PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 2.0, externe Links öffnen nicht mehr



Dr.Dream
09.12.06, 14:53
Hallo,
habe Firefox 2.0 auf mein Rechner (WinXP) installiert und seit dem kann ich keine externen links z.B. von Outlock Express öffnen.Woran kann das liegen?:164:

fritzmuellerde
09.12.06, 15:03
Hallo,
habe Firefox 2.0 auf mein Rechner (WinXP) installiert und seit dem kann ich keine externen links z.B. von Outlock Express öffnen.Woran kann das liegen?:164:

klick mal beim firefox auf extras / einstellungen und prüfe bei systemeinstellungen ob firefox der standard browser ist

falls das nichts bringt:

hast du den internet explorer 7? der verträgt sich wohl nicht richtig mit firefox 2 - ich mußte ihn wieder deinstallieren aus deinem genannten grund! habe aber auch nicht lange nach lösungen gesucht gehabt!

Dr.Dream
09.12.06, 15:21
klick mal beim firefox auf extras / einstellungen und prüfe bei systemeinstellungen ob firefox der standard browser ist
falls das nichts bringt:
hast du den internet explorer 7? der verträgt sich wohl nicht richtig mit firefox 2 - ich mußte ihn wieder deinstallieren aus deinem genannten grund! habe aber auch nicht lange nach lösungen gesucht gehabt!

Hallo fritzmuellerde,

Firefox ist Standart Browser und IE 7 habe ich auch installiert !Anscheinend harmonieren die beiden nicht miteinander. Möchte aber beide behalten und hoffe das jebend anders das gleiche prob. hat und eine Lösung gefunden hat !

fritzmuellerde
09.12.06, 15:56
Hallo fritzmuellerde,
Firefox ist Standart Browser und IE 7 habe ich auch installiert !Anscheinend harmonieren die beiden nicht miteinander. Möchte aber beide behalten und hoffe das jebend anders das gleiche prob. hat und eine Lösung gefunden hat !

na da bin ich auch gespannt!! :div205:

angelfive
09.12.06, 18:06
Im Windows Explorer.

Extras > Ordneroptionen > Dateitypen
Dort bei "HTM;HTML" den Eintrag überprüfen, und falls nötig Firefox zum Öffnen angeben
Alternativ, Firefox 2.0 neu installieren.

Dr.Dream
09.12.06, 19:46
Im Windows Explorer.
Extras > Ordneroptionen > Dateitypen
Dort bei "HTM;HTML" den Eintrag überprüfen, und falls nötig Firefox zum Öffnen angeben
Alternativ, Firefox 2.0 neu installieren.

Danke für deine Antwort ! Das habe auch schon gelesen und probiert, aber hat nichts geholfen !

angelfive
09.12.06, 20:09
Hast du TuneUp Utilities bei dir drauf?

Das wäre die einzige Möglichkeit die mir einfällt das zu reparieren.
Es fehlt in deiner Registry der entsprechende Verweis zum öffnen der Dateien, eigentlich nichts dramatisches, aber ich weis den Eintrag nicht aus dem Kopf.

Wen du TuneUp hast dann die 1.Klick Wartung durchführen, bei der Registrierungsprüfung wird der der fehlende Verweis angezeigt (auf Anzeigen klicken), also auch der Ort in der Registry wo es hin muss, dort brauchst du nur per Hand den Verweis einzutragen wo FF ist und dann geht es wieder.

Dr.Dream
16.12.06, 12:46
Habe jetzt festgestellt das es nicht an Firefox 2.0 oder Outlook Express liegt !

Habe auf meine beiden Rechner das gleiche Installiert auch TuneUp Utilities und bei dem einen funzt der externe Link und bei den anderen nicht. Muss also woanders dran liegen.


Irgend einer eine Idee ???

leo2001
16.12.06, 15:46
Habe jetzt festgestellt das es nicht an Firefox 2.0 oder Outlook Express liegt !
Habe auf meine beiden Rechner das gleiche Installiert auch TuneUp Utilities und bei dem einen funzt der externe Link und bei den anderen nicht. Muss also woanders dran liegen.
Irgend einer eine Idee ???

Vielleicht blockt deine Firewall ?

Dr.Dream
16.12.06, 16:57
Vielleicht blockt deine Firewall ?

Wo und was müsste ich den ändern oder da stehen haben ?

angelfive
17.12.06, 14:12
Habe jetzt festgestellt das es nicht an Firefox 2.0 oder Outlook Express liegt !
Habe auf meine beiden Rechner das gleiche Installiert auch TuneUp Utilities und bei dem einen funzt der externe Link und bei den anderen nicht. Muss also woanders dran liegen.
Irgend einer eine Idee ???

Das ist richtig, es liegt nicht an den beiden Programmen.
In deiner Verknüpfung zum öffnen der Datei liegt das Problem, also in der Registrie ist keine gültige Verknüpfung angegeben.

Das es auf einen Rechner geht und auf den anderen nicht dürfte an einer nicht abgeschlossen Installation von Firefox liegen. Deshalb empfehle ich erstmal diesen wieder vollständig zu deinstallieren. PC neu starten und jetzt erstmal probieren ob die Links wieder geöffnet werden im IE. Wenn das geht Firefox neu installieren und ihn als Standardbrowser auswählen.

Dr.Dream
17.12.06, 15:34
Das ist richtig, es liegt nicht an den beiden Programmen.
In deiner Verknüpfung zum öffnen der Datei liegt das Problem, also in der Registrie ist keine gültige Verknüpfung angegeben.
Das es auf einen Rechner geht und auf den anderen nicht dürfte an einer nicht abgeschlossen Installation von Firefox liegen. Deshalb empfehle ich erstmal diesen wieder vollständig zu deinstallieren. PC neu starten und jetzt erstmal probieren ob die Links wieder geöffnet werden im IE. Wenn das geht Firefox neu installieren und ihn als Standardbrowser auswählen.
Danke für den Tipp !
Habe FF2.0 deinstalliert Rechner neu gestartet und wieder installiert, jetzt funzt es !
Danke !
Und Closed