PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem für D-Box2 Sat-Freaks



Win0815
18.12.06, 18:30
Hi @ All!!
Folgendes Problem, das ich durch Boarddurchforsting nicht lösen konnte:

Ich soll einem Bekannten die Satanlage auf digital umrüsten, was soweit ja kein Problem darstellt. Nun will er an einem Anschluß mit der Nokia DBox2 aufnehmen (was durch Nachrüstung ja möglich ist) und gleichzeitig ein anderes Programm anschauen. Ist das möglich oder kann nur der eingestellte Kanal aufgenommen werden?
Falls nicht möglich, kann das Problem "gleichzeitig schauen und aufnehmen" dadurch behoben werden, indem man einen Analogreciever an die Dbox anschließt und so lange die DBox aufnimmt mit dem Analogen was anderes schaut? Soviel ich weiß wird bei der DBox2 ja das Analogsignal durchgeschleift.

Hört sich vielleicht alles ein bisschen komisch an aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß Win

UmJuergen
18.12.06, 18:39
Beide Möglichkeiten Funktionieren nicht......... Für sowas würde man eine Box mit Twintuner brauchen und Doppel-LNB. Da die DBox ja den Stream zum PC liefert muss das entsprechende Programm aktiv sein. Schalte ich die Box um ändern sich die PID´s und College Computer "sieht" nix mehr zum aufnehmen.

Was den Analogreceiver betrifft muss die DBox aus sein wenn der Analoge angeschaltet wird. Läuft ja über 1 LNB und Receiver A würde Receiver B das LNB umstellen. Ein Doppel-LNB würde die Sache dann schon eher lösen. DBox zur Aufnahme an LNB-Ausgang 1 und Analogkiste an LNB-Ausgang 2. Müsste dann nur Scart umgeschaltet werden was aber den Computer nicht stören wird....


cu :hand:

joena00
19.12.06, 09:29
Du kannst auch mit einem TwinTuner auf dem gleichen Transponder schauen und einen anderen Kanal aufnehmen. Ist natürlich eine große Einschränkung aber zumindest bleibt eine kleine Option.

Erdwin
19.12.06, 10:30
Wenn Du camd3 ab Version 3.880 nimmst kannst Du einen Kanal schauen und gleichzeitig einen anderen aufnehmen. Der Hacken bei der Sache: beide Kanäle müssen auf dem selbern Transponder liegen. Wird Dir deshalb sicher wenig bringen. Ich selber hab´s auch noch nicht gestestet.

joena00
19.12.06, 10:36
Ups, das wusste ich gar nicht. Muss ich mal testen.

Win0815
19.12.06, 16:21
Thema aufnehmen:
Hat schon jemand an ner 2er Nokia ein Interface und Festplatte verbaut?
Würd mich interessieren ob das auch zufriedenstellend funzt oder obs da irgendwelche Probleme gibt wie größe der Festplatte beschränkt oder der gleichen. Hab halt das Angebot für ein Interface bei Hallenberg gesehen, aber ansonsten steht da nicht viel dabei was die Auswahl des Speichers angeht.
Gruß Win

Win0815
19.12.06, 19:10
Noch niemand gemacht?????????