PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues NG Neutrino Image R 1.0 vom 21.12.06 erschienen !!!!



mmichi
21.12.06, 20:11
http://img322.imageshack.us/img322/8060/neutrinopp4.gif (http://www.ng-return.com/)
NG-Neutrino, Release 1.0

Imagetype: Kabel- & Satimage
Erstellungsdatum: 20.12.06
Releasedatum: 21.12.06
Dateisystem: jffs2
CVS Stand: 04.12.2006
Kernel: 2.4.33.3
Uboot: 1.1.4
Busysbox: 1.2.1
MD5-Hashes:
c2814b88dd1efa05b705c53360a50f9c -- NG-Return_Image_R1_SATuKABEL_1x.img
1957895dd11e364fdcca3cd9bb904fae -- NG-Return_Image_R1_SATuKABEL_2x.img

Beschreibung
Allgemein:
Das NG-JFFS2-Image ist Modular aufgebaut. Das heißt alle benötigten "Treiber", Plugins, Spiele, Tools etc. können einfach
deinstalliert, bzw. installiert werden.
Dazu dient unser Soft-Manager im NG-Flexmenü.
Die Einspielung dieser Updatearchive erfolgt über das Menu "Camd & Key-Updates".
Sollte eure Box mit dem Internet direkt verbunden sein, dann können alle Updates bequem per Tastendruck erledigt werden.
Unser angebotenes Image ist zugleich für Kabel und Sat gerüstet.
Der jeweilige Imagetype wird bei dem ersten Start des Images abgefragt. Die entsprechende Eingabe kann dann per Fernbedienung bequem am TV getroffen werden.
Dazu haben wir extra den Startassistenten entwickelt, den es bisher in dieser Form noch nicht gab!
Im Image ist die camd2 mit Premiere Support vorinstalliert.
Es befinden sich weder EMUs noch Keys im Image. Diese muss jeder in seiner Verantwortung
selbst installieren!
Echtheitsüberprüfung:
Um die Echtheit des Images zu prüfen kann ein md5-hash vom Image mittels div. Tools erstellt werden.
Der durch das jeweilige Tool generierte md5 Wert muss mit dem o.g. MD5-Hash identisch sein!
Hinweis:
Solltet ihr ein paar Vorschläge zum Image haben oder Sachen vermissen, könnt ihr uns vom NG-Team ruhig drauf ansprechen. Wir werden entsprechend eurer Mitteilungen reagieren.
Diesbezgl. ist auch Eigeninitiative gefragt, letztendlich ist das Projekt komplett in der Freitzeit vieler entstanden und stets und ständig in der Weiterentwicklung.
Das Image ist ferner für IDE und MMC gerüstet. Diesbezgl. können entsprechende Module ("Treiber") geladen eingespielt werden. Leider besitz keiner von uns im Team eine solche Hardwarevoraussetzung, so dass eine Integration in das Flexmenü noch kommen wird.
Details:

- NG-Startassistent
- Online/Offline Update von EMUs und Keys
(um diese Funktion zu nutzen muss vorher das Basisupdate ausgeführt werden)
- NG-Softwaremanager (das universelle Tool zur Imageanpassung)
- NG-Newsskript (nur Online verwendbar!)
(aktuelle Sachen rund ums Image und unserem Board aif dem TV-Bildschirm)
- Premiere Direkt EPG
- TV-Guide
- ZAP-Timer
- UCodes / Smartcard-Switch
- EMU-Reset
- EPG-Reset
- Tuxboxcommander
- TuxTXT
- Tuxdns
- Camd Versionsinformations Plugin
- Neutrinoänderungen/-anpassungen:
* NG-Einstellungen (erreichbar unter DBox-Taste )
* Systeminformationen (dBox - Einst.-Service)
* CA-Anzeige
* CAID-Anzeige
* fester Startkanal
* Philips Fernbedienungs-Patch
* yogol's yWeb-Interface
* IDE/HDD + MMC Treiber-Unterstützung (inkl. IRQ6 Patch)
(dies ist momentan aufgrund fehlender Hardware noch nicht im Flexmenü eingebaut)

Das NG-Neutrino Image stellt ein Image dar, in welchem alle Bereiche beschreibbar sind, was aber den Nachteil mit sich bring, dass solche Images auch "Platzen" können.
Einen solchen Fall erkennt man im Flexmenü an dem String "Verdacht auf Image-Platzer !!!" Das Image sollte dann neu geflasht werden.
Viel Spass mit dem Image wünscht euch euer NG-Team
www.ng-return.com

honkie
21.12.06, 22:10
Supi, danke!
Werde ich am Woe mal antesten!!!!

dbox-freak
22.12.06, 13:17
image ist kacke....stürzt immer ab, sowohl am 1x sagem als auch auf der philips

mmichi
22.12.06, 19:08
image ist kacke....stürzt immer ab, sowohl am 1x sagem als auch auf der philips

komisch..... das problem hat kein einziger bei uns.....

alle sagen das ,das image super funzt und vorallem noch schneller geworden ist ;) also schaut mal vorbei

fcjuergen
22.12.06, 20:15
Also ich finde es recht gut.
Habe es auf meiner Nokia 2xI drauf und bin begeistert!
Zum Vergleich habe ich meine 2. Nokia 2xI mit dem MD-V3.1 am laufen.
Ich muß sagen,gegenüber dem MD ist es einen kleinen Tick schneller und stabiler!

dbox-freak
22.12.06, 21:27
im board steht alles dazu

dbox-freak
22.12.06, 21:59
was soll ich dir denn hier reinschreiben? das ist zwar kein konkurenzboard, aber würde gegen sämtliche inet und allgemeinen boardregeln verstoßen! und wenn man mal guckt...3ter poll von oben...

dbox-freak
22.12.06, 23:09
poste mal den bootlog

leo2001
22.12.06, 23:26
Ich denke nach dem Motto
Never Change a Running Team.
Mein leicht umgemoddelts Dragon Image vom Condor mit Gb.x und Inet CS funzt bestens...

Immer wenn jemand irgendein Image bastelt spiele ich mir so ein Image nicht ein.
Habe nur mal Keys getauscht bzw. mal ne neue Gb.x reingespielt.

Mein Image läuft seit einem halben Jahr ohne Hänger bestens.
öffnet mir alles was es öffnen soll.

Was will man mehr?

dbox-freak
23.12.06, 17:02
Auf meiner Philips stürzt es immer ab...das Keywelt Sept. V3 ist stabil..

mmichi
24.12.06, 14:03
q dbox-freak vllt. hätteste ja auch blos die u-codes mal tauschen sollen . findeste unter ng menu ;)

dbox-freak
24.12.06, 15:06
Eigtl läuft meine Box schon immer unter 0014 und das sehr gut! Werde mich heute aber nochmal dransetzen! Das Neue GLJ rennt gut...auch wenn ichs Keywelt vorziehe

dbox-freak
25.12.06, 15:26
Geht jetzt garnicht mehr...bleibt nach loading Kernel stehen und geht dann in den Standby...Keywelt oder GLJ sind die besteb..MD geht auch noch!

Baweduddchen
25.12.06, 22:20
Hallo

Ich rücke erst vom KW-Image ab,wenn ich da was nicht hinbekomme,was andere Images können.
Derzeit hab ich des KW/April-Image am laufen und immer aktuell.Eine HDD in der D-Box2 brauch ich nicht,dafür hab ich mein Schläpptop.:grinsend0109:
Andere Image haben mir bisher nicht zugesagt.

mercia
25.12.06, 23:14
ist wohl das beste Image das ich bis jetzt auf meiner Philips hatte. Läuft schnell und macht wenig Probleme.

ultrap
27.12.06, 00:44
Ich finde es nervig das man sich nur wegen eines Image download's anmelden muß! Schade, hätte es ja auch gern mal getestet!

mmichi
27.12.06, 10:58
Ich finde es nervig das man sich nur wegen eines Image download's anmelden muß! Schade, hätte es ja auch gern mal getestet!


ich will hier ja nix vom zaun treten aber ich find es schade das in dieser zeit einigen sogar das anmelden in nem forum zuviel wird. ich meine die leute machen die images kostenlos in ihrer freizeit und geben ebenso support. es wird ja nun dank onlineupdate ect. schon alles "vorgekaut" ...

UmJuergen
27.12.06, 12:11
ich will hier ja nix vom zaun treten aber ich find es schade das in dieser zeit einigen sogar das anmelden in nem forum zuviel wird. ich meine die leute machen die images kostenlos in ihrer freizeit und geben ebenso support. es wird ja nun dank onlineupdate ect. schon alles "vorgekaut" ...

Du sprichst mir aus der Seele !!! Als Jahrelanger Dbox2-User melde ich mich an wo es was zu lesen gibt um mich zu informieren. Z.B. hab ich mich auch bei PB gereggt (Enigma Image) ohne das ich unbedingt auf Enigma stehe. Manche warten anscheinend darauf das sich alle Imagebastler zusammentun und man auf sämtliche Images über die Dbox zugreifen kann (auf einem Server) ohne sich irgendwo zu reggen. Wenn´s ums Hellemachen geht reggt sich jeder überall nur net wenns um Soft für die Boxen geht :div92:

cu :schilder0540:

ultrap
27.12.06, 15:55
Ihr scheint aber zu vergessen das es genauso wichtig ist das es Tester gibt und nicht nur Ersteller! Es ist leider mittlerweile so das man für jede neue Anmeldung anschließend täglich diverse Spam mails bekommt, und davon habe ich inzwischen genug!

Will aber niemand auf den Schlip's getreten haben, wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahre!

leo2001
27.12.06, 16:03
Ihr scheint aber zu vergessen das es genauso wichtig ist das es Tester gibt und nicht nur Ersteller! Es ist leider mittlerweile so das man für jede neue Anmeldung anschließend täglich diverse Spam mails bekommt, und davon habe ich inzwischen genug!
Will aber niemand auf den Schlip's getreten haben, wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahre!

Man kann sich genug eMails Addy besorgen.
Bei denen ist es mir egal wegen Spam da ich in diese Postfächer eh nie rein schaue ...

mmichi
27.12.06, 21:28
manchma kann keiner so genau sagen woran es liegt . ich flashe fast immer über die expertenfunktion und hatte noch keine probs damit. bei anderen muss es immer der flashassi sein weils netzwerk zickt oder so.

und wie der bandit schon sagte "probieren geht über studieren" ist auch besser als nur zu meckern :D