PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Rex 4.1, Predator, MasterUSB+ORF



nawara
10.12.06, 17:13
Hallo,

ich habe noch einige Schwierigkeiten beim Umgang mit meiner Hardware. :)
Also ich möchte bei meinem Technisat-Rec. mit einem T-Rex 4.1, Predator 3.21 und org. Premiere-Karte zusätzl. ORF freibekommen.
Zum Beschreiben der Loaderkarte hab ich ein MasterUSB.

Könnt ihr mir eine Software für das MasterUSB empfehlen?
Für ORF brauchts ja dann noch Keys oder? Trägt man die im Receiver ein, oder mit dem Programm mit dem man das MasterUSB programmiert?

Ich seh gerade daß die Predator 3.21 nicht mehr zu finden ist. Geht die aktuelle 3.54 auch?

Für meinen 2. Receiver (ebenfalls Technisat) suche ich noch eine günstige Möglichkeit "nur" ORF freizuschalten.
Habt ihr mir da evtl. auch noch eine Empfehlung?

Danke schonmal+Gruß :redface:
Nawara

qbert1
10.12.06, 19:45
Hallo,
ich habe noch einige Schwierigkeiten beim Umgang mit meiner Hardware. :)
Also ich möchte bei meinem Technisat-Rec. mit einem T-Rex 4.1, Predator 3.21 und org. Premiere-Karte zusätzl. ORF freibekommen.
Zum Beschreiben der Loaderkarte hab ich ein MasterUSB.
Könnt ihr mir eine Software für das MasterUSB empfehlen?
Für ORF brauchts ja dann noch Keys oder? Trägt man die im Receiver ein, oder mit dem Programm mit dem man das MasterUSB programmiert?
Ich seh gerade daß die Predator 3.21 nicht mehr zu finden ist. Geht die aktuelle 3.54 auch?
Für meinen 2. Receiver (ebenfalls Technisat) suche ich noch eine günstige Möglichkeit "nur" ORF freizuschalten.
Habt ihr mir da evtl. auch noch eine Empfehlung?
Danke schonmal+Gruß :redface:
Nawara

Hallo nawara ,

für den MasterCRD kannst Du Chipcat nehmen - die 3.21 gibt es nach wie vor beim Dragon-Support

(ht**://w**.ucassupport.nl/dragonsupport/english/Software.htm

Die 3.54 geht auch, damit wird aber Deine Pr**iere nicht laufen. Ich kenne jetzt Deinen Technisat nicht (CI-Slot?) , aber nur für OR* geht z.B. eine blaues Zeta mit kamilz 1.17 und einer Fun-Karte.

Schöne Grüße

Qbert

nawara
10.12.06, 20:24
Hallo nawara ,
für den MasterCRD kannst Du Chipcat nehmen - die 3.21 gibt es nach wie vor beim Dragon-Support
(ht**://w**.ucassupport.nl/dragonsupport/english/Software.htm
Die 3.54 geht auch, damit wird aber Deine Pr**iere nicht laufen. Ich kenne jetzt Deinen Technisat nicht (CI-Slot?) , aber nur für OR* geht z.B. eine blaues Zeta mit kamilz 1.17 und einer Fun-Karte.
Schöne Grüße
Qbert

Also MasterCRD hab ich nicht, nur MasterUSB. Und nachdem ich ein wenig gestöbert hab brauch ich wohl einen neuen Programmer.
Ich liebäugle mit dem CAS3, braucht man da noch eine spez. Software?

Der Technisat MF4-S hat nen CI-Slot, ja.
Dumme Frage: Könnte ich mit dem CAS3 auch das Zeta und die Funcard (reicht ne 4er?) beschreiben?

Gruß Nawara

qbert1
10.12.06, 21:49
Also MasterCRD hab ich nicht, nur MasterUSB. Und nachdem ich ein wenig gestöbert hab brauch ich wohl einen neuen Programmer.
Ich liebäugle mit dem CAS3, braucht man da noch eine spez. Software?
Der Technisat MF4-S hat nen CI-Slot, ja.
Dumme Frage: Könnte ich mit dem CAS3 auch das Zeta und die Funcard (reicht ne 4er?) beschreiben?
Gruß Nawara

Hallo,

ja, mit dem CAS kann man auch ein Zeta beschreiben - eine Fun4 reicht aus.
Am besten die Mickey 6in1 - findest Du in jedem ULC. Die Soft für das CAS heisst CASStudio. Der MasterUSB ist völlig ausreichend - das CAS brauchst Du nur um die Cams direkt zu beschreiben. In dem blauen Zeta (kamilz) läuft auch die Ana**nda.

Schöne Grüße

Qbert

nawara
10.12.06, 22:20
O.k. Dank Dir, ich werd mich dann mal versuchen.

Gruß
Nawara