PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : technisat pr-k - was benötige ich alles?



zee
15.12.06, 18:30
hallo!
ich wollte mich mal erkundigen was ich alles benötigen würde um mit nen technics pr-k bestimmte tv sender hell zu schalten. insbesondere den für die bundesliga ;)
ich habe mal etwas gehört, dass man nen kartenlesegerät für den pc und ne leere smartcard bräuchte. eventuell auch noch ein modul o.ä. für den receiver.
also wie ihr seht weiss ich nicht was ich da genau anstellen müsste, und bitter daher hier um hilfe :)
mfg

Joeky
15.12.06, 23:34
soweit ich weiß kannst du mit deiner box nicht viel anfangen, es gibt glaube ich auch keine alternative soft

zee
17.12.06, 20:29
hab aber hier im board schon mal beiträge zu diesem receiver gesehn. in diesem war die rede von einer "d-karte" ?

Rifko
17.12.06, 21:11
Hallo,
du beckommst nur PW hell mit eine ana karte und eine SW für dein receiver gibtskeine!!!
MfG

UmJuergen
17.12.06, 23:16
DIGITAL PR-K
[460610] 87,25EUR
DIGITAL PR-K
DVB-C Receiver, Single-Tuner, Nagravision Kartenleser, Komfort-EPG, Front-Display numerisch, OSD mehrsprachig, Premiere geeignet, 4.000 Programmplätze, Videotext eingebaut, Audio-Cinch-Ausgang,


Das dürfte "Dein" Receiver sein. Hab ich beim Googeln gefunden. Das Ding ist ein Premierezertifizierter Kabelreceicer (DVB-C) und verfügt nicht über eine CI-Schnittstelle. Also Modul kannste von vornherein vergessen. Was mich stört ist die Bezeichnung "Nagravision Kartenleser" !! Ich weiss nicht ob PW für solche Receiver reine Nagrakarten ausgibt. Wenn das Teil kein getunneltes Nagra kann wäre selbst die Schlange nicht zu gebrauchen......

P.S. Im Kabel gibbet die BuLi über Premiere mit dazu nur über Sat nur die Konferenz.

cu :dance:

Joeky
17.12.06, 23:40
hab den receiver auch noch rumstehen und der akzeptiert auch getunnelte karten.

UmJuergen
18.12.06, 01:21
hab den receiver auch noch rumstehen und der akzeptiert auch getunnelte karten.

Alles klaro dann ist das Fehlinformation von der Seite auf der ich die Daten gefunden habe. Müsste ja dann Betacryptkartenleser stehen und nicht Nagravision. Also dann doch Schlange möglich........

cu :cool:

zee
18.12.06, 22:01
und was genau soll das nun heißen juergen? ;)

zee
21.12.06, 00:27
edit

Joeky
21.12.06, 01:06
das du bestimmte sender nur mit bestimmte karten hell bekommst

zee
10.01.07, 01:47
joeky und welche karte bräuchte ich dann für prem und arena ?
und was bräuchte ich noch alles zzgl karte?

mfg

zee
17.01.07, 01:50
hallo?

zee
21.01.07, 06:00
es ist also möglich auf diesem receiver die programme hell zu schalten.
aber was brauch ich nun noch dafür?
welche karte etc. ?

mfg

UmJuergen
21.01.07, 09:08
Naja zum Thema Kabelempfang und Karten findest Du hier einiges im Board. Kommt unter anderem auf Deinen Kabelanbieter an was geht und womit. Schau Dich mal im Board um nach RSA-Cards und Kabelempfang da wirste sicher fündig. Als alter "Satmann" hab ich vom Kabel net viel Ahnung :tiere0057:

cu :grinsend0231:

zee
06.02.07, 02:10
also laut forum soll ich es mit nen "streifentier" ;) hell kriegen.
ist es dabei abhängig davon was ich für nen kabelnetzbetreiber habe?

und wenn ich mir jetz son streifentier zuliegen würde, brauch ich dann noch andere dinge?

UmJuergen
06.02.07, 02:45
Das ist in der Tat abhängig vom Kabelanbieter. Bei KD geht das Streifentier meines wissen z.B. nicht. Da müssten die Teureren Lösungen her......

cu :coole0094:

UmJuergen
06.02.07, 04:08
Jooo... KD-Home ist ja im Prinzip das Grundverschlüsselte Free-TV im Kabel. Was Kollege meine war ja PW/Arena und da geht der Streifenhengst eh net......

cu :153:

zee
11.02.07, 22:47
also lieber in nen guten dvb-s receiver investieren und dann dort das nötige dazukaufen?

zee
12.02.07, 05:08
wie gesagt nur den technics pr-k, wohne in thüringen und in meiner region is der kabelnetzbetreiber tele columbus (ne anscheinende tochter gesellschaft von kd)

zee
20.02.07, 02:35
eigentlich unerwünscht.
aber wer will das teil denn sehn im 8. stock aufm balkon? zumal in dieser richtung nurnoch ne straße felder und berge sind ;)

abr gute dvb s receiver kosten bestimmt auch viel