PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheit der File-Center



Phlygt
22.12.06, 13:26
Mal ne bescheidene Frage, wie sicher sind die Center? Also meiner meinung nach hinterlasse ich ja im Log meine Daten. Auch was ich wann gemacht habe. Wenn mal eines hopps genommen wird, dann bin ich mit im topf.

Ist das nun mal das Risiko oder hat da einer ein bissl Info, würde ja gerne mal über die Feiertage ein bissl experimentieren. ;-)

qwertzui
22.12.06, 13:59
Halte ich für eher unwahrscheinlich... Die sind eher dem Verkauf der Karten und deren Verbreitung hinterher. Brummi dreht wahrscheinlich gerade wieder am System, was den Ausfall der MECM erklären würde und versucht, alles wieder abzudichten. Es ist wirkungsvoller, das System für Schwarzseher wieder dunkel werden zu lassen, als jeden einzelnen User anzuzeigen, der sich eine Datei für einen EMU runtergeladen hat. Man braucht dann am besten noch eine Hausdurchsuchung usw... Das dauert und bedeutet Kosten und Zeit.

Tip: Wenn es dir zu riskant ist, geh einfach mit einem USB-Stick in ein Internet-Café oder schicke dir die Datei von dort per email...

Bobby
22.12.06, 14:18
Tja Blubbs,

für Deine eigene Internet-Sicherheit kannst Du schon etwas tun.

Wenn Dich allerdings jemand "haben" will, kriegt er Dich.

Hier beschäftigen wir uns ja auch nicht ausschließlich mit Bibeltexten.

Auf manchen "Centern" fängst Du Dir aber eventuell einen gehörigen "Überwacher" ein.

Es läßt sich also nicht generalisieren.

Gruß

Bobby

leo2001
22.12.06, 15:03
No Risk, no Fun ...

Wenn dich jemand wirklich haben will dann bekommt er dich auch.

Denke das downloaden ist weniger riskant als wenn Du die Files selbst verteilst.

Phlygt
22.12.06, 16:10
Ja sicher ist mir klar, das das nicht völlig im verborgenen geht. ;-)
Jedoch leide ich ein wenig unter Paranoia seitdem ich mal sehr aktiv war und plötzlich Aufrufe von Domains mit Bezug zu BKA Frankfurt und Polizei Schleswig Holstein in meinem Blocker aufkamen und das täglich direkt nach Anschalten des Computers. Ich war im IRC unterwegs 8 Jahre lang!
Ich dachte nur vielmehr, das Premiere da ja ein unbedingtes Interesse haben kann/will mal genau zu checken und die Wurzel am Übel zu packen.
Gibet nich nen Center auf Feuerland oder im Free State oder in Timbuktu?
Oder kann mir mal einer Erklären, wir ich nen Proxy zum laufen bekommen?
P.S. Bei der Auswertung der Logs wird sicher nicht nach Tätigkeit gefiltert, da werden einfach pauschal alle IP´s angegangen und dann im nächsten Schritt mit den Realdaten wird dann ein Abgleich gemacht, wer was wieviel.
Ach man so als Internet DAU ist dat aber auch mal schwer!