PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hirens Boot Cd



LAIRE
15.12.06, 19:15
wer kennt sich mit Hirens Boot CD aus,brauche hilfe????????
Hab die iso mit dem KeyboardPatch gepatcht dann entpackt und anschliesend
auf cd gebrannt , konnte jedoch nicht von dieser cd booten???
kann mir da jemand sagen wie ich da genau vorgehen muss???
mfg--LAIRE--

no Freack
15.12.06, 19:35
1. Diese sagenumwobene Hiren-CD besteht beim Downloaden in der Tat aus mehreren RAR-Archiven. Beim Auspacken enthalten diese neben einigen Readme.txt-Dateien" auch eine Rohfassung eines so genannten ISO-Images. Dieses wird von ziemlich jedem Brennprogramm (auf jeden Fall von Nero) als "Abbild einer CD" erkannt und 1:1 gebrannt.
Das Rohimage kann vorher noch z.B. auf deutsche Spracheinstellungen angepasst werden.
2. Dennoch fällt es mir schwer, Dich sehenden Auges in Dein Verderben rennen zu lassen.
Über die Hiren-CD bestehen sicherlich unterschiedliche Auffassungen in Schulhof- und in Adminkreisen.
Ist ähnlich wie mit Duplo.
Für die einen ist es wahrscheinlich die längste Praline der Welt, für die anderen einfach nur eklig, kariesfördernd und überteuert.
Genauso die Ansichten über diese Hiren-CD: Für viele Skiddies ist es die ultimative Tweak & Toggle-Sammlung der Szene, für andere (mich eingeschlossen) sieht es aus wie die zusammengekehrten Reste einer dreitägigen LAN-Party.
Dennoch - es sind Tools dabei, die ich keinem Anfänger egal welchen Alters und welchen Geschlechts in die Hand drücken möchte. Denn es schon einige Tools dabei, die ein paar tiefergehende Kenntnisse voraussetzen. Wo Du irgendwelche "Y/N?"-Fragen nicht unbedingt nach Deinem Gefühl beantworten solltest.
gruß no freack http://www.netzwelt.de/software/4092-barts-pe-builder.html

LAIRE
16.12.06, 11:48
Besten Dank für die Auskunft-mfg---LAIRE---

Stegum
17.12.06, 17:19
Mit BartPE habe ich nur gute Erfahrungen gemacht!
Kann ich nur empfehlen.

What is BartPE and PE Builder?

Bart's PE Builder helps you build a "BartPE" (Bart Preinstalled Environment) bootable Windows CD-Rom or DVD from the original Windows XP or Windows Server 2003 installation/setup CD, very suitable for PC maintenance tasks.

It will give you a complete Win32 environment with network support, a graphical user interface (800x600) and FAT/NTFS/CDFS filesystem support. Very handy for burn-in testing systems with no OS, rescuing files to a network share, virus scan and so on.
This will replace any Dos bootdisk in no time!


http://www.nu2.nu/pebuilder/

Gruß
Stefan