PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schräge Haushalts-Tipps (nicht nur) für Junggesellen!



ingimaus
14.12.06, 12:14
1. Kochen in der Waschmaschine
Alles, was in Kochbeuteltüten aufgetaut und erwärmt werden muss (z.B. Hühnerfrikassee) einfach mit in die Waschmaschine geben, wenn ein Energie-Sparprogramm für eine halbe Stunde läuft. Wäsche ist sauber und Essen ist fertig!

2. Auftauen in der Spülmaschine
Wenn die Spülmaschine sowieso eingeschaltet wird, kann man sie auch gleich zum Auftauen missbrauchen. Einfach den Behälter mit Gefriergut zusätzlich mit einer Plastiktüte umwickeln (zur Sicherheit) und mit in den oberen Korb legen!

3. Staub
Wenn der Staub schon seit längerem liegt und in der Wohnung noch nie Staub gesaugt wurde, dann einfach darauf herumtrampeln und solange nicht putzen, bis es eine ca. 2,5 cm dicke Schicht gibt. Die lässt sich ganz einfach zusammenrollen und vor die Tür stellen...

4. Saubere Tastatur
Statt alle paar Wochen mühselig die Tastatur zu reinigen, einfach eine Lage Klarsichtfolie von der Rolle um die Tastatur wickeln. Die verrutscht nicht, ist einfach auszuwechseln und die Tastatur sieht immer wie neu aus. Trotz Folie ist sie sehr gut zu benutzen...

5. Ofen-Reinigung
Ein Backofen lässt sich besser reinigen, wenn man lange genug damit wartet. Die so entstandene feste Kruste lässt sich in einem Stück entfernen...

6. Hilfe beim Suchen
Auf einer Gartenparty kann es schon einmal passieren, das eine der Damen ihren Ohrring (Kettchen, Ring usw.) verliert. Bei 500 m² ein wahrlich aussichtsloses Such-Unterfangen. Ein ganz normaler Rasenlüfter (kein Vertikutierer!) mit Auffangsack und das aufgesammelte Zeugs langsam durch die Hände gleiten lassen... Da isser!

7. Kochtipp für Junggesellen
Der ultimative Tipp für alle Junggesellen: Legt euch doch eine Freundin zu! Eine Frau kann meistens besser kochen, macht es in der Regel gerne – und wenn ihr euch während des Essens einigermaßen zivilisiert benehmt, gibt es vielleicht noch einen Nachtisch...

8. Fleckentfernung
Salzflecken entfernt man am leichtesten mit etwas Rotwein...

9. Schimmel auf Geschirr vermeiden
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert. Gerade im Sommer kann man so ein paar Tage überbrücken...

10. Effektive Fleckenentfernung
Besonders hartnäckige Flecken lassen sich mühelos und vor allem rückstandsfrei entfernen, wenn man sie mit einer scharfen Schere sauber aus den Kleidungsstücken entfernt. Alternativ kann man natürlich auch ein Cuttermesser verwenden...

11. Essen ohne Kochen
Man geht zum Sicherungskasten, schaltet die Sicherung vom Herd aus. Und sagt zu seiner Freundin: „Schatz wir müssen heute Essen gehen, der Herd ist kaputt!“ Wenn Schatz dann feststellt, dass der Herd doch nicht kaputt ist, sagt man: Gott sei Dank, dann können wir ja jetzt von dem Geld Essen gehen, das wir durch einen Neukauf oder die Reparatur gespart haben...

12. Strafzettel von der Steuer absetzen
Raser und notorische Falschparker kommen im wahrsten Sinne des Wortes auf ihre Kosten, wenn sie die Strafe in Briefmarken bei der Polizei bezahlen (Marken gelten als anerkanntes Zahlungsmittel) und diese als Portokosten bei der Steuererklärung angeben...

13. Extra-Haushaltsgeld beim Waschen
Neben die Waschmaschine ein kleines Sparschwein stellen. Da hinein wandert alles, was sich an Kleingeld in den Hosentaschen befindet. Außerdem steht auch so ein Tierchen in der Küche. Jeden Samstag nach dem Einkaufen wird der Geldbeutel von dem Kleingeld befreit und darin gesammelt. Dauert zwar, lohnt sich aber...

14. Gegen kalte Füße
Einfach die fröstelnden Füße so lange mit einem Frottiertuch warm rubbeln, bis sie „brennen“.

15. Toilettenwasser sparen
Man legt einen Backstein in den Spülkasten. Dann ist weniger Platz für das Wasser da und man verbraucht 1/4 weniger...

hasenfuss2003
14.12.06, 21:52
Prima Anlaufstelle für Junggesellen und solche die es werden wollen:

Guckst Du -----> H I E R (http://www.frag-mutti.de/) :hopp: :hopp: :hopp: :coole0084:

deta7
14.12.06, 23:20
Lieber hasenfuss,
mit diesem Beitrag möchte ich Dich schon auf Weihnachten einstimmen.
Gut abgelagerten hasenfuss2003 mit feuchtem Tuch abreiben, Schlegel evtl. vom Rücken trennen und auslösen. Fleisch sorgfältig häuten, mit Mischung aus Salz, wenig Pfeffer und zerstoßenen Wacholderbeeren einreiben, evtl. streifenförmig spicken oder während des Bratens mit Speckscheiben belegen. Beide Schlegel mit Oberseite nach unten in Bräter oder Fettpfanne auf Speckscheiben legen, mit Butter oder Fett bestreichen oder mit heißer Butter begießen, Bratzutaten, Gewürze und kleingehackte Knochen in den Bräter mit einlegen, in vorgeheizter Röhre auf Mittelschiene einschieben und gut anbraten lassen, nach etwa 10 Minuten Ziemer zugeben, diesen gleichfalls mit Butter bestreichen oder mit heißer Butter begießen; nicht gespickten Braten mit Speckscheiben belegen, unter öfterem Begießen mit Bratenfett und Bestreichen mit Butter wie Magerbraten Nr. 173 behandeln. Sobald Bratzutaten Farbe haben, mit wenig kochender Flüssigkeit seitlich etwas aufgießen, bei Bedarf jeweils wenig kochende Flüssigkeit seitlich nachgießen. Schlegel nach halber Bratzeit wenden, Rücken nicht wenden. Etwa 15-20 Minuten vor Ende der Bratzeit Speckscheiben abnehmen, damit Braten Farbe bekommt; in den letzten 10 Minuten der Garzeit Braten dick mit saurem Rahm bestreichen, diesen leicht bräunen lassen.
Garen Braten aus Soße nehmen, warm stellen; Bratenansatz lösen, in Soße aufkochen, etwas Karamelflüssigkeit nach Belieben zugeben, Soße durch Sieb streichen, nach Belieben etwas binden, mit Rotwein, Johannisbeergelee und restlichem Rahm verbessern, abschmecken.
Ziemer in Portionsstücke teilen, indem man Wirbelsäule an den jeweiligen Gelenkstellen durchtrennt oder mit langem, scharfen Messer Fleisch von beiden Seiten im ganzen ablösen, in dicke, schräge Scheiben schneiden, wieder auf dem Rücken der Form nach eng zusammensetzen wie bei Rehrücken, mit etwas heißer Soße überziehen, mit vorbereiteten heißen Garnituren rasch garnieren; Schlegel in etwas dünnere Scheiben schneiden, schuppenartig anrichten, ebenfalls mit Soße überziehen, evtl. garnieren. Bratenplatte sofort zu Tisch geben, Soße zusätzlich reichen.
:boese-traurig0327: :boese-traurig0326: :coole0094:
cu
d.

hasenfuss2003
15.12.06, 00:08
Ich würde ja gern einen Hasen essen, notfalls auch zubereiten! Aber meine Freundin hat eine dermassen enge Bindung zu unserem Lorenz, da wird es schwierig ihr die Sache mit dem Festhasen klar zu machen!

Leider, ich esse gerne Hasen :biggrin:

NOLLE
15.12.06, 00:13
Ich würde ja gern einen Hasen essen, notfalls auch zubereiten! Aber meine Freundin hat eine dermassen enge Bindung zu unserem Lorenz, da wird es schwierig ihr die Sache mit dem Festhasen klar zu machen!
Leider, ich esse gerne Hasen :biggrin:
ach Hasi heißt Lorenz....:385:

deta7
15.12.06, 00:14
Gut, gut schau bitte hoch, ich habs jetzt verständlich gemacht.
cu
d.

datahh
15.12.06, 10:03
Danke dir Ingimaus für die nützlichen Tips :green:

Cu DataHH

hasenfuss2003
15.12.06, 13:19
ach Hasi heißt Lorenz....:385:

Eigentlich Loretta, aber als "sie" zu Rammeln anfing, da wurden wir stuzig und fanden ein kleines Pimmelchen! Naja, nun ist er halt der Lorenz, aber er hat das absolute Recht darauf Loretta zu heissen und eine Mumu zu haben...:biggrin:

ingimaus
15.12.06, 17:18
coole beschreibung :div39:
als ich das ausdrucken wollte,fragt mein drucker,ob ich noch ganz dicht bin :grinsend0310: :grinsend0310: :grinsend0310:


Und hast Du es herausgefunden?????????????????:dance: :dance: :dance:

deta7
15.12.06, 18:30
"IMMER DIE ANDERN"

cu
d.