PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Problem,kannst du helfen?



stella
23.12.06, 12:10
Hallo Freunde,

habe gestern abend eine TV karte in unseren Rechner eingebaut und danach auch die Soft eingespielt, doch sie funktionierte nicht, habe dann DirektX 9.0
vom Internet gedownloadet und eingespielt plötzlich hat sich der Rechner aufgehängt und seit den kann ich ihn auch nicht mehr starten.

Was kann ich tun um den Rechner wieder zu beleben?

Besten Dankt im voraus, und Frohe Weihnachten.

Stella

Der Bayer
23.12.06, 12:16
Hallo,
welchen Rechner und mit welchem Betriebssystem?

stella
23.12.06, 12:25
hi
Rechner : Intel Pentium 900 MhZ
Betriebssystem : Windows XP

Gruß

Der Bayer
23.12.06, 12:26
Nimm doch einfach mal die Karte aus dem Rechner und probiere dann zu starten.

stella
23.12.06, 12:39
Hi,

Karte ausgebaut, funzt immer noch nicht, komisch er startet immer wieder neu.

Gruß

stella
23.12.06, 12:47
Hi,

wenn ich abgesicherten Modus hochfahre, bootet er bis zu einen gewissen Punkt bricht dann ab und startet von alleine wieder neu.

Gruß

Der Bayer
23.12.06, 12:48
Im abgesicherten Modus ohne Karte?

stella
23.12.06, 12:49
ja,ohne karte.

Gruß

Der Bayer
23.12.06, 12:52
probier mal den PC vom Strom zu trennen (Ca. 10 sek) und Ihn dann nochmals zu booten.
Hat bei mir bei ähnlichen Problemen schon geholfen.

stella
23.12.06, 12:55
Hi Satin,

hab es genau so gemacht doch die Kiste startet immer wieder neu.

Gruß

Pre
23.12.06, 13:03
Hi,
Karte ausgebaut, funzt immer noch nicht, komisch er startet immer wieder neu.
Gruß

Dieses immer wieder starten erinnert mich sehr a ein bekannte Freund .


Gelöscht da keine interesse !!!!!

und wen das so wäre , da ist der Medizin .

Gelöscht da keine interesse !!!!!

Franny
23.12.06, 13:07
Hi Satin,
hab es genau so gemacht doch die Kiste startet immer wieder neu.
Gruß


Hast nen Virus im Bootsektor. Versuch es mal mit ähm..heiißt avast, oder so ähnlich. ist ein proggi welches vor dem booten auf viren untersucht. hat schon vielen geholfen. Falls du kein avast hast....hast du kein anderes Virenproggi, welches ne bootfähige CD hat? Wier sieht es aus...hast Du Dir reglmäßig Backups, bzw. Images Deiner HD erstellt? Falls ja, hol Dir dein letztes Backup. Ansonsten gibt es nur noch eines....Format C

Pre
23.12.06, 13:09
Wen du in Google zb. das eingibst , blaster ( oder Rechner ) startet immer wieder , findest viele Infos dazu .

stella
23.12.06, 13:12
shit , habe ich nicht getan,kannst du mir sagen wie der virusproggi heisst der bootföhig ist.

Gruß

rattenpater
23.12.06, 13:39
Da hilft wohl nur eins:

auf einem nicht verseuchten Rechner eine bootfähige CD mit Virenscanner
erstellen und damit booten.
Oder ein bootfähiges Notwindows z.B. mit BartPE erstellen und dann mit
nem vierenscanner von CD die Partition scannen.

Gruss Ratti

no Freack
23.12.06, 14:11
Hallo Freunde,
habe gestern abend eine TV karte in unseren Rechner eingebaut und danach auch die Soft eingespielt, doch sie funktionierte nicht, habe dann DirektX 9.0
vom Internet gedownloadet und eingespielt plötzlich hat sich der Rechner aufgehängt und seit den kann ich ihn auch nicht mehr starten.
Was kann ich tun um den Rechner wieder zu beleben?
Besten Dankt im voraus, und Frohe Weihnachten.
Stella

hoffe nur das du nicht die Beta-version draufgespielt hast von DirectX 9 c !
oder ??

ulli17
23.12.06, 23:15
Mit der Win XP DVD platt machen und neues BS installieren.


Gruß Ulli

no Freack
23.12.06, 23:20
Liebe Stella,
in diesem Forum hier fühle ich mich sehr wohl und habe schon tolle Hilfe bekommen. Aber mit deinem Problem bist du hier sicher nicht richtig. Geh einfach mal auf das Forum von PC Welt und stell deine Frage mal dort. Der Ansatz um dein Problem zu lösen ist glaub ich schon falsch. DirektX 9.0c verursacht dieses Problem sicher nicht.
Win XP hat eine Wiederherstellungsfunktion. Geh dort hin und stell deinen PC auf den Stand vor der Installierung von XP. Dann sollte dieses Problem erst mal gelöst sein.
Du findest die Wiederherstellung:
Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme
Gruß Ulli

sorry aber da kann ich dir nicht Recht geben,was wir natürlich zu einer einschätzung des Problems brauchen wären fakten und da ich ja gefragt hatte,jedoch keine antwort bekommen habe kann ich auch nicht helfen.
das kann schon mit DirectX 9c zu tun haben!ich glaube schon fast das Stella sich die Beta-Version draufgezogen hat,jedoch weiß ichs nicht.

ulli17
23.12.06, 23:31
Nun, wie du siehst hatte ich diesen Beitrag zurückgezogen, weil ich ihn dann doch zu stark fand. Aber ich steh dazu. Ich glaube nicht, daß Direkt X dieses Problem verursacht. Es gibt bei XP die Möglichkeit den Neustart bei Auftreten eines Fehlers abzuschalten. dann bleibt die Fehlermeldung stehen und der Fehler kann eingegrenzt werden.
Die beste Lösung bei einem relativ unerfahrenen User ist m.Meinung nach das Neuaufsetzen des Betriebssystems. das ist doch heute mit relativ wenig Aufwand machbar. Noch dazu, wo doch heute jeder ein Backup seiner Systempartiton macht.

Gruß Ulli

stella
23.12.06, 23:41
Hallo Freunde,

erstmals vielen Dank für Eure Unterstüztung.

Ich habe versucht die Festplatte zu reparieren mit der Windows XP CD,um meine gespeicherten Daten nicht zu verlieren,doch jedesmal bleibt er bei 75% stehen und bringt diese Fehlermeldung : "Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verusacht partmgr.sys verursacht.

Gruß

no Freack
23.12.06, 23:41
@ Ulli17
mach mal ne Partition (zur vorsicht) und knall dir mal die DirectX 9c Beta drauf,wirst schon sehn was da passiert.
*besser jedoch du lässt es sein,außerdem finde ichs ne sauerei von Microsoft die Beta-Version als normal XP DirectX in downloadbereich anzubrangern = saugefährlich !!konnte nur die Festplatte (teilweise)retten in dem ich mit ner anderen Partition drauf konnte.

Nicht zur Nachahmung empfohlen.

stella
23.12.06, 23:52
[ich meinte Daten Retten.

Gruß

no Freack
23.12.06, 23:53
festplatte retten in form von kaputt gehen oder nur daten retten ?
gruß

momentan kaputt gehn,bin aber noch dran und versuch ob ich da mal wieder drauf zugreifen kann.
Jetzt aber nicht:grinsend0310: URLAUB:11:

ulli17
23.12.06, 23:55
Ich hab noch nie ne Beta davon gesehen. Aber egal wir wollen ja Stella helfen.

Ich vermute, Stella , du wolltest nicht deine FP reparieren, denn das geht mit der Windows CD nicht, sondern Dein Betriebssystem. Wenn das schon nicht geht und bei der Meldung: partmgr.sys
vermute ich, daß Deine FP kaputt ist.
Gib mal die Bezeichnung bei Google ein und sieh nach. Dieser Fehler tritt sehr häufig auf und spricht für defekte Festplatte.

Gruß Ulli

stella
24.12.06, 00:23
Hi,

ich denke das die FP nicht defekt sein kann denn irgenwie habe ich es geschaft in das Verzeichnic C zu kommen,nun müsste ich windows löschen und es wäre denke ich vollbracht.

Meine Frage wie lösche ich Windows ? Delete windows nimmt er nicht.

Gruß

ulli17
24.12.06, 00:40
Windows CD einlegen, PC starten, Win XP neu installieren, dabei C formatieren.

Gruß Ulli

Stegum
24.12.06, 01:28
Hi,
ich denke das die FP nicht defekt sein kann denn irgenwie habe ich es geschaft in das Verzeichnic C zu kommen,nun müsste ich windows löschen und es wäre denke ich vollbracht.
Meine Frage wie lösche ich Windows ? Delete windows nimmt er nicht.
Gruß
Hallo
Das A&O wenn man geholfen werden will ist eine ganz genaue Beschreibung.
Wie bist du denn auf C: gekommen?
Du könntes falls es ein Bootvirus ist "fdisk /mbr" und "format c:" ausführen.
So wäre die Platte erst mal frei und du könntest Windows neu installieren.

Wenn es sehr wichtige Daten sind die du retten möchtest, musst du geauer werden......

uwe763
24.12.06, 02:05
Hallo
Das A&O wenn man geholfen werden will ist eine ganz genaue Beschreibung.
Wie bist du denn auf C: gekommen?
Du könntes falls es ein Bootvirus ist "fdisk /mbr" und "format c:" ausführen.
So wäre die Platte erst mal frei und du könntest Windows neu installieren.
Wenn es sehr wichtige Daten sind die du retten möchtest, musst du geauer werden......stella

mit was kommst du hier zum antworten?

anderer compi oder läppi.

ich schau mal wie gross mein knopix sytem ist.schicke es dir wenn geht über email.
mit dem system kannst du auf c: zugreifen und eventuell rep.
uwe763

Stegum
24.12.06, 02:10
stella
mit was kommst du hier zum antworten?
anderer compi oder läppi.
ich schau mal wie gross mein knopix sytem ist.schicke es dir wenn geht über email.
mit dem system kannst du auf c: zugreifen und eventuell rep.
uwe763
Ich nix Stella :-) Ich Thaiboxer ;-)

uwe763
24.12.06, 02:45
Ich nix Stella :-) Ich Thaiboxer ;-)

:grinsend0310: :grinsend0310: :grinsend0310: :dance:

du warst nicht gemeint:grinsend0310:

habe dein posting nur benutzt,um stella mitzuteilen
was vieleicht geht.

netten gruss und frohes fest zu dir

uwe

r.Amchip
24.12.06, 10:14
@stella

Wenn Du von der XP-CD booten kannst und auf die Reparaturkonsole zugreifen kannst (R-Taste drücken), solltest Du mal versuchen einen neuen MBR zu schreiben.
Erst in der Konsole chkdsk eingeben. Die Festplatte wird überprüft. Hier kannst Du dann schonmal sehen, ob Fehler drauf sind oder ob das Teil kaputt ist.
Danach fixboot eingeben und Enter drücken und zur Sicherheit dann noch fixmbr eingebn und Enter drücken. Die Sicherheitsabfragen, ob Du wirklich einen neuen Startsektor schreiben willst, bestätigen. Wennn der Rechner nicht richtig hochfährt, ist, wenn es kein Hardwaredefekt ist (das könntest Du i.d.R. hören, weil die Kiste seltsam oder mehrmals piepst nach dem Einschalten) der MBR defekt.

MfG & frohes Fest
r.amchip

stella
24.12.06, 13:45
hi Uwe,

ich habe auch ein Laptop.

Gruß

stella
24.12.06, 13:48
Hi Amchip,

das habe ich probiert aber mit chkdsk kommt der Rechner bis 75% und dann bricht er ab mit dem ober beschrieben Fehler.

Gruß

stella
24.12.06, 13:52
hi Stegum,

ich habe einen Ordner auf C mit wichtigen Daten die ich retten will.

Gruß

no Freack
24.12.06, 14:29
Hi Amchip,
das habe ich probiert aber mit chkdsk kommt der Rechner bis 75% und dann bricht er ab mit dem ober beschrieben Fehler.
Gruß

kommst du auf C:/ ? Ausführen ?
kann das evtl.dein problem mit chkds lösen:
Gewisse Umstände können dazu führen, dass Windows XP bei jedem Start den Datenträger auf Konsistenz überprüfen will. Um dies abzuschalten geht man wie folgt vor:
Start => Ausführen und dann regedit eingeben.
Jetzt sucht man sich den Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager
und unter BootExecute kann man "autochk *" verändern.
Beispiele:
"autocheck autochk /k:C *" deaktiviert z.B. das Scannen von C:
"autocheck autochk /k:CD *" beispielsweise für C: und D: (/k:E /k:F usw.)
Alternativ in einer Eingabeaufforderung eintippen:
chkntfs /x c: d: e: f:

stella
24.12.06, 14:59
Hi,

habe eine Neue FP eingebaut und XP Betriebssystem drauf gemacht, die andere FP habe ich als Slave gejampert und siehe da ich kann auf laufwerk E zurückgreifen doch wenn ich auf Laufwerk D gehe (alte FP war partizioniert) schlägt er vor das Laufwerk zu formatieren und genau dort sind meine Daten die ich nicht verlieren will.

Gruß

r.Amchip
24.12.06, 15:41
Guck mal auf der Herstellerseite Deiner Festplatte, ob's da Tools für gibt. Die meisten haben Recovery- und/oder Rescue-Tools. Ansonsten kannst Du's mal mit Easy Recovery versuchen. Oder wechsle mal in einer Konsole auf die alte Platte und versuche die Daten von da zu kopieren.....

MfG
r.amchip

Stegum
27.12.06, 03:32
hi Stegum,
ich habe einen Ordner auf C mit wichtigen Daten die ich retten will.
Gruß
Hallo Stella
Wenn sie dir wichtig sind gib dir mehr Mühe :-)