PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reich in Berlin - DAS LEBEN DER ANDEREN



ewa
11.12.06, 11:02
Die Gegensätze könnten kaum größer sein: Mehr als eine halbe Million Berliner gelten offiziell als arm, aber ein elitärer Kreis frönt in der Hauptstadt zunehmend dem Luxus. Ein exklusiver Club mit 10.000 Euro Aufnahmegebühr, Massagen für gestresste Hunde - willkommen in der Stadt, die reich und sexy sein will.
Das Ergebnis: Laut der letzten Statistik von 2004 leben 371 Einkommensmillionäre in Berlin, während andererseits gut 550.000 Einwohner offiziell als "arm" gelten. In Hamburg dagegen, der reichsten deutschen Stadt, können sich mindestens 607 Einkommensmillionäre über ein finanziell sorgenfreies Dasein freuen - und das bei halber Einwohnerzahl. München bringt es immerhin noch auf 571 Menschen ohne größere Probleme mit dem Überziehungskredit auf dem Girokonto.
Pfötchenhotel für verwöhnte Hunde
Kein Wunder, dass es für derart verwöhnte Vierbeiner nun auch ein eigenes "Pfötchenhotel Resort Berlin" gibt - mit "beheiztem Indoor-Pool", "Pfötchen-Café", einem persönlichen "Animationstrainer" und einem "Komfort-Shuttle-Service", der "selbst den sensibelsten Hund komfortabel in den Urlaub trägt". In der Pariser Straße am Ludwigkirchplatz bietet ein neuer Salon gar zwanzigminütige "Hundemassagen" an - für schlappe 40 Euro. Ein echtes Schnäppchen.
Wohlhabende Herrchen aber entscheiden sich statt fürs Pfötchen-Hotel gerne für luxuriöse Eigentumswohnungen im "Beisheim Center" am Potsdamer Platz, direkt über dem "Ritz Carlton" - 300 bis 600 Quadratmeter für drei bis sechs Millionen Euro.
Mit einer Chipkarte können Luftfeuchtigkeit, Licht, Düfte und Musik ganz individuell eingepegelt werden, und per "hand held PC" lassen sich Schränke wie von Geisterhand verschieben, Tische und Lampen versenken und ganze Raumabteilungen in die gewünschten Positionen drehen. Die vom Extrem-Shopping erschöpfte Gattin kann sich dann zum Tagesausklang im vollautomatisch programmierten Lebensgefühl, pardon: lifestyle "Abenddämmerung" erholen, während im Bad bei der Einstellung "Candlelight" das exakt temperierte Wasser zu romantischer Musik ins Luxusbecken plätschert. Bei Bedarf kommt auch ein hauseigener Bade-Butler vorbei, der spezielle Öle ins kostbare Nass träufelt und Orchideenblüten verstreut.
Der ganze Artikel und Bilder gibt es hier:
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,PB64-SUQ9MTc4NjYmbnI9MQ_3_3,00.html
Quelle: Spiegel.de

hasenfuss2003
11.12.06, 11:03
Solche "Sorgen" möchte ich haben...:wink2:

hasenfuss2003
11.12.06, 11:08
da möchte man doch glatt im nächsten leben als Hund auf die welt kommen.

Bringt Dir aber auch nicht viel, nur Neider! Sihe Mooshammers Daisy :wink2:

hasenfuss2003
11.12.06, 11:13
Die hatte nur pesch,weil mooshammer zu früh gegangen ist.

"Armer" Hund, ehrlich! Wer hat denn jetzt überhaupt Daisy beerbt? War´s Mosis Taxifahrer?

hasenfuss2003
11.12.06, 11:17
neee, der war doch für was anderes zuständig (neben Taxifahren)

Du meinst das "veredeln" von Rosetten? :biggrin:

hasenfuss2003
11.12.06, 11:20
rüchtüüüüüg!!!!

Wowi und Welle erblassen an dieser Stelle vor Neid :biggrin:

tassilo3001
11.12.06, 11:26
ich denke immer noch geld macht nicht glücklich aber es beruhigt
ich möchte nicht mit den kaputten seelen macher millionäre tauschen
ich bin mit meinen finanziellen mitteln (gehöre eher zur unterschicht) glücklich
und diese innere zufriedenheit habe ich mir nicht mit geld gekauft gut ich könnte ne villa haben und ein luxusauto aber ob ich damit glücklicher wäre
ferne reisen gibts bei mir eh nicht da zu meinen vielen haustieren 2 hunde zähle und die halte ich auch für zufreiden und glücklich sie haben nen gemütlichen schlafplatz auslauf und beschäftigung und fressen
was glaubt ihr welchen hund wirklich ne luxuswäsche und nen bezeizten schlafplatz will gut nen lecker knochen gibts bei mir selten frolic und der gleichen leckerchen fast nie aber davon würden sie auch eher fett und nicht glücklicher

hasenfuss2003
11.12.06, 11:28
@tassilo3001

Geld hat derzeit einen entscheidenden Vorteil! Reiche können sich eine bessere medizinische Versorgung leisten! Mag zwar nicht vor dem Tode retten, aber macht das Leben bis dahin angenehmer!

hasenfuss2003
11.12.06, 11:32
Bei uns sagt man:
Das geld der reichen,bereitet den armen nur Kopfschmerzen.

Da steckt es wieder, das Fünkchen Wahrheit!

hasenfuss2003
11.12.06, 11:38
Klar, ohne kopfschmerzen lebt sich halt besser.

Bloss wird der Kassenpatient lange auf einen Termin beim Facharzt warten müssen! Bis dahin sind die Kopfschmerzen zur chronischen Migräne geworden...

Aber wen störts? Den Ar**h müssen wir schliesslich alle irgendwann zukneifen :dsuper: Und dann ist es Jacke wie Hose ob mit oder ohne Brummschädel...

tassilo3001
11.12.06, 11:47
letztlich kann man aber auf mit millionen auf den konto früh uind unglücklich sterben
das gibts prinzessinen mit brechsucht
rockstars mit na kugel im kopf
tenöre die vor fettleibigkeit kaum laufen können
bankiers im knast...
viel geld verleitet auch zu viel dummheit und schnell hat man mehr als ne migräne am hals und kein arzt kann dann helfen

hasenfuss2003
11.12.06, 11:48
Hase, da kann ich dir etwas erzählen.
Meine Frau wollte beim Augenartz ein termin,sie rief da an und man wollte ihr termin erst in 3 Monaten geben,(Kassenpatient). darauf hin habe ich da angerufen ca. 1 stunde später(privatpatient),habe gesagt ich bräuchte einen Termin für mich und meiner Frau,bekamm den Termin für in 3 Tagen.
sagt mal was ist das für eine sauerei.

Ich sage es ja immer! Die "wahren Ausländer" und Volksschädlinge sitzen in den eigenen Reihen! Ein Witz! Ich bin krank und der Arzt schaut auf die Kohle! Privatpatienten sind eben gleicher!

Deshalb dringend das Grundgesetz abschaffen und den 1. Artikel der neuen Volksverfassung ändern in:

Alle sind gleich, keiner ist gleicher! Schon haben wir ein kleines bischen mehr an Gerechtigkeit! Aber auf den Hasi hört ja keiner :dmies:

hasenfuss2003
11.12.06, 11:58
Angeblich wollen die das ja ändern,beraten sich schon siet monaten,die werden aber Jahre brauchen bis dies geschieht,bis dahin schön schlange stehen. bin selber privatpatient aber was da abgeht ist einfach unmenschlich
und teilen die menchen als 1.-und 2. Klasse.

Ja, und von dem Erwerbslosen 10 Euro Praxisgebühr sowie Medikamentenzuzahlung abrippen! Verweigere ich die Zahlung und spare mir den Arzt, dann werde ich, weil ich noch um 10 Uhr morgens krank im Bett liege, als "faule Sau" abgestempelt!

Gerecht? Im Sinne des Kapitals - JA! :dmies:

hasenfuss2003
11.12.06, 12:18
wie sagt man(n) doch so schön, " geld ist nicht alles " :shake:
erzähl das mal meinen " gläubigern " .....:grinsend0310: :grinsend0310: :grinsend0310:

Die werden ohnehin spätestens dann, wenn die Währung geplatzt ist, vollkommen leer ausgehen! :dsuper: Also lehne Dich entspannt zurück! Auch der ärmste Schlucker hat notfalls die Möglichkeit nach 6 Jahren schuldenfrei zu sein...

Zumindest ein Lichtblick für die Zukunft!

hasenfuss2003
11.12.06, 12:31
hasi , die aussage war auch nicht auf mich bezogen :shake:
diesbezüglich hat beule keine probleme :grinsend0011:
kein millionär , eben normaler mittelstand :grinsend0310:

Meinte ich nur für den Fall der Fälle BEULE! Der nächste finanzielle Supergau lauert schon... Du weisst es aber erst dann, wenn er vor der Tür steht :wink2:

Parzival
11.12.06, 15:30
letztlich kann man aber auf mit millionen auf den konto früh uind unglücklich sterben


Kann man arm aber auch! - Und erst recht!

Und wenn ich schon früh und unglücklich sterben müsste, wär ich im Gegensatz zu jetzt wenigstens lieber reich!
Dann könnt ich mir für meine letzten Tage wenigstens noch ******* und ne Videospielkonsole leisten.

hasenfuss2003
11.12.06, 15:34
Dann könnt ich mir für meine letzten Tage wenigstens noch ******* leisten.

Wofür? Langeweile? Parzi! Doch nicht Du! Im Legoland ist doch immer Action angesagt...:wink2: :mamo0204:

Parzival
11.12.06, 16:15
Wofür? Langeweile? Parzi! Doch nicht Du! Im Legoland ist doch immer Action angesagt...:wink2: :mamo0204:

Nö, ich wär einfach zum ersten mal in meinem Leben auf der Höhe der Zeit!
Hab mir am Wochenende aufgrund des Arena-Threads mal das Angebot von Tividi angeguckt - boaaah, wär schon geil:
National Geographic, History Channel, NASN...

Der Abturner allerdings:
Da klick ich schon auf "Satellit", seh' 9,90 mtl. - ist aber weiterhin nur der Kabelpreis - für Satkunden mtl. 5,- extra.
Dadurch wird's wieder völlig unmöglich und uninteressant.:schilder0227:
(10,- hätt ich mir schon irgendwie abhungern können - :biggrin: und wollen :biggrin: )



Im Legoland ist leider nich' immer Saison - im Winter is von November bis Ende März dicht! :icon19: :icon19: :icon19: :icon19:

sunnyjonny
12.12.06, 10:52
ich denke immer noch geld macht nicht glücklich aber es beruhigt
ich möchte nicht mit den kaputten seelen macher millionäre tauschen
ich bin mit meinen finanziellen mitteln (gehöre eher zur unterschicht) glücklich
und diese innere zufriedenheit habe ich mir nicht mit geld gekauft gut ich könnte ne villa haben und ein luxusauto aber ob ich damit glücklicher wäre
ferne reisen gibts bei mir eh nicht da zu meinen vielen haustieren 2 hunde zähle und die halte ich auch für zufreiden und glücklich sie haben nen gemütlichen schlafplatz auslauf und beschäftigung und fressen
was glaubt ihr welchen hund wirklich ne luxuswäsche und nen bezeizten schlafplatz will gut nen lecker knochen gibts bei mir selten frolic und der gleichen leckerchen fast nie aber davon würden sie auch eher fett und nicht glücklicher
Bei Dir hat die politische Hirnwäsche der letzten Jahrzente offenbar schon erfolgreich gewirkt ??? :hand:

Ich bin nicht richtig glücklich damit, dass ich mit meinen paar monatlich
Netto-Kröten rechnerisch kurz vor der Integration in die Unterschicht bin.

Und ich wäre sicher nicht unglücklich, wenn ich mir mit der Familie richtig fette Urlaube leisten könnte,
oder z. B. einen Sack voll Weihnachtsgeschenke
oder z. B. private Krankenversicherungen für Frau und Kinder.

Und statt nem klapprigen VW hätte ich gerne einen soliden 6-Zylinder
und das dafür nötige Kleingeld für Inspektionen, Kfz-Steuer, Versicherungen und den Sprit...

So etwas - UND NOCH EINIGES - würde mich bestimmt weder unglücklich noch zum Unmenschen machen.
Eher glücklich.
Denn das bin ich, wenn ich mich einigermaßen wohl und sicher fühle.
Und annehmen kann, dass es so bleibt.

Dabei bin ich fest davon überzeugt, dass mein Hirn noch richtig tickt,
trotz der gemachten und veröffentlichten Politik...

:grinsend0150:

ewa
12.12.06, 12:45
Gerade zu Weihnachten kann man die Kluft zwischen arm und reich wieder am besten beobachten.
Während Mittellose sich in die Suppenküchen drängen, feinern die Reichen rauschende Wohltätigkeitsveranstaltungen, um diese zu finanzieren.

Man macht aber in Wahrheit mit seinen "großzügigen Gaben" nur Eigenwerbung und Promotion für sich und seine Projekte.
Da sind dann auch die Kleider entsprechend teurer als die Summe die sie spenden aus ihrer Portokasse.

Parzival
12.12.06, 17:56
Bei Dir hat die politische Hirnwäsche der letzten Jahrzente offenbar schon erfolgreich gewirkt ??? :hand:
Ich bin nicht richtig glücklich damit, dass ich mit meinen paar monatlich
Netto-Kröten rechnerisch kurz vor der Integration in die Unterschicht bin.
Und ich wäre sicher nicht unglücklich, wenn ich mir mit der Familie richtig fette Urlaube leisten könnte,
oder z. B. einen Sack voll Weihnachtsgeschenke
oder z. B. private Krankenversicherungen für Frau und Kinder.
Und statt nem klapprigen VW hätte ich gerne einen soliden 6-Zylinder
und das dafür nötige Kleingeld für Inspektionen, Kfz-Steuer, Versicherungen und den Sprit...
So etwas - UND NOCH EINIGES - würde mich bestimmt weder unglücklich noch zum Unmenschen machen.
Eher glücklich.
Denn das bin ich, wenn ich mich einigermaßen wohl und sicher fühle.
Und annehmen kann, dass es so bleibt.
Dabei bin ich fest davon überzeugt, dass mein Hirn noch richtig tickt,
trotz der gemachten und veröffentlichten Politik...
:grinsend0150:


Dem kann ich nur voll und ganz und in allen Punkten anschließen! - FETT UNTERSTRICHEN!

NEIN, mit meinem lächerlichen Unterschichten-Lohn bin ich definitiv nicht glücklich und zufrieden.

Reichtum macht definitiv nicht krank!
Umgekehrt ist allerdings bereits bewiesen, daß Armut und minderwertige, unmenschliche und ich wage sogar auszusprechen untermenschliche Lebensverhältnisse krank machen!
Da gehören dann Depressionen noch zu den kleineren, schnupfenähnlichen Krankheiten!

Aber BIST Du heute mal krank - wirklich, richtig, schwerer / schwer krank - bekommst Du heute nur noch eine optimale Behandlung, wenn Du die selber bezahlen kannst - weil wirksame aber teurere Behandlungsmethoden heute über viele Jahre erst mal nicht anerkannt werden und somit von der Kasse nicht gezahlt werden.

Wer arm ist, stirbt früher.



Ich wäre definitiv glücklicher, wenn ich größeren Wohlstand und mehr Geld hätte!

hasenfuss2003
13.12.06, 01:59
Wer arm ist, stirbt früher.
Ich wäre definitiv glücklicher, wenn ich größeren Wohlstand und mehr Geld hätte!

Tja Parzi, dafür muss sich unsereiner keine Weiber kaufen wie der Bohlen! Mit so einem Penner würde ich als Weib freiwillig nicht in die Kiste steigen...:wink2: :wuerg:

Aber daran sieht man, dass Kohle in gewissem Sinne ganz schnell die Wahrnehmungsfähigkeit beeinträchtigt :biggrin:

sunnyjonny
13.12.06, 10:48
Mit so einem Penner würde ich als Weib freiwillig nicht in die Kiste steigen...:wink2: :wuerg:
Mit so einer würde ich als Penner auch nicht freiwillig in die Kiste steigen. :thefinger:

Reuters
13.12.06, 20:51
Geld macht nicht glücklich?

Doch, mit Geld kann man sich die Mundwinkel hochziehen lassen in Form einer OP und es bleibt ein Leben lang so.:thefinger:

Manche Weiber die sehen um die Fresse aus als wenn sie Scheiße geküßt haben.

sunnyjonny
14.12.06, 11:09
da irst du dich der ist von Reuters
Deswegen klingt der so klug. :grinsend0163: