PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmer defekt?



ms19
15.12.06, 13:21
Hallo,

ich habe einen ca. 1/2 Jahr alten programmer noch aus Didem zeiten. ;-)
Damals hat er leider schon die Didem nicht beschrieben, aber jetzt habe ich mir was neues geholt und auch diese Karte beschreibt er nicht. Damals dachte ich es liegt an der Didem, da gab es ja bekannter masen Probleme mit einigen Karten, aber jetzt zweifle ich.
Es soll sich um einen Smartmouse Programmer handeln. Es sind drei Jumper drauf wo man 3,58 bzw 6 MHz und PH uns SM einstellen kann Ich habe zwei Jumper gesetzt so wie ich ihn bekommen habe, die beiden oberen, es sollte also PH 3,58 eingestellt werden.
Es scheint aber so, also ob keine Kommunikation zwischen Loadern und Programmer stattfindet. Die rote Lampe am Programmer leuchtet ständig, kein Blinken oder so.
Vielleicht kann mir jemand helfen, kann auch mal ein Bild vom Gerät machen. Wie kann ich rausfinden ob es am Prgrammer liegt?

Bobby
15.12.06, 16:57
Wenn Dir das Geld für "was Neues" nicht zu schade war,

kauf Dir einfach einen neuen Programmer

(dazu gibt es eine Menge, hier am Board).


Wenn es Dir rein um das Problem geht:

Dann sag`einfach, was es für einer ist.

Gruß

Bobby

ms19
15.12.06, 18:01
Ich weiß nicht wie das Teil heist, habe es bei Medinasat gekauft. Habe ein Bild angehängt, vielleicht kann mir jemand helfen! wie gesagt, auf die ersten beiden Jumper habe ich was gesteckt.

ms19
16.12.06, 10:50
Das Netzteil haut 12,5V raus, das sollte doch okay sein. Meine Com1 Einstellungen lauten wiefolgt
9600 B/s
Datenbits 8
Parität keine
Stoppbits 1
Flusssteuerung keine

Es ist ein 1,4 GHz Athlon PC, also kein Notebook. Serielle Verbindung klappt, ich kann mit dem Kabel als Verlängerung ein Bootlog von der D-Box aufnehmen, Debug Mode aktivieren usw.

RABE2002
17.12.06, 00:23
Ich sehe 3 Jumper aber nur 2 Beschriftungen
SM = Smartmouse (6Mhz)
PH= Phönix (3,58Mhz)
Jumper 3 ?
Vermutlich ist der zum invertieren der Schnittstelle
Da du ja nicht schreibst um welche Karte es sich handelt gehe ich davon aus das du 3,58Mhz (Phönixmode) brauchst
Wichtig, wie schon erwähnt, kein Nullmodemkabel dazwischen sondern ein 1:1
belegtes.
Dann einfach mal den unbekannten Jumper stecken oder weglassen

Gruß
RABE

ms19
19.12.06, 11:49
Danke für eure Tips, ich habe es mit einem anderen Programmer versucht und da ging es. Also scheint das Teil wirklich defekt zu sein. Werde es zur Reparatur zurücksenden. Dann hab ich zwar zwei Progger aber was solls. ;-)