PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Röber Trainer beim BvB



B.T.
19.12.06, 13:00
Röber wird neuer BVB-Trainer


Röber war in der Bundesliga zuletzt in Wolfsburg tätig
Düsseldorf/Dortmund - Jürgen Röber wird Nachfolger des entlassenen Bert van Marwijk bei Borussia Dortmund.

Dies wurde schon vor der offiziellen Vorstellung am Dienstagmittag aus dem Umfeld des Vereins bestätigt.

Die Westfalen hatten am Montagabend in Düsseldorf die erfolgreichen Verhandlungen mit dem Top-Kandidaten geführt.

"Ein gutes Gespräch"

"Ja, es stimmt, dass wir ein Gespräch mit ihm hatten", hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke der "Bild" bestätigt.

"Es war sehr gut, mehr möchte ich dazu aber nicht mehr sagen."

Das Treffen mit dem 52 Jahre alten langjährigen Bundesliga-Profi und -Trainer Röber in einem Düsseldorfer Hotel dauerte angeblich zwei Stunden.

Im Mai bei Partizan Belgrad entlassen

Röber war bis zum 11. Mai dieses Jahres Trainer bei Partizan Belgrad.

Der ehemalige Chefcoach des VfB Stuttgart, von Hertha BSC Berlin und des VfL Wolfsburg hatte mit Titelverteidiger Partizan in der serbischen Meisterschaft abgeschlagen nur den zweiten Rang hinter dem Stadtrivalen Roter Stern Belgrad belegt.

Daraufhin wurde der Vertrag aufgelöst. Während seiner sechsjährigen Amtszeit als Hertha-Trainer (1996 bis 2002) hatte er den Hauptstadtklub aus der Zweiten Liga bis in die Champions League geführt.

Vermutlich nur bis Saisonende

Allerdings könnte Röber auch nur eine Interimslösung bis zum Ende der Saison in Dortmund sein. Nach "Bild"-Informationen soll zur kommenden Saison Thomas von Heesen, der zurzeit noch bei Ligakonkurrenten Arminia Bielefeld unter Vertrag steht, zur Borussia wechseln.

In der Winterpause will der Ex-Nationalspieler die Ostwestfalen aber nicht verlassen: "Ich breche keine Verträge, und ich bin kein Feuerwehrmann. Ich werde meinen Vertrag bei Arminia bis 30. Juni 2007 erfüllen."

Hitzfeld sagte ab

Am Montag hatte der BVB den seit Sommer 2004 in Dortmund tätigen Bert van Marwijk nach dem Abrutschen auf Platz neun vorzeitig entlassen.

Nachfolger sollte Ex-Meistercoach Ottmar Hitzfeld werden, doch der sagte ab.

Er sei aber "sehr nah dran" gewesen, das vorliegende Angebot anzunehmen, erklärte der 57-Jährige.

"Hat nicht gepasst"

"Das Angebot hat mich geehrt. Ich habe auch ernsthaft darüber nachgedacht. Aber letztendlich hat es doch nicht gepasst", sagte Hitzfeld.

Finanziell sollen sich beide Seiten bereits einig gewesen sein.

Erst einige Stunden nach der Absage verkündete die Borussia offiziell den sofortigen Rauswurf von van Marwijk.

Angeblich 600.000 Euro Abfindung

Angeblich erhält der Holländer, dessen ursprünglich bis 2008 verlängerter Vertrag vor wenigen Wochen bis zum Sommer verkürzt worden war, eine Abfindung von 600.000 Euro.

Trotz der erfolgreichsten Hinrunde seit drei Jahren blieben die Dortmunder hinter den Erwartungen zurück und enttäuschten vor allem zu Hause, wo nur zwei Siege gelangen.

Als Tabellenneunter haben die Westfalen bei fünf Punkten Rückstand auf den Fünften Hertha BSC aber noch alle Chancen auf einen Einzug in den Uefa-Cup.

Die ganze Welt des Sports unter www.sport1.de

Hawak
19.12.06, 13:11
Irgendwie macht das alles keinen besonders souveränen Eindruck beim BvB!
Erst die merkwürdige Einigung mit Bert bis zum Saisonende, dann der Rauswurf, dann Hitzfeld, jetzt Röber...:stupid:
Hoffentlich geht das mal gut?
Egal, falls Jürgen den Jungs nach der Winterpause (welcher Winter eigentlich?) beibiegt, wie man im eigenen Stadion auch mal wieder gewinnt, dann sing' ich auch das Hohelied auf ihn! :164:

ingimaus
19.12.06, 14:26
Mit Röber wird alles gut. Der ist ein echter Arbeiter und kein Selbstdarsteller.
Da ist UEFA Cup möglich.

ewa
19.12.06, 14:50
Championsleague werden die Spielen.

Hawak
19.12.06, 15:01
Championsleague werden die Spielen.
:156:
Klar! Und und natürlich locker gewinnen!!!:dance:
Freu' mich schon dauf Barca, Real, Inter, Manu, Chelsea und wie sie alle heißen, im SIP (aka Westfalenstadion) die Hütte von Jürgens Granatenjungs vollgeknallt kriegen zu sehen. :schilder0249:
-direkt los und Dauerkarte 2007/2008 sichern! -

ingimaus
19.12.06, 15:05
:156:
Klar! Und und natürlich locker gewinnen!!!:dance:
Freu' mich schon dauf Barca, Real, Inter, Manu, Chelsea und wie sie alle heißen, im SIP (aka Westfalenstadion) die Hütte von Jürgens Granatenjungs vollgeknallt kriegen zu sehen. :schilder0249:
-direkt los und Dauerkarte 2007/2008 sichern! -

Genau so wird es kommen.:dance: :dance: :dance:

ingimaus
19.12.06, 15:06
Championsleague werden die Spielen.

Nicht nur Championsleague spielen, sondern sie auch gewinnen.:dance: :dance: :dance:

Hawak
19.12.06, 15:16
Nicht nur Championsleague spielen, sondern sie auch gewinnen.:dance: :dance: :dance:
Das ist definitiv korrekt! :dance:
Kleiner Zwischenschritt - der wahrscheinlich den Bremern hier nicht so ganz gefallen dürfte - ist aber vorher:
MEISTER SAISON 2006/2007 :tanzen1: :tanzen1: :tanzen1: :tanzen1:
Das ist doch wohl drin, oder?
P.S.:
Suche noch trinkfeste Begleitung für die Meisterschaftsfeier 2007!
Ort: Dortmund, Borsigplatz & Friedensplatz
Zeit: 19. Mai - 31. August 2007
:gluck: :gluck:

hasenfuss2003
19.12.06, 16:00
Das ist definitiv korrekt! :dance:
Kleiner Zwischenschritt - der wahrscheinlich den Bremern hier nicht so ganz gefallen dürfte - ist aber vorher:
MEISTER SAISON 2006/2007 :tanzen1: :tanzen1: :tanzen1: :tanzen1:
Das ist doch wohl drin, oder?
P.S.:
Suche noch trinkfeste Begleitung für die Meisterschaftsfeier 2007!
Ort: Dortmund, Borsigplatz & Friedensplatz
Zeit: 19. Mai - 31. August 2007
:gluck: :gluck:

Ähm, könnte es unter Umständen möglich sein, dass Du bei solch gewagten Prognosen die "Meisterfeier" schon vorweggenommen und zu tief ins Glas geschaut hast? Alternativ würde ich den Sprung in Deiner Glaskugel mal reparieren lassen...:biggrin:

Hawak
19.12.06, 16:25
Ähm, könnte es unter Umständen möglich sein, dass Du bei solch gewagten Prognosen die "Meisterfeier" schon vorweggenommen und zu tief ins Glas geschaut hast? Alternativ würde ich den Sprung in Deiner Glaskugel mal reparieren lassen...:biggrin:
Nun ja, um ehrlich zu sein... :gluck: habe ich mir den Jürgen nach der Bekanntgabe sozusagen schön getrunken...
Shit, jetzt bin ich wieder down und seh' mich schon am Bieberer Berg in Offenbach. :stars: :stars:

ewa
19.12.06, 17:39
Nicht nur Championsleague spielen, sondern sie auch gewinnen.:dance: :dance: :dance::schilder0576:

Das wäre nur mit Hitzfeld gegangen. Aber mit Röber wird es an der Spitze der BL wieder interessanter. Immer nur Werder und Bayern ist auch langweilig.:dance: :dance:

Und die Revierfede würde auch spannender werden.

hasenfuss2003
19.12.06, 18:03
:schilder0576:
Das wäre nur mit Hitzfeld gegangen. Aber mit Röber wird es an der Spitze der BL wieder interessanter. Immer nur Werder und Bayern ist auch langweilig.:dance: :dance:
Und die Revierfede würde auch spannender werden.

Was kann Röber, was der fliegende Holländer jetzt nicht konnte? Leistung auf dem Platz erbringen meiner Erkenntnis nach immer noch die Spieler und nicht der Trainer...:wink2:

ingimaus
01.03.07, 23:34
BVB: Zorc befürchtet Metzelder-Abgang


Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc rechnet seinem Klub im Kampf um eine Vertragsverlängerung von Nationalspieler Christoph Metzelder (Foto) keine all zu großen Chancen aus. „Er hat den Wunsch, ins Ausland zu wechseln. Wenn ein entsprechender Verein kommt, dann wird er diesem Ruf auch sicherlich folgen“, sagte Zorc dem DSF. Metzelder sollte sich bis Ende Februar bei seinem Klub erklären. Damit wäre auch Bayer Leverkusen aus dem Rennen, das offenbar eine Verpflichtung des Innenverteidigers in Erwägung gezogen hatte. Nach Angaben der Sportzeitschrift kicker haben die italienischen Klubs Inter Mailand und Juventus Turin Interesse an dem Vize-Weltmeister von 2002.