PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multimedia center selber basteln! wer kann helfen?



pashmalu
11.12.06, 19:20
Hallo Leute,
ich suche eine Anleitung bzw. ein Board , wo ich geholfen werden kann.
ich möchte gern aus meinem alten PC eine digitalen Multimedia Center machen, mit DVD Brenner und Satreceiver und alles was ein Multimedia machen kann.
für jeder Anregung und hilfe bin sehr sehr dankbar!
gruß euch
eure Pashmalu

streifentier
11.12.06, 22:24
unter windows würde ich sowas sowiso nicht laufen lassen windows erhängt sich doch eh ständig unter windows kann man höchstens briefe schreiben oder so für ein multimedia center sollte man was haben das stabiel läuft macht kein spass wenn mitten unterm film die kiste abschmiert
mein tipp
LinDVR
http://linvdr.org/

streifentier
11.12.06, 23:15
ja man könnte eine ganze menge mit so einer windows kiste anfangen wenn man nicht die ganze zeit damit beschäftigt ist die kiste würmer und viren frei zuhalten :smile:

@ pashmalu
wenn du eine d-box 2 hast kannst du mal den vlc player ausprobieren damit kannste dann schon mal aufnehmen und abspielen gesteuert von der d-box aus über dein pc

streifentier
12.12.06, 17:59
Jo JO wer sich mit Unix/Linux ein vierus einfängt sollte es auch mal mit lotto spielen versuchen
und nein ich hatte noch nie probleme unter win mit viren oder anderen krabbeltierchen
weil ich schon lange nicht mehr mit win arbeite auser auf arbeit :198:

wusel
12.12.06, 18:42
Hallo,
hier: http://www.htpc-board.de/

gruß wusel

Stummi08/15
13.12.06, 01:26
Linux ist meiner meinung nach weniger Benutzerfreundlich als Win, zumindest sollte man sich schon etwas besser mit der Materie PC auskennen!

:boese-traurig0031:

Unter XP mit AntiVir, AdAware und TuneUP wirst du es auch relativ schwer haben deinen Rechner zu verseuchen.... :party0007:

Und für einen vernünftigen Media PC benötigt man schon etwas "bessere Hardware" (GraKa, Prozessor,etc...) welche doch relativ teuer ist!

Aber das sollte man schon vorher genau wissen für welche Zwecke man den Rechner nutzt, und danach dann die Hardware kauft.

JohnyWonny
13.12.06, 09:14
Najo! Man braucht nicht unbedingt ne super teure Graka!!! Es reicht eine FX5200 oder GeForce6200! Die kosten 40€ haben 256MB sind passiv gekühlt und sind für MC PCs ausgezeichnet!!!

mfg

streifentier
13.12.06, 21:19
Linux ist meiner meinung nach weniger Benutzerfreundlich als Win, zumindest sollte man sich schon etwas besser mit der Materie PC auskennen!.

nun ja wenn man sich mit pc´s nicht auskennt sollte man vieleicht die finger davon lassen
ich finde das win lange nicht so benutzerfreundlich ist wie linux:hopp:
schau dir mal die ganzen inovatiefen desktop neuerungen von vista an da lachen ja die hüner das gibts bei linux schon lange zb transparente fenster , scrollen am mouserad um
texte oder bilder zuvergrößern das doch alles ein alter hut zumindest für linuxer mit sowas bekommt man doch kein hund hinterm ofen vor
:lachende0016: :159:
und dadran haben die jetzt 5 jahre gebastelt lol:stars: