PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hertha2 gegen Union



deta7
09.12.06, 21:37
Union hat heute gegen Hertha 2 mit drei Spielern aus der erste Liga
2:2 gespielt Herzlichen Glückwunsch
Bayern Münschen: Cottbus 2:1
Herzlichen Glückwunsch

ewa
09.12.06, 21:50
Union hat heute gegen Hertha 2 mit drei Spielern aus der erste Liga
2:2 gespielt Herzlichen Glückwunsch
Bayern Münschen: Cottbus 2:1
Herzlichen Glückwunsch

Wievielter ist jetzt eigentlich Union? Hoffe die steigen endlich wieder in die 2.Liga auf.
Übrigens auch mein Lieblingsverein in Berlin!:164:

deta7
09.12.06, 21:57
Liebe Ewa,
Union ist z:Z. auf den 11. Platz, aber es ist das Herz von Köpenick
und es schlägt noch.
cu
d.

ewa
09.12.06, 22:05
Liebe Ewa,
Union ist z:Z. auf den 11. Platz, aber es ist das Herz von Köpenick
und es schlägt noch.
cu
d.

Schade. Die wahren doch mal so gut. Wir wollten längst mal wieder in die Wuhlheide kommen, nur die Zeit fehlt immer.
Wünsche aber den Eisernen weiterhin viel Erfolg!

hasenfuss2003
10.12.06, 02:05
@all

Finde ich ehrlich gesagt mehr als beschämend dass diese unsäglich beschissenenen 2. Mannschaften der Profivereine ihren Lokalrivalen oder anderen Traditionsvereinen absichtlich ans Bein pinkeln müssen und einen möglichen Aufstieg verbauen!

Es werden vorsätzlich so viele rekonvaliszente oder formschwache Profis eingesetzt, bis es passt und man das Spiel gegen den dann nicht mer übermächtigen rivalen nach Hause schaukelt...:dmies:

Meine Forderung:

Sämtliche 2. Mannschaften der Profivereine raus aus den 3. Ligen, in der 4. Liga eine eigene Staffel gegründet, und deren 5 oder 6 beste Vereine dürfen dann im DFB Pokal spielen...

Dann sehen wir vielleicht bald mal wieder Darmstadt 98, den Wuppertaler SV, Oberhausen, den FSV Frankfurt, Waldhof Mannheim, St. Pauli, Union Berlin oder andere Traditionsclubs in der 2. Liga und nicht solche Geldvereine wie Hoffenheim :dsuper:

Bobby
10.12.06, 07:06
Da hast du aber einen wesentlichen Aspekt ausgeblendet.

Ein Verein wie z.B. der FC Bayern investiert

sehr viel Geld in Jugendinternate, um fußballerischen Nachwuchs zu fördern!

Ebenso Leverkusen, Bremen, Hamburg etc.

Wenn deren 2. Mannschaft nur deshalb 4-klassig spielen muß,

damit vorgebliche Traditionsvereine mal wieder nach oben kommen,

fehlt der Anreiz, sich dort zu bewerben (das kostet nämlich auch).

Die Regeln, dort bis zu 3 Profis einsetzen zu dürfen, ist diskutabel,

aber die ehemalige Nachwuchsrunde

hat dieses Problem ja auch nicht lösen können.

Gruß

Bobby

ewa
10.12.06, 09:12
Auf jeden Fall machen solche Vereine die Ligen

interessanter als solche Truppen wie Burghausen,

Paderborn oder Mainz,z.B.

Wenn ich noch an die Pokalspiele Bayern-Pauli denke, da war

die Hölle los, sowas wollen die Zuschauer sehen.

hasenfuss2003
10.12.06, 13:45
@Bobby, ewa

Seht es bitte auch mal aus der Sicht der betroffenen Gegner! Die Amateure von Bayern, Köln, Mainz, Berlin, oder wen auch immer möchten die sog. "Kleinen" nicht sehen. Die bringen keine Fans mit und sorgen meist für NULL Stimmung.

Ich habe schon öfter Spiele auf Dörfern gesehen, da kamen dann die 2. Mannschften mit nicht mal 10 "Fans". Spass macht das eher nicht, weil die Vereine verdienen nix daran...

Gegen "Nachwuchsrunden" habe ich wirklich nicht viel einzuwenden, aber waskommt denn am Ende dabei heraus? Im Zweifelsfall greift der Proficlub dann doch auf den "fertigen" Ausländer zu, und das eigene Talent darf weiter in der Regionalliga kicken...

Meine Meinung, für mich geht die Welt nämlich nicht unter, wenn statt der 2. des VfL Bochum vielleicht "nur" Westfalia Herne, der SC Verl oder gar Wattenscheid 09 in der Regionalliga spielen! :dsuper: Da steckt ebenfalls eine gewisse Tradition dahinter...