PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So...ich habs getan...



MANEPOWER
22.12.06, 01:11
...ich hab mich heut nach Arbeit für Freitag Krankschreiben lassen....und wollt ihr wissen warum....weil ich es verdient hab..SO......

zum Sachverhalt....wollte Freitag Urlaub machen, so mal spontan, ein Tag vor Weinachten, sag doch Chefe...NÖ, iss nicht wegen 1/3 Reglung, sind zuviele Krank...na hör mal denk ich mir, allso Krank darf man sein aber Urlaub iss nicht....nicht mit mir...nicht mit dem Commander, dacht ich mir....ich zum Arzt, der wollte wissen was ich hab, ich sagte ihm wie es ist und der sagt doch glatt zu mir ...na da sehen wir uns dann am 2.januar....eh ich dem erklärt hatte das ich nur den Freitag brauch...meine Herrn.......

Nun ja , nur für euch mal zur Info, ich hab morgen dann auch frei...wollts einfach mal loswerden......ist doch wahr...1/3 Reglung ....tzzzzzzzz

Burgerdri
22.12.06, 01:25
Sei nicht sauer

aber dein Verhalten finde ich nicht i.O.

Duke
22.12.06, 01:32
Yep, sieht schlecht aus. Urlaub abgelehnt dann Krank. Hoffe für dich das es gut geht, sonst können dir Hasenfuss und glaube Stegum beim Ausfüllen helfen.

hurtz
22.12.06, 01:33
Ganz schwache Nummer!

Diejenigen die so freundlich waren und über die Feiertage keinen Urlaub eingereicht haben und sich nicht unbegründet krankschreiben ließen, sind nun die Angemeierten und dürfen deinen Job auch noch mit machen. Find ich unkollegial und asozial. Nicht zuletzt auch dem Arbeitgeber gegenüber.

PS: solche Ärtze sollte man übrigens mal richtig bei der Kammer ansch***en.

MANEPOWER
22.12.06, 01:40
Nö...da bin ich Rebell...:11: ...und eben unkollegial, aber bei ingesamt 650 Mitarbeiter am Standort kann ich das auch wohl sein......


und noch eins....nicht über die Feiertage....ich rede von FREITAG...So...

zwischen den Feiertagen werd ich schön Arbeiten, das ist doch die Beste Zeit, Ruhe , kein Stress auf dem Arbeitsweg, da ist alles immer so Stimmig zwischen dem fest.....:coole0048:

tekken72
22.12.06, 01:40
wenn de scheiß kollegen hast ok , wenn nette kollegen hast nö frohe feiertage

hasenfuss2003
22.12.06, 01:42
Yep, sieht schlecht aus. Urlaub abgelehnt dann Krank. Hoffe für dich das es gut geht, sonst können dir Hasenfuss und glaube Stegum beim Ausfüllen helfen.

Warum? gibt ALG1 und ´ne stressfreie "Ehrenrunde"...

MANEPOWER
22.12.06, 01:45
Warum? gibt ALG1 und ´ne stressfreie "Ehrenrunde"...
....und du füllst mir die Dinger online aus, wär doch gelacht...hauptsache ich hatte meinen´Freitag......

araneus
22.12.06, 01:46
Nö...da bin ich Rebell...:11: ...und eben unkollegial, aber bei ingesamt 650 Mitarbeiter am Standort kann ich das auch wohl sein......
und noch eins....nicht über die Feiertage....ich rede von FREITAG...So...
zwischen den Feiertagen werd ich schön Arbeiten, das ist doch die Beste Zeit, Ruhe , kein Stress auf dem Arbeitsweg, da ist alles immer so Stimmig zwischen dem fest.....:coole0048:

BIST GEFEUERT !
Dein Chef

Die Welt ist klein, mein Herz ist rein.......:lol:

MANEPOWER
22.12.06, 01:49
BIST GEFEUERT !
Dein Chef

Ja, wollt eh den Laden hinschmeißen, ach und übrigens...noch sind wir nicht per DU...und ihre Strickjacke fand ich auch immer zum Kotzen

ingimaus
22.12.06, 01:52
....und du füllst mir die Dinger online aus, wär doch gelacht...hauptsache ich hatte meinen´Freitag......

Du hast jetzt hier mir rießiger Zustimmung gerechnet. War wohl nix. Könnte unter Umständen böse ausgehen. Wenn ich Dein Chef wäre, würde ich Dir für mehr Freizeit verhelfen.

araneus
22.12.06, 01:57
Ja, wollt eh den Laden hinschmeißen, ach und übrigens...noch sind wir nicht per DU...und ihre Strickjacke fand ich auch immer zum Kotzen
Diese Strickjacke werde ich Ihnen als Abfindung überlassen !
Sie werden sich noch bedanken, wenn sie in ihrem kalten Zimmer sitzen,
und wenigstens noch die olle Strickjacke zum Kuscheln und Wärmen besitzen !

hasenfuss2003
22.12.06, 01:59
Du hast jetzt hier mir rießiger Zustimmung gerechnet. War wohl nix. Könnte unter Umständen böse ausgehen. Wenn ich Dein Chef wäre, würde ich Dir für mehr Freizeit verhelfen.

Ach komm ingimaus! Lasse ihm einen Ausweg...! Mal ein Tag "Sonderurlaub", das kommt in den "besten Familien" vor! Wir leben ja schliesslich nicht mehr in Zeiten des "blauen Montags" :wink2:

Ansonsten gilt:

Wer wirklich krank ist, der hat ein ruhiges Gewissen und braucht sich vor Niemandem zu rechtfertigen! Oder wäre es dir z. B. lieber wenn Du mit Leuten zusammenarbeiten müsstest, die aufgrund verschleppter Grippe die halbe Belegschaft kontaminiert haben!

@MANEPOWER

Ist zwar unfein, fast eine Krankheit mit ankündigung (so wird´s Dein Chef vielleicht sehen), aber nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird! Der Schaden ist vergleichsweise gering! Du hättest einen Wegeunfall haben und mehrere Wochen ausfallen können... Was wäre Deinem Chef lieber?

Das soll kein Freibrief für MANEPOWER sein, aber es gibt manchmal Situationen, da bleibt kein anderes "Mittel" vielleicht doch ein "Stück vom Glück" zu erhaschen... wirs ja ansonsten ein guter Mitarbeiter sein, also rechtfertige Deinen Tag "Sonderurlaub" mit anschliessend guter Leistung!

Urmel
22.12.06, 02:02
Hey,

wie lange biste denn nun krank?

Nur heute oder doch bis zum 2. Januar?



Gruss Urmel

MANEPOWER
22.12.06, 02:16
Hey,
wie lange biste denn nun krank?
Nur heute oder doch bis zum 2. Januar?
Gruss Urmel
Nur Freitag, und zwischen den besinnlichen Tagen bin ich wieder am Start...

MANEPOWER
22.12.06, 02:19
Ach komm ingimaus! Lasse ihm einen Ausweg...! Mal ein Tag "Sonderurlaub", das kommt in den "besten Familien" vor! Wir leben ja schliesslich nicht mehr in Zeiten des "blauen Montags" :wink2:
Ansonsten gilt:
Wer wirklich krank ist, der hat ein ruhiges Gewissen und braucht sich vor Niemandem zu rechtfertigen! Oder wäre es dir z. B. lieber wenn Du mit Leuten zusammenarbeiten müsstest, die aufgrund verschleppter Grippe die halbe Belegschaft kontaminiert haben!
@MANEPOWER
Ist zwar unfein, fast eine Krankheit mit ankündigung (so wird´s Dein Chef vielleicht sehen), aber nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird! Der Schaden ist vergleichsweise gering! Du hättest einen Wegeunfall haben und mehrere Wochen ausfallen können... Was wäre Deinem Chef lieber?
Das soll kein Freibrief für MANEPOWER sein, aber es gibt manchmal Situationen, da bleibt kein anderes "Mittel" vielleicht doch ein "Stück vom Glück" zu erhaschen... wirs ja ansonsten ein guter Mitarbeiter sein, also rechtfertige Deinen Tag "Sonderurlaub" mit anschliessend guter Leistung!
ach.....das geht doch nah......aber komm, man brauch einen Tag wenigstens um mit abertausendenden von Menschen noch das letzte geschenk zum Heilig Abend zu finden....

Duke
22.12.06, 02:26
man brauch einen Tag wenigstens um mit abertausendenden von Menschen noch das letzte geschenk zum Heilig Abend zu finden....

Wat die Haben Heiligabend nicht bis 22.00h auf. Was für ein scheiß Gesetz habe die da verabschiedet.

araneus
22.12.06, 02:56
Die aufgeführten Gedanken können nicht im Sinne eines Schritts nach
vorne sein. Ich, als sein Chef, hätte ihm den Tag unproblematisch frei
gegeben - wobei dieser wohl auch nicht der echte Chef, sondern nur
ein weiterer Sesselpupser war. Es wird schwer werden, bei diesen
Gedanken...
Auch da ist was dran !
Ehrlich gesagt ! Wir können allerdings als aussenstehende nicht nachvollziehen, was sich in Manepowers Betrieb so abspielt.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur folgendes sagen:
Ich arbeite im Büro, so quasi zwischen Chef (incl. Sesselpupserchef)
und Produktion. Ich bekomme oft die Willkürlichkeiten vom "Sesselpupserchef" mit, wo ich immer zum Schluss komme, dass
er gerne Untergebene quält und das für sein Ego braucht !
So´ne typische Charaktere, die auch vor 70 Jahren Anwärter für die besten Jobs war !

Ich kenne aber auch einige "Kollegenschweine", die sich ebenfalls kaum um die Belange der MITarbeiter scheren, wenn die sich ihren Frust mit gelben Zetteln abreagieren, und letztendlich andere und schliesslich sich selbst in die Pfanne hauen, weil der Betrieb letztendlich am längeren Hebel sitzt, und gewisse Verluste entsprechend auf ALLE Mitarbeiter umlegt !

@ Hasi
Du kennst mich ! Und weisst, dass ich der letzte wäre, der sich
entspannt in seinen Sessel lehnt und sich sagt: Was solls, ich habe Arbeit,
und nach mir die Sinnflut !

@Manepower
Sorry, wenn meine Beiträge schräg rübergekommen sind. Ich weiss nicht,
was in dem Betrieb abgeht, wo Du arbeitest.
Es gibt ja auch den Spruch:
Solange mein Chef so tut, als ob er mich ordentlich bezahlen würde, tue ich so als ob ich ordentlich arbeiten würde.
Und solange Chefs im gesetzlichen Rahmen offensichtlich "bescheissen", meine ich, dass auch die Untergebenen das Recht haben, im gesetzlichen Rahmen zu bescheissen. Und dafür ist gegebenfalls ja der gelbe Zettel gut !

Allerdings ! Und das ist mein voller Ernst ! Allerdings sollte man sich für seine "Robin-Hood-Kabinettstückchen" niemals feiern lassen !
Es ist völlig egal, wie Du Dich im Recht fühlst !
Weil solche Schüsse sehr schnell nach hinten gehen können !
Wer das in einem öffentlichen Board tut, hat sicher auch keine Probleme damit, nahe Bekannte und/oder Verwande von ihrem "Husarenritt" zu unterrichten ! Und die Welt ist Klein ! Solche Fälle gab es schon oft genug !

Nur mal so als Beispiel: Die meisten Verbrechen werden durch die eigene Geschwätzigkeit der Täter aufgeklärt. Das ist Fakt ! Okay ! Ein gelber Zettel ist kein Verbrechen !!!

Mein erster Beitrag in diesem Thread (Du bist gefeuert) sollte das eigentlich verdeutlichen ! Aufgrund seiner Flachheit konnte den natürlich wieder keiner verstehen ! Ich bitte um Verzeihung !Ich denke aber, dass ich das jetzt aufgeklärt habe.

Ich hoffe sehr, dass ich einigermassen mit meinem Anliegen rübergekommen bin ! Manepower ! Ich wünsche Dir nun einen schönen und (wahrscheinlich) wohlverdienten arbeitsfreien Freitag und frohe Weihnachten.

Allen anderen natürlich auch !!!:schilder0660:

hasenfuss2003
22.12.06, 02:59
@Araneus

Gut geschrieben! Wie immer. Schlafe gut und träume von einem Leben nach dem Sesselpupser! Ich wünsche es Dir von ganzem Herzen!

Schlafe tief und fest und schliesse auch den Hasen in Dein Nachtgebet ein! Und träume den Traum der Gerechten!

araneus
22.12.06, 05:35
Lieber Araneus, der Du Dich von den/m Moderatoren eingekesselt fühlst -
mein Wort lautet: "Wir sind bei Dir!" :grinsend0265:
Insgesamt ist doch folgendes Fakt: NIEMAND von den Arbeitnehmern will
auch nur für fünf Pfennig (Cent) Verantwortung übernehmen, aber an allem
beteiligt sein. WIE KANN DAS GEHEN?? Hascht mal probiert, mit Null-Risiko
was am Aktienmarkt zu machen?? Geht net, oder bringt wenig Gewinn.
Also - ich mach mein Ding schon einige Jahre - wer sich von meinen Junx
an meinem Risiko beteiligt, ist willkommen - will keiner.....:boese-traurig0165:
:lol: :lol: :lol:
Lieber Satin !
Lese bitte nochmal meinen Beitrag durch !
Deine Antwort auf meinen Beitrag erörtert Dinge, die ich
gar nicht angesprochen habe !

Aber das können wir ja gerne nachholen !
Bleiben wir mal beim Null-Risiko !
Wer hat heute noch NULL- Risiko ? Nenne mir die Manager, die Risiko übernehmen, und für Ihre Fehler tatsächlich haften ! Damit meine ich auch viele Unternehmen (z.Bsp. GmbH = Ges. mit beschränkter Haftung) !

Wollen wir alle die abertausenden Arbeiter und Angestellten vergessen,
die in den letzten Jahren, durch Misswirtschaft und Korruption ihrer Vorgesetzten ihre Arbeit verloren haben ?
Arbeiter die nun, bevor sie an ihre ALG2 rankommen, erst einmal ihr Privatvermögen aufbrauchen müssen !?
Wer hat denn heutzutage noch 0 Risiko ?

Tatsache ist aber auch, dass man den Menschen auf der einen Seite Dinge, wie den Segen des Wirtschaftswachstums einbleuen will ! Alles muss wachsen, alle müssen auf dem Aktienmarkt verdienen, um gegen den Wettbewerb gerüstet zu sein !
Alles wird von politischer Seite aus dafür getan, um die Wirtschaft noch freier wirtschaften lassen zu können.
Jetzt kommt aber der Knackpunkt:
Die Wirtschaft ist längst keine Einheit mehr ! Die Wirtschaft besteht heute
aus Unternehmen, deren Aufgabe ist, möglichst ungehemmt und soviel Kohle einzunehmen, wie nur möglich ist, und deren Erfüllungsgehilfen (Arbeitnehmer)
denen man, wo es nur geht, alle Möglichkeiten nimmt, Geld verdienen zu dürfen. Wenn zum Beispiel wirklich was dran wäre, dass wir die Wirtschaft ankurbeln könnten, indem wir auf Lohn und Urlaub verzichten würden,
dann frage ich mich, warum nicht Portugal, Italien oder Spanien zu den wirtschaftsstärksten Ländern Westeuropas gehören ?
Seit einigen Jahren gehören Niedriglohnländer wie Polen, Tschechien und Ungarn zur EU ! Mensch ! Da müsste es doch brummen ohne Ende !?
Warum passiert da nicht viel ? Wohin verschwindet denn die Kohle ?
Was hat denn der Pole davon, dass er jetzt sich für deutsche Firmen den Arsch aufreisst ? Was haben wir denn davon, wenn wir uns auch noch weiter
drücken lassen, wo es nur geht ? Nur die Vasallen des Glücksspiels auf dem Aktienmarkt haben was davon ! Früher haben die Herren ihre Bürger in den Krieg geschickt um Macht, Land und Geld zu erbeuten ! NATÜRLICH auch mit dem Risiko, den Krieg zu verlieren ! Wer aber das grösste Risiko getragen hat, steht auf einem anderen Blatt !

Im Grunde genommen hat sich bis heute nicht vieles geändert !
Lediglich die Methoden !
Und auch Dich , als kleinen Unternehmer, vergleiche ich mit einem Lehnsherren, Graf o.ä.!
VW ist König oder Kaiser, ich bin Knecht.
Jeder versucht seine eigene Haut zu retten !!! Und jeder hat das Recht,
aus seinem kleinen Stück Scheisse einen grossen Haufen zu machen, so wie es auch der Teufel tut !

Und vom sch... Risiko will ich jetzt nichts mehr hören !

Gute Nacht !

no Freack
22.12.06, 10:08
zum Thema Null-risiko : Beamte !
zum Thema Krank oder Urlaub:
sag ich nur so viel,daß die Situation keiner von uns hier verstehen kann was soviel bedeutet das niemand sich in deine Lage versetzen kann.
Die Vorgeschichte deines Kranks (Urlaub)fehlt ja,z.b 1. hattest du seit über 1Monat keinen Tag frei mehr !2. oder wohnst etwas weiter weg von deiner Familie,oder liegts nur an 3. ,,keine Lust mehr,,?
siehst wie unterschiedlich die Ergebnisse sein können ? beim1. würde ich dir beschränkt zustimmen beim 2. zu 90% beim 3. Nie !
GRU? NO FREACK :lachende0047:

waldi72
22.12.06, 10:23
"die krankheit mit ankündigung" hatte bei uns schon 2 oder 3 mal schwerere folgen... muss jeder für sich selbst entscheiden ob es ihm wert ist oder nicht.

ansonnsten....manepower, du flennst da wegen einem tag (vor weihnachten) rum.
ich muss am festtag, eigentlich die ganzen feiertag in den dienst. und das dazu noch nachmittags, trotz familie...
urlaub hatte ich im september angemeldet....tjo, ab morgen geht der dienst los...

sunnyjonny
22.12.06, 11:38
Finde ich Scheiße.
Weil egoistisch + unkollegial.
Deine Kollegen müssen Deinen Ausfall ausgleichen.
Dein Chef registriert das nach dem Prinzip:
"Man sieht sich immer zweimal im Leben..."

angelfive
22.12.06, 12:30
Ja, solche Leute gibs bei uns auch.
Haben ein Jahr Zeit den Urlaub zuplanen, machen dies aber nicht, dann einen Tag vorher wollen sie unbedingt Urlaub, gut in vielen Fällen auch kein Problem, doch zu Weihnachten weis man in Voraus das viele schon Urlaub haben, da kann man sich wirklich vorher drum kümmern.
Manepower hat das aber sicher nur gemacht wegen dem Weltfrieden der heute angesagt ist, da muss man sich ja vorbereiten und die Gedanken sind da an der Arbeit unangepasst.:lol:

Und nächste Woche beim Chef wieder schön :whis_kissass03_2643 :sex_01: