrennt wurde. Egal hob dann trotzdem mal die ATAPWD.EXE im Dos gestartet jedoch meinte er nach 1 Minute no ATA Found.

6.) Linux auf den PC gehauen und FDISK gestartet beim versuch zu löschen kam. Warnung Zugrief verweigert.Was ich bis jetzt geschafft habe, ist das ich per Dos auf die Platte komme es sind ca. 500 Dateien drauf die meisten fangen mit HIDE an. Nur mehr als lesen geht nicht.

Was soll das Warum kann ich die Platte nicht in den PC einbauen hab die Box ja auch bezahlt.

Gibt es da keine Möglichkeit ?

Bitte um Hilfe ?

mfg

rodeoflip
25.12.06, 12:12
Gibt es da echt kleine Möglichkeit. Bei den X Box Platten funx es doch auch immer.

Ich sitzt nun schon 4 Tage an der Sachen grml

mfg

uwe763
25.12.06, 13:45
Gibt es da echt kleine Möglichkeit. Bei den X Box Platten funx es doch auch immer.
Ich sitzt nun schon 4 Tage an der Sachen grml
mfg

pack die fp wieder in humax und gut ist es.

fals du die fp unbedingt zu grabe tragen möchtest bitte.

ich verstehe nicht das user immer etwas machen,ohne vorher zu lesen warum es nicht geht.

andere brechen sich auch die ohren dabei.:lachen2: :lachen2:

uwe763

rodeoflip
25.12.06, 21:25
Tool einen bessere Lösung hast du nicht ? Und Warum soll ich die Platte wieder in Humi packen, wenn ich eine größere Platte verbaut habe.

Und warum die Platte zum Grabe bringen, wenn es andere User auch schon geschaft haben.

Aber egal hab eine Page gefunden die ein Prog anbieten, mit der die Platte Online geknackt wird mit Geld zurück Garantie. Kosten für den Service 12,00 Euro geht ja noch.

mfg

uwe763
25.12.06, 23:37
Tool einen bessere Lösung hast du nicht ? Und Warum soll ich die Platte wieder in Humi packen, wenn ich eine größere Platte verbaut habe.
Und warum die Platte zum Grabe bringen, wenn es andere User auch schon geschaft haben.
Aber egal hab eine Page gefunden die ein Prog anbieten, mit der die Platte Online geknackt wird mit Geld zurück Garantie. Kosten für den Service 12,00 Euro geht ja noch.
mfg

man was seit ihr unerfahren.

bei der humax hast du 160er festplatte drin. 80 gigabit sind von prem belegt mit eigenes sytem,weil die bezahlten filme darauf geladen werden.

den rest 80 gb sind für dich wenn du filme selbst aufnehmen möchtes.

und da gibt es noch nichts ,soweit dafür um deine platte zu 100 prozent für eigennutz machen kannst.

aber mach mal weiter :grinsend0229:

gruss uwe763