PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Premiere Karte



dirtyvision
14.12.06, 05:11
Habe gerade im Schrank noch 2 alte Beta Research Premiere Cards gefunden.
Was kann ich mit denen eigentlich noch hell bekommen.
Mir war da mal so als ob da irgendwas noch möglich wäre.
Vielleicht kann jemand auf die Sprünge helfen.
Falls es etwas gibt würd ich mich über eine PN mit Link freuen.

derverbannte
14.12.06, 07:32
ich glaub da geht nix mehr mit...!
aber vielleicht weiß jemand noch was konkretes...!

460
14.12.06, 07:50
HI ,
das einzigste was damit noch laufen sollte ist :171: ORF + ATV und dies etwa noch bis Ende des jahres und dann war es das mit Beta beim ORF dann gehts nur noch mit Cryptoworks weiter ist also ab 2007 ein guter Eiskratzer:a136:
Cu 460

CTO
14.12.06, 08:42
hell nix aber wenn du ein diablo hast und einen pw-zertfizierten reciver kannst du die karten für die pinabfrage nutzen sonnst bleiben die filme mit pin dunkel.

mudshark
14.12.06, 20:46
Wen mal Dein Auto total vereist ist und kein Sonnenlicht mehr ins innere dringt, dann kannst du mit deinen Karten das innere des fahrzeugs wieder hell bekommen...

hasenfuss2003
14.12.06, 21:20
Wen mal Dein Auto total vereist ist und kein Sonnenlicht mehr ins innere dringt, dann kannst du mit deinen Karten das innere des fahrzeugs wieder hell bekommen...

Der war gut! Wie immer der Tipp mit dem Eiskratzer :dsuper:

Oder das wäre auch eine Alternative:

http://www.allesfuerdiekurzen.de/bilder/spielzeug/Spiel-0214025.jpg

Leider habe ich kein passendes Bild gefunden, von daher bitte das Spielzeug durch alte Smartcards ersetzen und statt ins Kinderzimmer als "Traumfänger" übers Ehebett hängen :biggrin:

ewa
15.12.06, 09:18
Kann noch für die Keys in einer Box mit Emu (z.B. Humax) verwendet werden. Gibt das ganze auch noch einen legalen Anstrich, wenn statt ner Fun eine PW Karte rausschaut.

karl-1
17.12.06, 11:04
Hallo, habe einen File runtergeladen ORF_New_04.10.05.CBS - 202 KB groß.
Kannich den File mit einem Progger direkt auf die alte PW-Karte schreiben, oder muß ich etwas beachten?

sunnyjonny
17.12.06, 11:21
Habe gerade im Schrank noch 2 alte Beta Research Premiere Cards gefunden. ...
Bei eB.. gibts Abnehmer für ALLES.

karl-1
17.12.06, 16:11
ist es sehr kompliziert aus einer alten PW-Karte ein Fun für ORF zu machen, oder bekommen es auch Anfänger hin?
Hat jemand vieleicht eine Anleitung zur Hand?:div39:

cp picard29
17.12.06, 17:34
Anleitung zum Dumpen einer 384er C oder D auf F von Maniac

ACHTUNG BEI FALSCHER ANWENDUNG KANN DIE KARTE ZERSTÖRT WERDEN!!!!


1. Was brauche ich dazu???

Zuerst brauchst du CardBlaster 0.92a und nen Programmer. Die Karte natürlich auch.


2. Jetzt gehts los

Starte CardBlaster und klicke auf verbinden, schreib dir jetzt erstmal alle Kartendaten auf, falls nachher was schiefläuft
ist es besser wenn man die hat. Als nächstes nimmst du den String für F-Karten, die anderen beiden sind falls du deine Karte
wieder zurückdumpen willst. Jetzt klickst du bei CardBlaster auf SigCalc und kopierst den String in das Feld wo String steht,
dann schreibst du da wo Hexserial steht deine 3 Byte lange Hexserial rein. Als nächstes klickst du auf Sigcalc. Jetzt wird
dir deine Signatur berechnet. Danach auf speichern, nur ein Namen eingeben und wo die Datei hinsoll. Jetzt auf Cardwriter
gehen und dann auf CRD Editor. Da lädst du jetzt die Datei die du eben erstellt hast und klickst auf Execute. Wenn du jetzt
auf Karte lesen klickst müsstest du schon eine F-Karte haben.

Ändere PID auf 1762 (F-Karte): 01 01 00 00 00 17 C3 Hexserial(3Byte) 00 11 29 0A 11 DE 8E 98 9F EC D4 A9 21 DA
Ändere PID auf 1702 (C-Karte): 01 01 00 00 00 17 C3 Hexserial(3Byte) 00 11 29 0A 11 DE 18 F3 06 67 10 13 A6 A2
Ändere PID auf 1722 (D-Karte): 01 01 00 00 00 17 C3 Hexserial(3Byte) 00 11 29 0A 11 DE A7 88 14 FC E6 93 7B 31


3. Warum ist jetzt alles zu???

Du wirst jetzt kein Bild mehr haben, weil die Keys einer F-Karte anders sind als die einer C oder D Karte. Jetzt suchst du
dir die passenden keys für eine F-Karte und schreibst sie wie gewohnt auf die Karte. Jetzt hast du wieder alle auf.


4. Welche Keys sind aktuell???

PW
Key 0E ChID 7530

ATV
Key 06 ChID 4E2A

ORF
Key 04 ChID 0002
Key 06 ChID 0003


5. PW und ATV sind auf, ORF nicht

Dann hast du kein Provider00 auf deiner Karte. Dazu suchst du dir eine ProvID aus zu der du einen passenden PMK hast.
ACHTUNG DIE PMKs VON PW FUNKTIONIEREN NICHT!!!!
Jetzt klickst du auf MasterCalc und trägst die Daten deiner Karte und deine neue ProvID und den neuen OMK ein. Achte dadrauf,
das bei Provider 00 steht. Als nächstes klickst du auf Plain>Key und dann Key>Karte. Jetzt hast du eine ProvID00 auf deiner
Karte und du kannst jetzt die ORF Keys schreiben.


6. Ich hab einen Provider00drauf , aber ORF ist immer noch nicht da

Entweder dein PMK passt nicht zu ORF oder dein Datum ist falsch.
Wenn du dir sicher bist, das die ProvID richtig ist guck mal was bei dem Datum von Provider00 steht, ist es das aktuelle???
Das aktuelle kannst du entweder bei Provider10 lesen, wenn die Karte vorher schon auf Provider10 offen war, oder die lädst
dir ddate runter und berechnest damit das aktuelle Datum. Jetzt musst du das Datum auf die Karte schreiben. Dabei darfst du
es aber nicht einfach sozb von 047D auf 05 75 hochsetzten, weil die 384er da mal wieder einen Schutz eingebaut haben. Ich
hab das Datum immer in 10er Schritten hochgesetzt, also zuerst von 047D auf 048D dann auf 049D usw., du musst nur noch
aufpassen, weil das Datum in Hex ist, deswegen kommt nach 9 nicht wieder 0, sondern noch die Buchstaben A-F. Wenn das Datum
dann aktuell ist, schreibst du einfach nochmal die Keys für ORF drauf.


7. OK Das wars du müsstest jetzt eine F-Karte mit PW, ATV und ORF haben


8. Danksagungen

Vielen Dank an FatMachine, gugu, an01523 und Joachi