PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxdome Box umgebaut!



hasenfuss2003
10.12.06, 14:37
Hi Leute,

sicher besitzt der Eine oder Andere diese Streaming Box für Maxdome aus dem Hause Thomson (1&1 3DSL Zubehör). Ein Freund von mir hat das Gerät ein wenig modifiziert (Anleitung im Internet gefunden) und ist jetzt in der Lage zu surfen und von externer Festplatte oder über das Netzwerk bereit gestellte Filme sowie Musik zu streamen.

Externe Maus und Funktastatur funktionieren per USB. Ich werde am Dienstag mal an meine Box heran gehen und den Umbau mittels Screenshots dokumentieren!

Wem es was bringt, der möge sich melden...

Bis dann der Hasi :schilder0660:

Opentv01
10.12.06, 18:35
Hallo!

Wäre nett von dir wenn du die Anleitug online stellst!

Opentv

hasenfuss2003
10.12.06, 23:33
Hallo!
Wäre nett von dir wenn du die Anleitug online stellst!
Opentv

Ich werde am Dienstag fleissig Fotos machen und eine kleine Umbau-Anleitung basteln! Die stelleich hier als Anlage zum Download ein.

ald
11.12.06, 17:30
Ja, wäre echt klasse. habe auch so ein gerät, ist allerdings ausgeschaltet, da die filme nicht wirklich toll sind. wenn man aber andere sachen mit dem gerät anstellen, kann bin ich sofort dabei.
Bisher kannte ich nur die
http://www.enosnusnu.de/index.php?/archives/17-Maxdome-IPTV.html
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=550
hab mich aber noch nicht weiter damit beschäftigt.
aber wenn du was neues hast, würde mich freuen von dir zu hören(lesen).
gruß

DrBeshir
12.12.06, 08:30
Ich denke man kann auf die CF Karte ein alternatives oder modifiziertes OS drauf machen und damit ist dann das erwähnte möglich. Sollte also nicht so schwer sein.

I Have a Dream
12.12.06, 18:44
Das modifizieren der Box ist relativ einfach und im vollen Gange. Alles nachzulesen hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=550
http://www.enosnusnu.de/index.php?/archives/23-Thomson-IP1101-Hacking.html
Auf der Box läuft Windows CE. Anders als z.B. bei der Box von Pearl für die es keine Tastaturen gibt, kann man hier eine beliebige USB Tastatur und Maus anschließen, beste Voraussetzung damit am Fernseher richtig im Internet zu surfen. Der integrierte Mediaplayer spielt alle gängigen Formate ab, also auch DivX. Das beste aber ist der Preis der Box, 69 Euro!!! Bei Ebay stehen auch schon modifizierte drin.

hasenfuss2003
14.12.06, 17:08
Hallo Leute,

ich muss mir erst noch die Zeit nehmen den Umbau anhand einer kleinen Doku zu beschreiben. Dann gibt´s auch Quellen und Fotos!

Hier mal ein Bild vom internen Umbau des Geräts, das funzt völlig problemlos:

6918

hasenfuss2003
17.12.06, 18:30
Jetzt lässt sich bequem per VNC Viewer auf die Maxdome Box zugreifen und vom PC aus bedienen. Seht dazu bitte den unten angegeben Screen! :dsuper:

7012

hasenfuss2003
17.12.06, 18:35
Und der Zugriff per FTP (hier LeechFTP) ist auch schon problemlos möglich:

7013

hasenfuss2003
17.12.06, 23:35
Diesen Beitrag schreibe ich soeben ueber die Maxdome Box. Es funzt gar hervorragend! Das macht richtig Laune...:biggrin:

turbo1711
20.12.06, 10:22
Kann ich nur bestätigen :-) Fehlen nur noch die richtigen
Programme für WIN CE.

hasenfuss2003
22.12.06, 01:45
Kann ich nur bestätigen :-) Fehlen nur noch die richtigen
Programme für WIN CE.

Das wird schon Turbo! Gibt bestimmt bald neues Futter! Wäre übrigens nett wenn Du Dich H I E R (http://www.spinnes-board.de/vb/forumdisplay.php?f=86) vorstellst :wink2:

leo2001
22.12.06, 01:56
Interessant mal schauen ...
Wäre was für mich.

hasenfuss2003
23.12.06, 01:06
Interessant mal schauen ...
Wäre was für mich.

Klappt schon richtig gut die Geschichte. Streamen ueber den Router, VNC, FTP, Internet! Deutsches Tastaturlayout waere auch noch eine feine Sache und Realplayer fuer Mediastreams.

Laesst isch einiges raus holen. Prima Gurke fuer Internetfun und Glotzen :wink2:

Gute Nacht Jungs bis morgen!

Christinemozart
25.12.06, 10:14
Frohe Weihnachten,meine Frage,ich habe einen Mustec DVD Recorder von der Norma und die Thomson ( Maxdome ) Box kann aber keinen Film Aufnehmen weil immer CVBS ( Macrovision ) erscheint und der Hinweis PAUSE WEGEN KOPIERSCHUTZ. Wer kann mir weiterhelfen.

hasenfuss2003
26.12.06, 03:35
Mittlerweile ist eine neue Version des SOT Clienten erschienen. Das Geraet laeuft sehr stabil. Wird immer besser!

Vielleicht kann ja jemand erklaeren, wie man die Maxdome Filme im Internet abgreift und auf Festplatte speichert. Das waere eine interessante Sache!

Bis morgen, der Hasi

Supergrobi72
09.08.07, 10:06
Hallo, könntest Du mir bitte schreiben, wo ich die Anleitung finde? Bin mal den Links gefolgt, komme aber nicht recht weiter. Können damit auch die gesteamten Dateien, z.B. Radio, gespeichert werden, z.B. auf dem USB-Stick?

EssenWest
10.08.07, 11:21
Hallo, könntest Du mir bitte schreiben, wo ich die Anleitung finde? Bin mal den Links gefolgt, komme aber nicht recht weiter. Können damit auch die gesteamten Dateien, z.B. Radio, gespeichert werden, z.B. auf dem USB-Stick?

Wenn du Interesse hast, sende mir deine originale CF Karte aus der Box zu und ich passe das Teil an den SOT an.

Das können wir gern per PN klären. Ob du aus dem enschlägigen Forum und den kryptisch anmutenden "Expertentipps" schlauer wirst, das wage ich zu bezweifeln.

Supergrobi72
26.08.07, 11:35
Wenn du Interesse hast, sende mir deine originale CF Karte aus der Box zu und ich passe das Teil an den SOT an.
Das können wir gern per PN klären. Ob du aus dem enschlägigen Forum und den kryptisch anmutenden "Expertentipps" schlauer wirst, das wage ich zu bezweifeln.

Hallo, Antworte erst nun, da ich im Urlaub war. Was ist die "CF" Karte. Zugegeben, bin in dieser Hinsicht etwas unbeholfen. Welches Teil willst Du anpassen? Was heißt SOT?