PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Receiver gesucht



testersohn
18.12.06, 20:04
Hallo,

ich habe jetzt seit geraumer Zeit eine Galaxis Pop-S, doch möchte mir jetzt mal einen neuen Receiver anschaffen. Nun stellt sich die Frage was? Das Zebratiert und die damit verbundenen Brummies interessieren mich net wirklich :stupid: Aber die Österreicher, Schweizer und son Zeug sollte schon kommen, auch sollte es natürlich alternative Software, regelmäßige Updates und genügend Keckse geben, damit ich auch immer einen schön vollen Bauch habe und alles mal testen kann.

Preislich sollte sie net so teuer sein, also schonmal keine Dreambox :D
Auch der Hersteller ist mir recht egal, wobei ich nach ersten Recherchen bemerkt habe, das die Humax 5400 ja recht gut vertreten ist und dafür auch rege gewerkelt wird von freischaffenden Künstlern um auch das letzte Quäntchen Zuckerglasur aus ihr rauszholen (entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber alte Schule :durcheinander-ersta )

Achso, lese gerade das das meißte mit Karten funktioniert, mir geht es im ersten um Emus die auf der Box laufen sollen, also keine Module bzw. Cams, möchte es gern so handhaben wie mit meinem aktuellen Receiver, also per direkteinspielen.

Danke schon im Vorraus für eure Bestrebungen,
mfg
testersohn

UmJuergen
18.12.06, 21:43
Zebratier und damit verbundenes Brummi existiert über Sat sowieso schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Da müssten Schlangen und römische Gottheiten sprechen um da was helle zu bekommen.

Nicht zu teuer, alternative Soft, Emu und Co. da bleibt ja nicht allzuviel Auswahl. Warum eigentlich keine Dream ??? Die "kleine" 500 S ist ein feines Kistchen hat Linux und den ganzen Schnickschnack. Ich persönlich tendiere immer noch zur guten alten "Dbox 2" (was Wunder hab ja 2 davon) mit Linux auch ein schönes Spielzeug. Humi 5400 auch net schlecht in den Preisregionen aber danach wird alles relativ teuer. Aber hier im Board werden ja die meisten "brauchbaren" Receiver angesprochen. Einfach mal lesen und evtl. auf die Herstellerseiten gehen um Technische Info´s zu bekommen.

Wenn´s Dir "nur" um Tip´s geht wirst Du eh viele verschiedene bekommen weil die meisten "ihr" Eqoipement bevorzugen und in den Himmel heben.....

cu :grinsend0310: