PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuern nicht bezahlt - Polizei nimmt Hund fest



fritzmuellerde
24.12.06, 13:36
Steuern nicht bezahlt - Polizei nimmt Hund fest

Ein Neuseeländer wollte sich mit dem Argument vor der Hundesteuer drücken, sein Vierbeiner sei ein Familienmitglied wie jedes andere und müsse deshalb nicht als Hund registriert werden. Der Richter zeigte sich nach Medienberichten nicht beeindruckt. Für "Sally", einen Border Collie, muss nicht nur bezahlt, es muss auch ein Mikrochip implantiert werden, berichtete die Zeitung "Waikato Times".

Der Hundebesitzer aus Waihi im Bezirk Hauraki auf der Nordinsel hatte die Zahlung verweigert. "Sally" war daraufhin "festgenommen" worden. Bevor die Lokalbehörde die Hündin einschläferte, wie es das Gesetz bei unregistrierten Hunden vorsieht, zahlten Freunde den Betrag und für die Implantierung des Mikrochips. "Ein gütliches Ende für den Hund, der wahrscheinlich kein weiteres Weihnachten erlebt hätte", zitierte die Zeitung den Bürgermeister von Hauraki.

Quelle n-tv (http://www.n-tv.de/747379.html)

hasenfuss2003
25.12.06, 14:21
Wer gibt einem Richter oder überhaupt dem Menschen das Recht über das Leben eines Tieres zu bestimmen? Der liebe Gott? Das Recht des Stärkeren?

Ich kann und will das nicht verstehen müssen! Möge dieses Tier noch recht lang leben!

tntcora
25.12.06, 14:26
Hi,
Das stimmt Den mein kind dürfen die ja auch nicht mitnehmen soweit ich weis Laut gesetz,(sonst Gibts Hauvaaaa)Also Alles was Lebendig ist !!?
Sie dürfen nur sachliche dinge z.b(tv,kühlschrank u.w..) mitnehmen oder ist dar jemand andere meinug "auser der Richter der es Entschieden hat!)

hasenfuss2003
25.12.06, 14:29
Hi,
Das stimmt Den mein kind dürfen die ja auch nicht mitnehmen soweit ich weis Laut gesetz,(sonst Gibts Hauvaaaa)Also Alles was Lebendig ist !!?

Ein Tier zu töten ist laut Gesetz "Sachbeschädigung". Tötet ein aus Selbsterhaltungstrieb einen Menschen, so ist dies ein abscheuliches Verbrechen!

Der Tiger wird dies nicht verstehen, weil dessen Wahrnehmung nicht vom Verstand geblendet ist!

sunwalker
28.12.06, 12:00
.