PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magic mit Laptop Programmieren



Der Bayer
19.12.06, 23:24
Hallo,
nun versuche ich schon mehr als 3 Tage irgendetwas zu finden um auf nen Magic Cam die Penta 1.20 titanium zu Bügeln. Was ich gefunden habe sind Magic Loader und die Titanium software.
Leider ist mein Laptop mit XP configuration ohne Treiber nicht in der Lage das Cam zu erkennen und nen XP Treiber finde ich nicht. Also hab ich mein Uralt Laptop mit Win 95 rausgeholt. Der kennt nun das Magic aber der Loader funktioniert nicht. Ich könnte mir die Haare ausreissen, hilft aber auch nichts.
Bitte keine Sprüche wie" musst du lesen" oder "Googeln". Habe ich 3 Tage lang versucht. Bitte nur echte Hilfe.
Danke im voraus

Der Bayer
20.12.06, 06:49
Weis den keiner was?

Der Bayer
23.12.06, 11:35
Hallo,
weis jemand wenigstens, ob man das Magic über die serielle Schnittstelle am Receiver programmieren kann?

crx
23.12.06, 11:51
hi
also ich habe für dich danach gesucht, weil es sowas früher einmal gab.
damals gabs aber nur meldungen das das nicht richtig funktioniert.
ich habs aber nirgendwo mehr finden können, denke du must den offiziellen weg gehen.
ein magic kannst du nur mit dem magic programmer proggen, der wiederum an die serielle schnittstelle angeschlossen wird.
Dabei bezieht das Magic den strom aus dem ci schacht.
sprich es wird in der box geprogt.
so wie es sich anhört, hast du keinen Magic Progger ?

Der Bayer
23.12.06, 12:10
erstmal Danke,
ich hab leider keinen Programmer. Nur Laptop.Hab auch schonmal bei Ebay probiert und nichts gefunden.

crx
23.12.06, 12:21
das wird schwer werden...
sonst probiere es mal hier übers board , ob jemand in deiner nähe sitzt der auch ein magic hat.
oder ein cas, mit dem cas gehts ja auch.

Der Bayer
23.12.06, 12:25
kannst du mir wenigstens sagen wie ich wieder aus dem Dreamload Modus komme?

crx
23.12.06, 12:36
oh hängt es jetzt im dream load modus fest ?
eine krankheit vom magic ...
jetzt wartet das magic auf neues futter !

ab und an funktioniert es, das magic ein paar h den strom zu entziehen, also aus dem receiver nehmen.
mit verzögerung rein raus hast du schon probiert ?

Der Bayer
23.12.06, 12:38
nein hab ich noch nicht ausprobiert werde ich aber sofort nachholen.
Danke einstweilen.

haie
23.12.06, 12:39
kannst du mir wenigstens sagen wie ich wieder aus dem Dreamload Modus komme?
Hi,leider kommst Du nur aus dem Dream-Load Modus indem Du neue Soft in das Modul via Programmer rein schickst.So wie Du es jetzt hast,ist es für die neue Soft( Penta usw.) bereit.
Gruß Haie

DrGalaxis
23.12.06, 12:43
Mit Karte kommt das MM manchmal aus dem Loader raus.
Grundsätzlich haben die Loader nur einen seriellen Update Modus, also Loader Karte oder Season.
Alle Sidsa Module, also auch das MM haben einen JTAG anschlus am CI Stecker, lassen sich also mit dem CAS Programmieren.

cu DrGalaxis

Der Bayer
23.12.06, 12:50
Dann muss ich wohl die Karte beiseite legen und warten bis ich einen Programmer bekomme.