PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mann schießt mit Maschinenpistole in Autohaus um sich



ingimaus
22.12.06, 16:39
Mit einer Maschinenpistole hat ein 64-Jähriger auf zwei Mitarbeiter eines Hamburger Autohauses geschossen. Ein Streit über Reparaturarbeiten an einem Fahrzeug könnte nach ersten Erkenntnissen der Auslöser gewesen sein, wie die Polizei mitteilte. Der Tatverdächtige sei am Mittag zu einer Aussprache in das Autohaus im Westen der Stadt gekommen. Jedoch sei das Gespräch mit dem 44-jährigen Junior-Chef und einem 35-jährigen Angestellten wohl nicht zu seiner Zufriedenheit verlaufen. Plötzlich zog der Mann eine Maschinenpistole und schoss auf die beiden Autohaus-Mitarbeiter. Die beiden konnten sich in Sicherheit bringen und wurden nicht verletzt. Der 64-Jährige legte laut Polizei die Waffe ab, ging vor die Tür und ließ sich von den inzwischen alarmierten Beamten festnehmen.

sunwalker
24.12.06, 03:08
.

hasenfuss2003
25.12.06, 17:02
Verwunderlich ist das nicht! Nur werden viel zu wenig gleichgearteter Fälle der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht!

hasenfuss2003
25.12.06, 19:56
generel hast du ja recht,aber bei den heutigen fahrzeugen kann der
schwarzschrauber gar nix mehr machen, du wirst gezwungen
Fachwerkstatt auf zusuchen.Fehler suche geht nur noch mit
Diaknose und laptop,das gerät kostet mal eben ca.60.000,-€
nicht mal kleine werkstätten können sich das leisten, die Hersteller
wissen schon ganz genau wie sie kunden zu sich holen.

Genau deshalb ist in diversen Branchen eine Existenzgründung überhaupt nicht mehr möglich! Jeder Hersteller verwendet sein "eigenes" Spezialwerkzeug! Und der Schwachsinn mit den elektronischen Fehlermeldungen und deren Beseitigung! Eine Grundausstattung für einen "Allround-Schrauber" mit Meisterbrief und dessen legal betriebene Wekstatt geht weit in die zigtausend!

Naja, Geldmacherei, nicht mehr aber auf keinen Fall weniger! :dmies:

hasenfuss2003
25.12.06, 20:14
@satin

Du hast mit Deiner Aussage durchaus recht! Aber man sollte dabei nicht ausser Acht lassen, dass es viele, viele fähige Leute gibt, denen dieses System mit den unbarmherzigen Auflagen und dem überteuerten Equipment kaum eine gerechte Chance gibt!

Als Beispiel nenne ich mal einen Bekannten von mir. Ein absolut korrekter Fahrzeuglackierer! Er würde sich gern mit einer eigenen Werkstatt selbsständig machen!

Aber allein der behördliche Aufwand, die nötigen technischen Einrichtungen! Selbst wenn er keinerlei Leute beschäftigen wollte, er hätte keine Chance sein Ding auf legalem Wege zu verwirklichen! Weil Arbeitslose erhalten keinen Kredit!

Also bleibt ihm nichts weiter übrig als sein "Gewerbe" weiter im Verborgenen, abseits von rechtsstaatlichen Grundsätzen, zu betreiben!

Eigentlich schade!

no Freack
25.12.06, 22:45
moin und hier mein Senf dazu:grinsend0313:
soweit wie ich es mitbekommen habe denkt man das es an der Batterie liegt,wobei ich aber (meine Meinung) sagen muß das falls es an der Batterie liegen sollte es sofort eintritt(zusammenbruch)null Saft.Meine Meinung ist und ich hoffe das mir jemand Recht gibt,daß es irgendwie mit der Lichtmaschiene zutun haben. Lampenwechsel kanns normal nicht liegen,außer du hast 100W eingebaut,da hab ich schon gehört das bei solchen Lamen ein schmeltzen der Kabel verursacht wird was dan zu einem entziehen (Masse)des Stroms von der Batterie führen kann.
Gruß no Freack

Mustang
25.12.06, 23:11
So was ähnliches ist mir vor kurzer Zeit passiert...
Bin zu Auto Unger gefahren...
Hab meine Batterie durchmessen lassen...
Hat ewig gedauert...(grins) etwa 2 Minuten! gratis auch noch...
Somit kommt man den Fehler wieder mehr auf die Spur...
mustang

Mustang
25.12.06, 23:16
jetzt fangen die " ollen " och noch an zu spinnen :grinsend0310:
ob der " egoshooter " gezockt hat :11:
Wie heißt doch das Sprichwort...
Je oller desto doller... :lachen2:
mustang