PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Doppelte Lottchen-Problem...



ichglotztv
14.12.06, 21:15
Moin.
Habe da ein Luxus-Problemchen:
-Box #1 ist SAT Philips
-Box #2 ist Kabel Sagem
Ich nehme auf über Jack The Grabber und mich würde interessieren ob parallele Aufnahmen von beiden Boxen gleichzeitig möglich sind oder die Bandbreite das nicht zuläßt.
Was ich bei Premiere-Aufnahmen bemerkt habe ist, daß die Datenrate extrem schlecht ist, da sollte eine Aufnahme von Premiere und sagen wir mal Kabel1 von der anderen Box doch gehen- oder ist so was gar nicht möglich?
Zweites Problemchen: beide Boxen reagieren auf die gleiche Fernbedienung- gibt es da irgendwo noch Einstellmöglichkeiten?
Habe Keywelt von April und Juni auf den Boxen.

Danke.

derverbannte
14.12.06, 21:21
Naja wenn beide Boxen auf die gleiche FB reagieren, wirds in dem Punkt wohl schwierig, da die f des Sensors beider Receiver wohl gleich sein wird...

Bumbas
14.12.06, 21:36
Du kannst nicht so einfach auf beiden gleichzeitig am PC streamen da JTG ja schon den Port belegt und deine Grab Engine nicht zweimal geöffnet werden kann.
Außer du nimmst einmal UDRec und einmal GGrab und änderst die Streamingserver Ports,d.h. du mußt auch zwei Streaming Tools installieren z.B. JTG,SimpleGrab oder DBox2 Win Server.



cu Bumbas

DrGalaxis
15.12.06, 07:56
Oder in eine Box eine IDE Festplatte einbauen.

Urinal
15.12.06, 14:12
Du kannst mit beiden Boxen auf einem Streamserver per NFS gleichzeitig streamen. Geht z.B. mit SFU von Win oder auch mit Allegro.

Auch ist es möglich, 2 DBoxen unabhängig voneinander zu bedienen. Du brauchst einmal eine FB von Sagem und eine von Nokia. Beim Sportster z.B. kannst du dann für die jeweilige FB den Treiber auswählen.

Oder händisch so:


nokia1

start_neutrino

rmmod dbox2_fp_input
insmod /lib/modules/2.4.27-dbox2/misc/dbox2_fp_input.o disable_new_rc=1

damit reagiert sie nur noch auf die alte FB mit OK Taste im Steuerkreuz.



nokia2

start_neutrino

rmmod dbox2_fp_input
insmod /lib/modules/2.4.27-dbox2/misc/dbox2_fp_input.o disable_old_rc=1

damit reagiert sie nur noch auf die neue FB.