PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu MECM



dirk01
23.12.06, 00:23
wie kann ich feststellen, ob nun MECM $80 bereits gesendet wird ?
Welches Tool / Software ist dafür nötig.

Da ich eine Kabelkarte über Sat nutze, wird sich das neue Update wohl nicht auf meine Karte schreiben und muß daher beim Bekannten die Karte im Kabelreceiver updaten.

Zudem möchte ich noch gerne wissen, wie ich erkennen kann, ob die Karte anschließend das Update angenommen hat.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

UmJuergen
23.12.06, 05:29
wie kann ich feststellen, ob nun MECM $80 bereits gesendet wird ?
Welches Tool / Software ist dafür nötig.
Da ich eine Kabelkarte über Sat nutze, wird sich das neue Update wohl nicht auf meine Karte schreiben und muß daher beim Bekannten die Karte im Kabelreceiver updaten.
Zudem möchte ich noch gerne wissen, wie ich erkennen kann, ob die Karte anschließend das Update angenommen hat.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Ob MECM $80 gesendet wird wirst Du daran erkennen das in den Boards alle HILFE schreien weil Die "alten" Karten sowieso wieder dicht gehen und wahrscheinlich Ana, Mina, Diablo und T-Rex auch. Brauchst kein Tool für. Deine Kabel Abokarte wird duster werden und ob sie das Update genommen hat siehste daran das sie bei Deinem Kumpel wieder helle wird. Alles relativ einfach :ausserirdische0121:

cu und
http://ufoboard2006.uf.funpic.de

dirk01
23.12.06, 13:03
Ob MECM $80 gesendet wird wirst Du daran erkennen das in den Boards alle HILFE schreien weil Die "alten" Karten sowieso wieder dicht gehen und wahrscheinlich Ana, Mina, Diablo und T-Rex auch. Brauchst kein Tool für. Deine Kabel Abokarte wird duster werden und ob sie das Update genommen hat siehste daran das sie bei Deinem Kumpel wieder helle wird. Alles relativ einfach :ausserirdische0121:
cu und
http://ufoboard2006.uf.funpic.de


Naja, mit dieser Aussage hast du mir nun wirklich nicht weitergeholfen.

Es gibt ja nun halt diese Möglichkeiten, woran man erkennen kann ob das Update bereits gesendet wird oder nicht.
Daher möchte ich das nach wie vor gerne wissen mit welcher Soft oder dergleichen.

Zudem kann ich die Karte anschließend auslesen um zu sehen ob das Update angenommen wurde.
Daher würde ich gerne wissen welches Tool dafür nötig ist bzw. kann man das auch über Telnet / Multicam abfragen ?

Cardreader ist auch vorhanden.

Wer weiß mehr ?

sevobal
23.12.06, 13:06
wenn wir wüssten, wie man die prem**** karte auslesen kann, mdann wären wir nicht abhängig von ana und co.

UmJuergen
23.12.06, 13:30
Ob das Update gesendet wird siehste nicht an der Abokarte und auch an keiner Ana oder sonstiger Karte. Die Daten an die Du willst kann man nämlich nicht auslesen weil die im geschützten Bereich der Karte stehen. Wenn wir das auslesen könnten gings uns gut und die Alis wären pleite. Da muss man schon loggen um das mitzubekommen. MECM $80 wird aber bereits gesendet wie ich von Leuten gehört habe die das mitloggen (Ich hab kein Equipement zum loggen hier). Aber erstmal müssen alle Kartengruppen "umprogrammiert" werden. Deshalb auch die MECM-Abschaltung um die alten MECM-Daten zu löschen damit man Platz hat für die neuen. Wenn alles übertragen ist legt Kudelski den Schalter um und es werde Dunkelheit.

cu :ausserirdische0121:

dirk01
23.12.06, 13:43
Ob das Update gesendet wird siehste nicht an der Abokarte und auch an keiner Ana oder sonstiger Karte. Die Daten an die Du willst kann man nämlich nicht auslesen weil die im geschützten Bereich der Karte stehen. Wenn wir das auslesen könnten gings uns gut und die Alis wären pleite. Da muss man schon loggen um das mitzubekommen. MECM $80 wird aber bereits gesendet wie ich von Leuten gehört habe die das mitloggen (Ich hab kein Equipement zum loggen hier). Aber erstmal müssen alle Kartengruppen "umprogrammiert" werden. Deshalb auch die MECM-Abschaltung um die alten MECM-Daten zu löschen damit man Platz hat für die neuen. Wenn alles übertragen ist legt Kudelski den Schalter um und es werde Dunkelheit.
cu :ausserirdische0121:


habe irgendwo hier im Board gelesen, das wenn ein Romupdate (Kartenrevision) erfolgreich auf die O-Karte geschrieben wurde, dies sich normal mit dem Tool "nosecret" oder so änlich (daher meine Frage mit welcher Soft) auslesen läßt.
Mehr möchte ich nicht, einfach nur wissen ob das Romupdate nun auf der Karte drauf ist.

sevobal
23.12.06, 13:59
das Tool heißt korrekt "NoMoreSecrets". Aber ich glaube nicht, dass man damit solche Sachen auslöesen kann, aber kannst es ja mal gerne probieren ;)
Falls dus im Netz nicht findest, dann schick mir ne PN mit deiner Mail-Addy, dann lass ich es dir zukommen.

Musicnapper
24.12.06, 11:24
Die werden das Update über die Feiertage machen ,damit dann tausende zahlender Kunden sich bei der verstopften Hotline über den "Blackscreen" beschweren können.:175:

Pluto7
24.12.06, 11:32
31.12. 0 Uhr wäre doch nicht schlecht... :lachen2:

tilak1
24.12.06, 11:52
Da ich eine Kabelkarte über Sat nutze, wird sich das neue Update wohl nicht auf meine Karte schreiben und muß daher beim Bekannten die Karte im Kabelreceiver updaten.


ich hab auch eine kabelkarte in einer dbox2 sat

das update auf $60 vor eingen monaten hat sie
anstandslos im externen cardreader mitgemacht

sevobal
24.12.06, 12:19
ich hab auch eine kabelkarte in einer dbox2 sat
das update auf $60 vor eingen monaten hat sie
anstandslos im externen cardreader mitgemacht
Ich hatte auch noch nie Probleme mit meiner Abo-Karte. Alle Updates und Keywechsel astrein überstanden!

Richmen
24.12.06, 13:18
Steck deine Karte doch in einem Original Premiere Receiver und schau dei mal die Kartendaten an. Dort findest du dann auch eine Zeile, wo steht welche Rev. deine Karte hat.
Die merkst du dir jetzt und wenn die ein Update gesendet ahben, dann ändert sich auch die Rev. deiner Karte.
Und mit den üblichen Tools kannst du noch nicht einmal mehr den ATR der Karte richtig lesen ;-)

dirk01
27.12.06, 14:14
ich hab auch eine kabelkarte in einer dbox2 sat
das update auf $60 vor eingen monaten hat sie
anstandslos im externen cardreader mitgemacht


Mit dem ext. Cardreader solls auch unterschiedliche Meinungen geben. Hatte es aber bisher selbst noch nicht ausprobiert.

Mit der Camd38xx und Map.list solls angeblich im Multicam gehen. Aber bisher hatte ich nur gelsesen, das es eben mit dem Multicam nicht geht.

Angeblich soll MECM $80 bereits gesendet werden ?, hat sich denn was auf deiner Karte getan, sprich eine neue Revison deiner Karte ?
Zuständig ist das EMM-D0. Werden ja jede Menge von den D0er an die Karte gesendet.

Keywechsel ging bei mir auch ohne Probleme. Tier-Verlängerung bekomme ich auch regelmäßig (dafür sind die D2er zuständig) und Direktfilme gehen auch (D3er)
Wie kann ich denn nun meine aktuelle Kartenrevison feststellen um zu sehen ob die Karte updatet oder nicht ?
Habe nur die Dbox mit Multicam.

Möchte einfach vorher checken was los ist und nicht darauf warten, bis nach und nach die Kanäle dunkel bleiben. Naja, spätestens dann muß ich halt die Karte im Kabelreceiver stecken.
Mir gehts halt um das "Ausprobieren" und etwas Hintergrundwissen zu bekommen.