PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ORF Cryptoworks



tschak2
23.12.06, 12:20
Hallo Zusammen,

ich hätte ein paar Fragen auf die ich keine eindeutige Antwort gefunden habe, ihr aber sicher schnell beantworten könnt.
Zuerst aber der Hinweis mir geht es ausschließlich um ORF. (Habe den schon mal per EMU freigeschaltet, was aber in der momentanen Situation nicht geht :-( )

1. Gibt es Module auf denen ich die CW-Verschlüsselung auf bekomme (die also dann nach 2007 noch funktioniert)(ohne orig. Karte), wenn ja welche?
2. Funktioniert dieses Modul dann in jedem Receiver mit CI-Schnittstelle?
3. Kann ich das Modul einfach im Laptop "umprogrammieren"?

Wie gesagt, es geht ausschließlich um ORF.
Bitte meldet euch wenn ihr weitere Informationen braucht.

Vielen Dank

UmJuergen
23.12.06, 12:37
Die Frage wäre erstmal welche CW Version verwenden die ORF´s. Wenn sie ein einfaches System verwenden wie z.B. bei Easy-TV dann dürfte das bereits jetzt gehen (was ich aber wegen DBox 2 keine Module nutze). Verwenden die aber ein "sicheres" CW wie z.B. Arena dann läuft im Moment noch garnix weil das nicht "geknackt" ist. Was momentan mit EMU und ORF läuft ist die Betacryptschiene die ja noch bis Ende 2007 parallel läuft. Ab 1/2008 wird´s dann interessant.

cu :ausserirdische0121:

araneus
23.12.06, 13:56
Hallo Zusammen,
ich hätte ein paar Fragen auf die ich keine eindeutige Antwort gefunden habe, ihr aber sicher schnell beantworten könnt.
Zuerst aber der Hinweis mir geht es ausschließlich um ORF. (Habe den schon mal per EMU freigeschaltet, was aber in der momentanen Situation nicht geht :-( )
1. Gibt es Module auf denen ich die CW-Verschlüsselung auf bekomme (die also dann nach 2007 noch funktioniert)(ohne orig. Karte), wenn ja welche?
2. Funktioniert dieses Modul dann in jedem Receiver mit CI-Schnittstelle?
3. Kann ich das Modul einfach im Laptop "umprogrammieren"?
Wie gesagt, es geht ausschließlich um ORF.
Bitte meldet euch wenn ihr weitere Informationen braucht.
Vielen Dank

1. Ja ! T-Rex/ Dragon (Nach dem derzeitigen Stand, wenn niemand noch am System schraubt, würde es auch noch nach 2007 funtionieren)
2. Funktioniert in den meisten Receivern. Auf diversen Boards wurden hierzu
bereits Kompatibilitätslisten erstellt.
3. Nein, geht nicht mit dem Laptop. Empfehlung: Cas3

tschak2
23.12.06, 15:29
Aha
also nicht so ganz einfach wie ich mir das vorgestellt habe (T-Rex Modul für 80 Euro in den Laptop und gut ist es).
:-(
Vielen Dank