PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstimmen gegen ein Verbot von Killerspielen



r.Amchip
15.12.06, 10:23
kann man hier:

Nach dem Amoklauf an einer Realschule in Emsdetten ist die Debatte um Computerspiele abermals eskaliert. Nun fordern einige Politiker das "totale Verbot von Killerspielen", mit der Begründung, dass sich auf diese Weise ähnliche Taten in Zukunft verhindern lassen könnten. Dass ihre Sichtweise eindimensional und falsch ist, wie immer wieder von Psychologen, Medienwissenschaftlern, Jugendschützern und vielen aus der Öffentlichkeit entgegengehalten wird, nehmen sie nicht zur Kenntnis. Es entsteht der Verdacht, dass Medien wie Computerspiele hier eine reine "Sündenbock"-Funktion erfüllen, als Scheinargumente in einer populistischen Debatte herhalten müssen und dass der Fall Emsdetten allein für lang gehegte Medienzensur-Wünsche der Politiker instrumentalisiert wird.

Medialog e. V. sammelt aus diesem Grund Unterschriften, die sich gegen ein solches Verbot von Computerspielen richten. Protestieren Sie mit uns gegen die verkürzte und an den realen Problemen, welche hinter solchen Fällen wie in Emsdetten stehen, vorbeigehende Argumentation. Fordern Sie zusammen mit uns die Politik auf, das Problem nachhaltig und auf vernünftige Weise anzugehen anstatt es für populistische Scheingefechte zu missbrauchen. Ihre Unterschriften werden wir hierzu an die politischen Parteien des Bundestages weitergeben - an die Gegner solcher Verbote zur Unterstützung ihrer Argumentation und an die Befürworter als Protest.

http://www.killerspieleverbieten.de/

Das Formular ist ganz unten auf der Seite

Ich hoffe aber, mit diesem Beitrag keine Amokläufer zu unterstützen. Ich persönlich habe nix gegen Killerspiele, distanziere mich aber von jeglicher Gewalt im realen Leben. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass sich auf Spinnes keine Massenmörder rumtreiben.....

MfG
R.Amchip

ewa
15.12.06, 10:36
Gute Idee, nur leider viel,viel zu spät. Es ist bereits 5 nach 12!! Leider schlafen die Politiker immer etwas länger ehe die was begreifen.
Die neuen Wii und PS3 Konsolen dagegen, machen das ganze noch realistischer.