PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kahn erzählt uns sein Weihnachtsmärchen



ingimaus
22.12.06, 02:10
Mister Größenwahn :11: :11: :11: :11: :11:


„Mit mir wären wir Weltmeister geworden“

Es war einmal die WM 2006 in Deutschland.

Die ganze Welt feierte bei uns ein unvergessliches Fußball-Fest.

Die DFB-Elf verzauberte uns mit Platz 3, scheiterte nach großem Kampf im Halbfinale am späteren Champion Italien (0:2 n.V.).

Deutschland – ein Sommermärchen.
Jetzt folgt Kahn – das Weihnachtsmärchen!

In einem „Stern“-Interview beantwortet Bayern-Torwart Oliver Kahn (37) die Frage, ob Deutschland mit ihm im Kasten Weltmeister geworden wäre, klipp und klar: „Ja.“

Kahns wundersame Erklärung: „Das ist auch überhaupt keine Kritik an Jens Lehmann. Nein, es liegt einfach am Verlauf meiner Karriere, dass ich diese Überzeugung habe. Ich bin 1994 mit dem Karlsruher SC im Halbfinale des Uefa-Cups gescheitert, zwei Jahre später habe ich mit dem FC Bayern diesen Pokal geholt. Ich habe 1999 die Champions League auf brutalste Weise verloren, und dann habe ich sie zwei Jahre später gewonnen, wie man sie nicht schöner gewinnen kann. Ich habe 2002 die WM im Finale unglücklich gespielt. Diese Logik, und an solche Phänomene glaube ich immer noch, hätte sich bei der WM 2006 fortgesetzt.“

Er hat auch Klinsmann damit vor der WM konfrontiert: „Aber diesen Punkt hat er nicht erkannt oder nicht erkennen wollen. Ich habe zu ihm gesagt: ,Ich verstehe nicht, dass du das nicht erkennst.’“

Wären wir mit Kahn Weltmeister geworden?

Torwart-Trainer Andreas Köpke:
„Eine interessante Theorie von Oliver. Aber es gibt natürlich keinen Gegenbeweis. Und wir haben die Mannschaft bei der WM ja nicht nach Phänomenen aufgestellt.“

Manager Oliver Bierhoff:
„Wir haben die Torwart-Entscheidung damals nach bestem Wissen und Gewissen gefällt. Da ist es natürlich müßig, heute darüber zu diskutieren, was gewesen wäre, wenn wir uns anders entschieden hätten.“

BILD-Kolumnist Günter Netzer:
„Diese Theorie ist durch nichts belegbar. Deshalb ist es schwierig, dazu etwas zu sagen.“

Uli Stein, Ex-Nationaltorwart:
„Das ist ein herrliches Stammtisch-Thema. Ich habe ja auch immer gesagt, dass wir mit mir im Tor 1986 Weltmeister geworden wären. Das Dumme war nur, dass ich das nie beweisen konnte.“

Und Ex-Nationaltorwart Eike Immel sagt:
„Olli hat sich bei der WM sensationell verhalten. Da sollte er solche Äußerungen jetzt lassen, sie werfen nur einen Schatten auf ihn.“

Kahns Weihnachtsmärchen. Und wenn wir nicht verloren hätten, dann hätten wir es nie gehört...

hasenfuss2003
22.12.06, 02:14
Wiederlegen kann man das "Märchen" nicht! Vielleicht hätte der Kahn den "Unhaltbaren" zum 1:0 der Italiener gehalten, sich an anderer Stelle im Strafraum aufgehalten und die Situation von vornherein gar nicht entstehen lassen!

Selbstverständlich wäre manches Spiel incl. gefangener Gegentore anders gelaufen als wir es gesehen haben! Aber wir will es beweisen wie sich die Geschichte entwickelt hätte?

Eine Hypothese, die uns nicht wirklich weiter hilft!

ingimaus
22.12.06, 02:18
Wiederlegen kann man das "Märchen" nicht! Vielleicht hätte der Kahn den "Unhaltbaren" zum 1:0 der Italiener gehalten, sich an anderer Stelle im Strafraum aufgehalten und die Situation von vornherein gar nicht entstehen lassen!
Selbstverständlich wäre manches Spiel incl. gefangener Gegentore anders gelaufen als wir es gesehen haben! Aber wir will es beweisen wie sich die Geschichte entwickelt hätte?
Eine Hypothese, die uns nicht wirklich weiter hilft!

Du sagst es. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn er sich wirklich so still verhalten hätte, habe schon viel früher mit nem Nachtreten gerechnet. Die Nr. 2 verkraftet der Olli doch nicht.

hasenfuss2003
22.12.06, 02:23
Du sagst es. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn er sich wirklich so still verhalten hätte, habe schon viel früher mit nem Nachtreten gerechnet. Die Nr. 2 verkraftet der Olli doch nicht.

Er ist ja schon ruhiger geworden der Olli! Sei mir nicht böse, aber den Lehmann konnte ich im Vergleich zum Kahn nie richtig ab! Seine Schmierenkomödie vor dem Wechsel von Schalke nach Dortmund und die unfairen Worte als Schalker in Bochum in der Saison 97/98 nach der 3:0 Niederlage im ruhrstadion, seitdem hatte ich den gefressen!

Verliert Schalke verdient 3:0 und der Lehmann leidet unter Realitätsverlust, bezeichnet den Sieg als "glücklich" und die Bochumer als Treter, den Schiri als Schieber! Das fand ich total daneben!

Heisst aber nicht dass ich Lehmanns Qualitäten als Torwart in Abrede stelle. Nur seine menschlichen Defizite halte ich für grösser als die vom Kahn!

Meine subjektive Sicht der Dinge und nix gegen Dich als Dortmunder, der den Jens Lehmann wahrscheinlich immer noch gut findet!

Stegum
22.12.06, 02:25
Mister Größenwahn
Hey lauf mir mal nicht den Rang ab!
Der Duke hält mich dafür ;-)
Leider kann ich beim Fussball nicht mitreden........

tekken72
22.12.06, 02:27
Er ist ja schon ruhiger geworden der Olli! Sei mir nicht böse, aber den Lehmann konnte ich im Vergleich zum Kahn nie richtig ab! Seine Schmierenkomödie vor dem Wechsel von Schalke nach Dortmund und die unfairen Worte als Schalker in Bochum in der Saison 97/98 nach der 3:0 Niederlage im ruhrstadion, seitdem hatte ich den gefressen!
Verliert Schalke verdient 3:0 und der Lehmann leidet unter Realitätsverlust, bezeichnet den Sieg als "glücklich" und die Bochumer als Treter, den Schiri als Schieber! Das fand ich total daneben!
Heisst aber nicht dass ich Lehmanns Qualitäten als Torwart in Abrede stelle. Nur seine menschlichen Defizite halte ich für grösser als die vom Kahn!
Meine subjektive Sicht der Dinge und nix gegen Dich als Dortmunder, der den Jens Lehmann wahrscheinlich immer noch gut findet!


hasi guck mal http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=589733#post589733

hasenfuss2003
22.12.06, 02:29
hasi guck mal http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?p=589733#post589733
Du aber auch! Habe dir eine standesgemässe Antwort hinterlassen! :wink2:

tekken72
22.12.06, 02:31
Du aber auch! Habe dir eine standesgemässe Antwort hinterlassen! :wink2:


jo hab erst gerade gesehen:lol: :lol: :lol: :lol: ich geh auch pennen g8 @all

ewa
22.12.06, 05:58
Du sagst es. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn er sich wirklich so still verhalten hätte, habe schon viel früher mit nem Nachtreten gerechnet. Die Nr. 2 verkraftet der Olli doch nicht.

Interessant was manche so mitten in der Nacht einfällt. Ich glaube die Maus ist doch heimlicher Bayernfan.:38: Die gehen dir nicht mehr aus dem Kopf, hoffentlich bekommst du keine Alpträume. Borussia ist ja auch zu langweilig, von die redet ja niemand mehr.:schilder0227:

sunnyjonny
22.12.06, 10:41
„Mit mir wären wir Weltmeister geworden“

Mit MIR auch! :dance:

hasenfuss2003
22.12.06, 11:29
Mit MIR auch! :dance:

Was selbstverständlich nicht bewiesen werden kann! Deshalb lassen wir Deine verwegene Aussage einmal so stehen! :biggrin: