PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC formatieren - XP Security-Updates erhalten??



SCHARI
23.12.06, 18:28
Hallo Leute,

Ich hätte vor, auch meinem PC ein Weihnachtsgeschen zu machen, und ihn nach 4 Jahren wieder einmal zu formatieren.

Dazu meine Frage: ist es möglich, die Windows XP Sicherheits-updates, die im Laufe der Jahre heruntergeladen wurden, zu erhalten??

Vielleicht kennt ja einer die Antort. :schilder0447:

Danke
Schari

no Freack
23.12.06, 18:48
Die deutsche Komplett-Version des SP 2 umfasst rund 265 MByte . Darin sind sämtliche wichtigen Updates für XP enthalten, die Microsoft in petto hat.
bei Microsoft gegen eine geringe Versandgebühr eine CD zuschicken lassen. Der Nachteil: Microsoft lässt sich für die Lieferung bis zu sechs Wochen Zeit.Das Funktioniert echt,schreib mal Kontakt an Microsoft.de
gruß no freack

netblitz
23.12.06, 18:49
...ist es möglich, die Windows XP Sicherheits-updates, zu erhalten??

Hallo,

...bei winboard.org gibt es Update Packs - einfach runterladen und off-line installieren.

Gruß

hasenfuss2003
23.12.06, 18:51
Vielleicht kennt ja einer die Antort. :schilder0447:

Ich habe die Tage mehrere PC Zeitschriften gesehen, die eine DVD im Angebot hatten, auf der sich eine Unmenge von Microsoft Updates für XP befinden. Das wäre vielleicht eine Alternative für Dich.

Ansosnten wird Dir leider nichts Anderes übrig bleiben als den PC komplett neu zu installieren! Du kannst ja während die MS Updates im Hintergrund gezogen werden einfach Anwenderprogramme installieren!

Und dann nach Beendigung der jeweiligen Updates immer brav einen Neustart durchführen lassen. Das dauert zwar alles in Allem sicher so seine bis zu 2 Stunden, aber anschliessend machst Du einfach mittels Drive Image oder Ghost (es gibt auch noch andere Tools) ein ordentliches Backup von Deinem System!

Das würde Dir dann später sehr viel Zeit sparen und Du müsstest bei einer Rücksicherung dann nur eventuell neu hinzu gekommene Updates von Microsoft oder den Anbietern Deiner Zusatzprogramme nachinstallieren!

Weihnachtliche Grüsse vom Hasi

no Freack
23.12.06, 18:53
PC Professionell z.b stimmt Hasi.

SCHARI
24.12.06, 11:44
Guten Morgähn,

Danke für eure Hilfe!!
Service Pack 2 habe ich eh schon auf CD. das ist nicht das Problem.
Dann werd ich mir die Updates wohl nochmals runtersaugen.
@Aunty: Mit 1 1/2 Stunden wird sich das wohl nicht ausgehen - Wohl eher 1 1/2 Wochen mit Modem... (Lacht nicht, das ist wirklich so...)

Naja, dann nochmals Frohe Festtage!

no Freack
24.12.06, 12:45
fürs nächste mal:
http://v4.windowsupdate.microsoft.com/de/default.asp?corporate=true
Gruß no Freack

DrGalaxis
24.12.06, 20:37
In
C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download
liegen die ausgepackten Updates vom automatischen update.

cu DrGalaxis

ser646
25.12.06, 15:28
Also so ganz habe ich euch nicht verstanden, war auch längere zeit nicht hier im board. Ich machs mal ganz kurz und unkomplz., es gibt doch zur zeit Tools zum CD/ DVD selbst herstellen z.B. Betriesystem installts. CD / DVD, schaut doch mal über die suchmaschien " UNBEAUFSICHTIGES intsall. XP", bin mir sicher ihr werdet 1mio Tools und beiträge dazu finden.


PS. an Freack : Computern darf mann gar nicht trauen !

Gruß Servet Wünsche frohes Fest, und ein Gesundes neues Jahr 2007.

hasenfuss2003
25.12.06, 15:31
A
PS. an Freack : Computern darf mann gar nicht trauen !
Gruß Servet Wünsche frohes Fest, und ein Gesundes neues Jahr 2007.

Den davor sitzenden Benutzern, in der Regel "dümmste anzunehmende User", aber schon gar nicht! Ein Rechner ist nur so intelligent, wie das Häufchen Verstand, welches ihn bedient :wink2:

no Freack
25.12.06, 18:08
Den davor sitzenden Benutzern, in der Regel "dümmste anzunehmende User", aber schon gar nicht! Ein Rechner ist nur so intelligent, wie das Häufchen Verstand, welches ihn bedient :wink2:


versteh ich nicht ganz ? war das ne Beleidigung ?

hasenfuss2003
25.12.06, 18:16
versteh ich nicht ganz ? war das ne Beleidigung ?

Nein, nur die banale Feststellung dass ein Rechner nur so intelligent ist wie der davor sitzende Bediener! Unkenntnis ist noch lange keine Dummheit!

Also mache Dir bitte keine Gedanken! Das war weder eine unangemessene Ausdrucksweise, noch eine Beleidigung des durch mich zitierten Benutzers...

Ein unerfahrener Computer-Bediener wird allgemein in "Fachkreisen" als DAU (Dümmster Anzunehmender User) bezeichnet! Ein allgemein gültiger Begriff im Wortschatz des "Computer-Profis", der die Persönlichkeit des angesprochenen Benutzers sicher nicht herabqualifiziert!

Hoffe, dass ich es nun halbwegs verständlich zum Ausdruck gebracht habe! :wink2:

ser646
30.12.06, 02:54
Beleidigung ???
Bitte auf der Erde bleiben. Bin selber Techniker im bereich Elektronik&Computer und habe so einige erfahrung gesammelt und es zum ausdruck gebracht, dass man Elekt-r-on-ische geräte nicht trauen sollte, bestes beispiel: Ein Wackelkontakt.
MFG
Ser646:gn8:
:liebe0069: :liebe0069: :div102:

Nein, nur die banale Feststellung dass ein Rechner nur so intelligent ist wie der davor sitzende Bediener! Unkenntnis ist noch lange keine Dummheit!
Also mache Dir bitte keine Gedanken! Das war weder eine unangemessene Ausdrucksweise, noch eine Beleidigung des durch mich zitierten Benutzers...
Ein unerfahrener Computer-Bediener wird allgemein in "Fachkreisen" als DAU (Dümmster Anzunehmender User) bezeichnet! Ein allgemein gültiger Begriff im Wortschatz des "Computer-Profis", der die Persönlichkeit des angesprochenen Benutzers sicher nicht herabqualifiziert!
Hoffe, dass ich es nun halbwegs verständlich zum Ausdruck gebracht habe! :wink2: