PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6230



Mister_ACE
23.12.06, 19:16
Hallo

Habe hier 2 Nokia 6230 mit simyo, hat einer ne ahnung wie ich den simlock entfernen kann, habe code calculator aber weiß nicht was ich eintragen muß für simyo.
O2 oder eplus oder hat einer einen asic code für mich weiß nicht welcher für simyo zu gebrauchen ist.

imei

355008005962497

cu und danke im vorraus.

fastgrufty
23.12.06, 19:45
Hallo
Habe hier 2 Nokia 6230 mit simyo, hat einer ne ahnung wie ich den simlock entfernen kann, habe code calculator aber weiß nicht was ich eintragen muß für simyo.
O2 oder eplus oder hat einer einen asic code für mich weiß nicht welcher für simyo zu gebrauchen ist.
imei
355008005962497
cu und danke im vorraus.

Hallo Mister_ACE,

soll das ein Weihnachtsscherz sein ?
Seit wann "locked" SIMYO Handys ?
Du kannst ja die SIMYO-Card nur in einem simlockfreien Handy benutzen.
Was kommt denn als Meldung auf dem Display, wenn Du irgendeine Deiner Karten einlegst ?

Mister_ACE
24.12.06, 11:30
Auf dem display wenn ich eine andere Karte benutze sagt er. Bitte Sicherheitscode eingeben. Mit der simyo karte habe ich kein problem.Daher verstehe ich das auch nicht.

fastgrufty
25.12.06, 21:09
Auf dem display wenn ich eine andere Karte benutze sagt er. Bitte Sicherheitscode eingeben. Mit der simyo karte habe ich kein problem.Daher verstehe ich das auch nicht.

Hallo Mister_ACE,

"Sicherheitscode" ist etwas anderes.
Irgend jemand hat im Menue "Sicherheiten" die Abfrage des Sicherheitscodes bei Benutzung einer anderen SIMCARD aktiviert. Dieser Code war von NOKIA werkseitig auf: 1 2 3 4 5 eingestellt.
Sollte das vom Vorbesitzer geändert worden sein, kann über diesen online-calculator ein "Ersatzsicherheitscode" generiert werden:
http://nfader.z-host.ru/
Viel Erfolg.

Mister_ACE
27.12.06, 11:22
@ fastgrufty

Jepp hat funktioniert danke Dir für deine hilfe. :45: