PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiederherstellungskonsole



Apuljiz
21.12.06, 22:13
hallo und hilfe
habe ein riesenproblem seit paar stunden
Firefox update ist fehlgeschlagen, nicht so schlimm dachte ich mir
du hast ja noch die partition gesichert mit true image.von cd gestartet
image ausgewehlt und losging es.nach 10 min kam die meldung image
beschädigt !! und der pc startet nicht mehr. die meldung NTLDR fehlt
kam.Ich weiss das es was mit bootsektor zu tun hat,also xp cd rein
booten von, cd R drücken für die Wiederherstellungskonsole wählen.
Jetzt kommt das Problem. Es steht 1:D\Windows
drücke ich die 1 fragte er nach Kennwort,WAS FÜR EIN KENNWORT,
da komme ich nicht weiter,kenne kein Kennwort, Eingabetaste bricht vorgang ab und so seit 3 stunden.
Wie komme ich in die Wiederherstellungskonsole rein ????
bin für jeder Tip dankbar

rattenpater
21.12.06, 22:20
Dein Administratorkennwort von der Windoof Installation

Bowfinger
21.12.06, 22:27
Hast du Windows auf Platte D installiert ????

Das ist nicht gut !!! Installation sollte auf C liegen.

cu Bow

wegen des Bootsektors ping mal unseren Gavlik an ...der ist da ziemlich fit drin.

Apuljiz
21.12.06, 22:32
Hast du Windows auf Platte D installiert ????
Das ist nicht gut !!! Installation sollte auf C liegen.
cu Bow
wegen des Bootsektors ping mal unseren Gavlik an ...der ist da ziemlich fit drin.
Nein windows xp war auf C installiert,erst durch den true image steht
plötzlich D. ich komme in wiederh.konsole nicht rein weil er ein passwort haben will den ich nicht habe und nie vergeben habe.
ich frage mich was mir true image nutzt wen durch so eine scheiße angerichtet wird.
wie und wo finde ich das passwort?
danke

angelfive
21.12.06, 22:47
Ja,ja das alte Thema.
Kommst du noch im abgesicherten Modus rein?
Wenn ja, dann gehst du entweder in die Computerverwaltung - Benutzer oder Kontenverwaltung. Dort gibst du beim Administrator ein Passwort ein.
Dann wiederholst du dein Vorhaben mit den Passwort.

Hinweis:
Bei der Installation wird immer ein Administrator Konto eingerichtet, wenn man selber kein Passwort vergibt, macht das Windows von allein.

Wenn du nicht in den abgesicherten Modus kommst, hilft so ein Tool wie CIA-Commander, damit geht das dann auch.

Apuljiz
21.12.06, 23:25
Ja,ja das alte Thema.
Kommst du noch im abgesicherten Modus rein?
Wenn ja, dann gehst du entweder in die Computerverwaltung - Benutzer oder Kontenverwaltung. Dort gibst du beim Administrator ein Passwort ein.
Dann wiederholst du dein Vorhaben mit den Passwort.
Hinweis:
Bei der Installation wird immer ein Administrator Konto eingerichtet, wenn man selber kein Passwort vergibt, macht das Windows von allein.
Wenn du nicht in den abgesicherten Modus kommst, hilft so ein Tool wie CIA-Commander, damit geht das dann auch.
danke für eure mühe aber der pc startet nicht mal.die meldung kommt ja sofort
weil der bootsektor beschädigt ist.ohne bootsektor kein start und kein
abgesicherte modus.ich gehe in bett bin geschaft für heute.und das alles
nur weil sich firefox update nicht korrekt installiert hat.

angelfive
21.12.06, 23:35
Bootsector wiederherstellen

Mit der WinXP Setup-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten.
Dort dann folgende Befehle eingeben:

* fixmbr c:\
* fixboot c:\
* copy x:\I386\ntldr c:\
* copy x:\i386\ntdetect.com c:\


x= CD-Rom

Anmerkung:

Wurde die erste primäre Partition c: nicht formatiert, und die Dateien Ntdetect.com,
ntld sind vorhanden, dann reicht es, wenn man die ersten zwei Befehle durchführt.

Apuljiz
21.12.06, 23:49
Bootsector wiederherstellen
Mit der WinXP Setup-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten.
Dort dann folgende Befehle eingeben:
* fixmbr c:\
* fixboot c:\
* copy x:\I386\ntldr c:\
* copy x:\i386\ntdetect.com c:\
x= CD-Rom
Anmerkung:
Wurde die erste primäre Partition c: nicht formatiert, und die Dateien Ntdetect.com,
ntld sind vorhanden, dann reicht es, wenn man die ersten zwei Befehle durchführt.
danke dir für die antwort
das problem ist im ersten beitrag schon geschildert.ich kann die wiederherstellungskonsole nicht starten.
nach R kommt die meldung 1:D\Windows
wähle ich 1 fragt er nach passwort den ich nicht habe
das komische ist das wirklich 1:D\Windows steht.
was nun??

Apuljiz
21.12.06, 23:49
Bootsector wiederherstellen
Mit der WinXP Setup-CD booten und die Wiederherstellungskonsole starten.
Dort dann folgende Befehle eingeben:
* fixmbr c:\
* fixboot c:\
* copy x:\I386\ntldr c:\
* copy x:\i386\ntdetect.com c:\
x= CD-Rom
Anmerkung:
Wurde die erste primäre Partition c: nicht formatiert, und die Dateien Ntdetect.com,
ntld sind vorhanden, dann reicht es, wenn man die ersten zwei Befehle durchführt.
danke dir für die antwort
das problem ist im ersten beitrag schon geschildert.ich kann die wiederherstellungskonsole nicht starten.
nach R kommt die meldung 1:D\Windows
wähle ich 1 fragt er nach passwort den ich nicht habe
das komische ist das wirklich 1:D\Windows steht.
was nun??

angelfive
22.12.06, 11:08
Oft wird der Fehler gemacht, bei der ersten Abfrage nach Reparatur mit ja zu antworten, an dieser Stelle wird die Reparaturinstallation aber nicht gestartet.
Man muß vielmehr weitermachen wie bei einer Neuinstallation, erst nach Erkennung der Platte und der Partition kommt dann die Abfrage, ob Windows neu installiert werden soll oder die bestehende repariert.

Hast du denn eine Sicherungs CD oder DVD, damit du deine Daten retten kannst. Dann sollte jeder seine funktionierendes System sichern um bei Problemen dieses neu aufzusetzen, damit kann man solchen Ärger gering halten.

Da das gestrige Update vom Firefox auch bei allen andren Nutzern kam, schätze ich mal das es nicht daran gelegen haben kann, sonst hätten noch viel mehr damit Probleme.

UmJuergen
22.12.06, 12:31
Das Firefoxupdate habe ich auch bekommen ind trotz 2 OS in 2 Partitionen ist alles glatt gegangen. Mein Bootsektor wurde allerdings auch bereits einmal zerstört und zwar durch den Bootmanager von Acronis Diskdirektor. Mit der Widerherstellungskonsole von Win2K den Bootsektor und den MBR gefixt so kam ich zumindest wieder in mein Hauptsystem Win2k. Da aber die beiden anderen Dateien vom neueren OS stammen müssen (XP Pro Media Edition) und die XP-CD nicht über eine Wiederherstellungskonsole verfügt (haben nicht alle Versionen) hab ich die Dateien vom Dos-Fenster unter Win2k einfach von der XP-CD auf C: kopiert und alles lief wieder.

Aber ich hab ganz schön geschwitzt. Neuinstallation wollte ich mit 2 OS nicht über mich ergehen lassen.

cu :cool:

GAVLIK
22.12.06, 13:28
Hi

Probiermal die -->Schritt für Schritt Anleitung für die Durchführung einer Reparaturinstallation unter WindowsXP


http://www.winhelpline.info/forum/tipps-und-tricks-windows-xp/134290-reparaturinstallation-schritt-fuer-schritt.html


alles bleibt so wie es ist programme etc . nur die Updates müsste wieder runterladen

cu Gavlik

P.S das Win Passwort ist immer Administrator wenn du keins eingegeben hast.

Apuljiz
22.12.06, 14:40
Hi
Probiermal die -->Schritt für Schritt Anleitung für die Durchführung einer Reparaturinstallation unter WindowsXP
http://www.winhelpline.info/forum/tipps-und-tricks-windows-xp/134290-reparaturinstallation-schritt-fuer-schritt.html
alles bleibt so wie es ist programme etc . nur die Updates müsste wieder runterladen
cu Gavlik
P.S das Win Passwort ist immer Administrator wenn du keins eingegeben hast.
Nach eine schlaflose nacht bin heute morgen zum meinem händler
gefahren und die festplatte war hin.zahlreicher versuche sie zu retten sind
fehlgeschlagen,lässt sich nicht ansprechen und war ganz leer trotz
drei partitionen.wusste gar nicht das es soviele tools zu rettung gibt.
eine cd mit aufschrift don't panic hat auch nicht genutzt.nach drei stunden
harte arbeit hat der experte aufgegen und hat mir eine neue eingebaut.
bin eine erfahrung reicher. danke für eure bemühungen

GAVLIK
22.12.06, 21:56
oh....Shit

das ist aber Ärgerlich eine ganze platte zu verlieren

mir sind auch 2 Platten abgeraucht wo ich viele Fotos und selbstgedrehte Urlaubs Videos drauf hatte.


nun speicher ich sowas auch auf DVD s


Frohe Feiertage

cu Gavlik

no Freack
22.12.06, 22:09
so wies aussieht mußt du die einstellung im Bios ändern,damit er überhaupt von D:/ = Laufwerk startet.
melde dich morgen nochmal,kann dir evtl.weiter helfen.

GAVLIK
23.12.06, 09:22
hi no Freack

ich denke es hat sich Erledigt


hat mir eine neue eingebaut.


cu Gavlik

no Freack
23.12.06, 09:29
hi no Freack
ich denke es hat sich Erledigt
cu Gavlik


ahja,man sollte doch langsamer lesen.Egal man Hilft wo man kann.
Frohe Weihnachten noch.:lachende0047:
Gruß no Freack

Franny
23.12.06, 12:21
Sag mal, hast Du die Platte noch? Ich weiß ja nicht was der "Experte" versucht hat, aber ich hatte mir nämlich auch mal ne Platte versehentlich formatiert und partioniert. Als ich den Fehler bemerkte habe ich die Platte nicht mehr angerührt. Habe sie in ein externes Gehäuse gebaut und mich im net erkundigt. irgend jemand riet mir zu dem Proggi "GetDataBack". Und was soll ich sagen, das Proggi hat mir wirklich alles, ich betone alles und einwandfrei zurückgeholt. Und das waren 140GB. Da kannst O&O gegen vergessen. Ein wirklich geiles Tool. Wenn allerdings ein mechanischer Fehler vorliegt, da kann kein Tool der Welt mehr etwas machen.

UmJuergen
23.12.06, 12:44
An einen mechanischen Fehler glaube ich anhand seiner Beschreibung nicht. Denn er kam ja mit der Widerherstellungskonsole bis zur Passworteingabe für das System in das er sich einloggen muss. Also hat das Setupprogramm ja ein Betriebssystem auf der Platte erkannt. M.E. wurde da die Flinte zu früh ins Korn geworfen :cool:


cu :ausserirdische0121:

angelfive
23.12.06, 12:52
Mir ist das auch zu einfach, eine Platte ist nicht so schnell defekt.
Man merkt es an Schreib- und Lesefehlern die plötzlich auftauchen, andere Geräusche aus dem PC wenn die Köpfe hängen bleiben, dann ist aber noch Zeit seine Daten zuretten.

Apuljiz
23.12.06, 13:14
Ich gehe nochmal zum händler,versuche die platte zurückzubekomme
(gegen sicherheitsleistung sprich geld) falls er sie nicht verschickt hat.
wie gesagt hat mir eine neue eingebaut,selber modell,mal schauen.
wenn sie mechanisch defekt ist dann kann man sowieso nicht machen.
bis gleich

UmJuergen
23.12.06, 13:53
Ich gehe nochmal zum händler,versuche die platte zurückzubekomme
(gegen sicherheitsleistung sprich geld) falls er sie nicht verschickt hat.
wie gesagt hat mir eine neue eingebaut,selber modell,mal schauen.
wenn sie mechanisch defekt ist dann kann man sowieso nicht machen.
bis gleich

Ja check das mal aus. Zumindest wegen der Daten. Wenn sie geht kannste die ja als Slave in Deinen Rechner hängen und dann kriegste Deine Daten runter und wenn das passiert ist sicheres löschen nach DoD. Das dauert zwar die ganze Nacht aber dafür ist das Ding dann auch restlos leer.

cu :ausserirdische0121:

Apuljiz
23.12.06, 16:15
Ja check das mal aus. Zumindest wegen der Daten. Wenn sie geht kannste die ja als Slave in Deinen Rechner hängen und dann kriegste Deine Daten runter und wenn das passiert ist sicheres löschen nach DoD. Das dauert zwar die ganze Nacht aber dafür ist das Ding dann auch restlos leer.
cu :ausserirdische0121:
bin gerade zurück.die platte ist heute morgen abgeholt worden.hat mir
versprochen sie zurückzuholen.mal sehen ob es klappt.was für ein chaos in der
stadt.was mir aufgefalle war bei der wiederherstllung ist das sich die platte
nicht ansprechen lies.abwarten bis sie zurück ist dan versuche ich es selber.
werde mich auf jeden fall melden wegen unterstützung.
danke und ein schönes fest