PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standby Modus bei Windows XP plötzlich verschwunden



keenite
14.12.06, 14:12
bei mir kann ich plötzlich kein Standby´Modus aussuchen. Bei "Start + Computer ausschalten" kriege ich nur noch "Ausschalten oder Neustarten". Kann es sein, dass es mit irgendwelchen Treibern zusammenhängt?
Habe alle Updates von Microsoft regelemäßig downgeloadet.
Vielen Dank im Vorraus,
Keenite

heibus
14.12.06, 14:17
bei mir kann ich plötzlich kein Standby´Modus aussuchen. Bei "Start + Computer ausschalten" kriege ich nur noch "Ausschalten oder Neustarten". Kann es sein, dass es mit irgendwelchen Treibern zusammenhängt?
Habe alle Updates von Microsoft regelemäßig downgeloadet.
Vielen Dank im Vorraus,
Keenite

Googel mal ein bisschen, hatte ich auch schon, du must eine Datei in Windows/System32 neu kopieren, ich weiß aber nicht mehr wie die heißt. Im Netz ist das hundertmal beschrieben.

Koala
14.12.06, 14:21
bei mir kann ich plötzlich kein Standby´Modus aussuchen. Bei "Start + Computer ausschalten" kriege ich nur noch "Ausschalten oder Neustarten". Kann es sein, dass es mit irgendwelchen Treibern zusammenhängt?
Habe alle Updates von Microsoft regelemäßig downgeloadet.
Vielen Dank im Vorraus,
Keenite

Hast du die Option Ruhezustand aktivieren eingeschaltet?
Findet man unter: Start/Einstellungen/Systemsteuerung
das Symbol "Energieoptionen" auswählen
und im Untermenü "Ruhezustand" das häckchen setzen.

heibus
14.12.06, 14:29
Meinst du Ruhezustand oder Standby?

Koala
14.12.06, 14:31
Meinst du Ruhezustand oder Standby?

Ruhezustand

Koala
14.12.06, 16:51
sorry, aber bei mir ist da kein häckchen gesetzt und funktioniert :green:

Standby, Ruhezustand kann man auch im BIOS unter ACPI einstellen,
dann muß das häckchen nicht gesetzt werden.

Koala
14.12.06, 17:21
magst ja recht haben,aber wie er schreibt,trat der fehler " plözlich " auf :green:
Bei "WIndows XP" ist das immer so, plötzliche Problem und keiner hat etwas getan.

keenite
16.12.06, 12:35
Hast du die Option Ruhezustand aktivieren eingeschaltet?
Findet man unter: Start/Einstellungen/Systemsteuerung
das Symbol "Energieoptionen" auswählen
und im Untermenü "Ruhezustand" das häckchen setzen.
Diese Option (Untermenu "Ruhestand") steht bei mir gar nicht zu verfügen. Vor dieses Problem auftrat, habe ich die Originaltreiber vom Herstellen neugeladen, hängt wahrscheinlich damit zusammen.