PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helge Schneider - "Käsebrot"



ingimaus
11.12.06, 12:25
Katzeklo war gestern, jetzt ist Brotzeit
Es gibt keinen Reis mehr, das Katzeklo hat auch ausgedient - deshalb wendet sich Helge Schneider jetzt wieder einem völlig unterschätzten Lebensmittel zu: dem Käsebrot. "Käsebrot ist ein gutes Brot", stellt Helge klar, und "supersexy" sei es natürlich auch. Denn "Käsebrot geht direkt ins Blut" - und die neue Single garantiert sofort in die Beine. In bester abgedrehter Schneider-Manier swingt Helge sich durch die fröhliche Lobeshymne mit gewohnt absurdem Text. Kein Zweifel, 13 Jahre nach "Katzeklo" ist "Käsebrot" wieder ein Highlight im Schaffen des musikalischen Universalgenies. Warum "Käsebrot eines der besten Bröter der Welt" ist, davon können Sie sich gleich hier überzeugen: Wir zeigen das Video, die Single gibt es ab sofort bei Musicload.
Das Allround-Talent ist wieder da
Mehr als ein Dutzend Albumveröffentlichungen, CDs mit Hörspielen, neun Bücher (davon fünf mit Kommissar Schneider), vier Kinofilme unter eigener Regie und mit sich selbst in der Hauptrolle ("Texas", "00 Schneider", "Praxis Dr. Hasenbein", "Jazzclub"), ein mäßig erfolgreiches, aber von der Kritik gefeiertes Musical ("Mendy, das Wusical"), ein Theaterstück ("Aprikose, Banane, Erdbeer") und die von seinem nie versiegenden Improvisationstalent getragenen Tourneen: Schneider hält sich und die Welt auf Trab. Zwischen Katzeklo und Käsebrot liegen zwar schon stolze 13 Jahre, doch Helge beweist eindrucksvoll, dass er noch immer der Meister "geistvoller" Blödelei ist. Noch ist nicht bekannt, was seine Fans außerdem auf dem neuen Album "I Brake Together" (erscheint im Januar 2007) erwartet. Doch "Käsebrot" zeigt: Es läuft wieder wie geschmiert.
Helge ist wieder allgegenwärtig
An Helge Schneider führt im Moment sowieso fast kein Weg vorbei: Er hat gerade die Komödie "Mein Führer" gedreht, einen Film von Dani Levy, in dem Helge ausgerechnet Hitler spielt (Kinostart: 11. Januar 2007). Schon jetzt können sich die Fans an seinem neuen Buch "Die Memoiren des Rodriguez Faszanatas - Bekenntnisse eines Heiratsschwindlers" erfreuen, ab dem 12. Dezember ist Helge außerdem wieder auf Tour. Lassen Sie sich das nicht entgehen.:lachende0016: :hopp: :hopp: :hopp:

deta7
11.12.06, 13:42
Helge Schneider jongliert an der Grenze von Komedie zu Blöd,
aber das ist das Geniale an Ihm. Das kann auch nur er. Sowas kann auch
peinlich sein siehe Mario Barth.
cu
d.

B.T.
11.12.06, 14:22
hm , also ich hab den Film "Texas" 5 oder 6 mal im Kino gesehen......

hasenfuss2003
11.12.06, 14:32
@all

Helge Schneider muss man schon irgendwie mögen. Leicht verdauelich ist er sicher nicht! Genial finde ich wie er mit Händen und füssen am _Klavier den abgefahrensten Jazz fabriziert!

Seine Lieder sind meist total daneben, aber gerade das macht ihn so einzigartig und interessant!

Wer die "Wurstfachverkäuferin" gehört hat, der wird mir recht geben! Einfach daneben und deshalb schon wieder genial...:dsuper:

ingimaus
11.12.06, 14:32
dat sacht doch die beule , alles reine " geschmackssache " :green:
wer es mag , jut :rauchende0005:

Ich wollt mir würde dieser Blödsinn einfallen und ich hätte den Mut mich so wie Helge zum Affen zu machen. Naja für das Geld würde ich mich vieleicht überwinden.
:157:

hasenfuss2003
11.12.06, 14:37
@ingimaus

Wenn ich dem Helge seinen IQ hätte, dann wäre ich längst Kanzler...

ingimaus
11.12.06, 14:43
@ingimaus
Wenn ich dem Helge seinen IQ hätte, dann wäre ich längst Kanzler...



Bis zu seinem Katzeklo ist er aber auch im MUsikernichts rumgetölpelt. Er ist kein genialer Musiker, eher ein mittelmäßiger und ist auch kein guter Komiker.
Wie er aber seinen abgefahrenen Blödsinn verkauft ist genial.
Ich hab ihn mal bei Harald Schmidt gesehen, da hat er ihn aber aus der Fassung gebracht. Hat kein Wort gesagt nur ab und zu auf die Uhr gesehen. Das Publikum hat gewihert vor Lachen. Nach 10 Minuten hat sich Harald von ihm verabschiedet und sich für das Gespräch bedankt. Der einzige Satz von Helge war: "So ist wohl schon vorbei.Schade."