PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsproblem mit Humax HD 1000



satcharly
09.12.06, 12:44
Habe seit ca. 6 Wochen einen HD 1000 von Premiere, in er letzten Zeit blieb bei Premiere und anderen Free to air Sendern kurz das Bild stehen.....Bild ruckt bzw. es sind Sprünge im Bildablauf.
Seit gestern geht RTL und andere Free To air Sender gar nicht mehr (überprüfen Sie ihre Antennenanlage.....)
Habe meinen Instalateur angerufen, der sagt wir haben einen Pegel on ca. 68 dB und das wäre OK.-->kommt aber Montag nochmal mit dem Messkoffer.
Der Humax zeigt im Menü ca. 90 % Signalqualität aber nur 53 % Pegel (glaube das war zu Anfangs beides bei ca. 90 %)
Habe mir nun einen Vantage ausgeliehen, der zeigt ca. 89 Signalstärke und 95 % Signalqualität.
Hat jemand auch schon ähnliche Erfahrungen mit derm HD 1000 ?
Soll ich das Gerät bei Premiere tauschen lassen (nehme an Tunerproblem)(falls möglich) ist ja erst ca. 6 Wochen alt !
Mal sehen wie lange ich da in der Warteschleife hänge!
Gruß Charly

satcharly
09.12.06, 19:57
Hallo SV1912,

komme gerade von meinem Kumpel, an seiner Sat Anlage die gleichen Probleme mit dem Humax.
Wir haben Kabel1 geschaut, Bild ruckte mehrmals...........
Denke mal das Gerät ist fehlerhaft, hat jemand Erfahrung wenn man bei Premiere kontaktiert um schnell ein AT Gerät zu bekommen?

Gruß Charly

satcharly
11.12.06, 09:37
Habe gerade meinen Sat Monteur erreicht,
er kommt heute Abend vorbei ums misst Die Anlage nochmals aus!:grinsend0011:
Habe am WE versucht von der Prem. Technik eine Info zu erhalten.
Außer das mein Geb. Zähler gerannt ist,:coole0095: habe ich keine verläßliche Info erhalten.:wallbash: Schicken Sie das Gerät einmal ein, wann man ein Neues erhält konnte er mir nicht sagen! Hatte eigentlich gehofft, gleich ein Neues zugesandt bekommen! :176: Hat schon jemand Erfahrung mit einem Austausch bei Premiere?
Gruß Charly

satcharly
12.12.06, 08:57
Hallo zusammen,

der Inst. war gestern da.
Der Pegel war zu hoch ! Ca. 84 dB ............laut seiner Info sollten es nicht mehr als 70 sein.
Mit den Pegelstellern an der Matrix hat er die runter gedreht!

RTL, RTL2, super RTL und Vox sind wieder da.
Ob auch die Bildruckler weg sind wird sich zeigen!

Gruß Charly

P.S.

Der Humax zeigt nun im Moment nur noch ca. 50% Signalpegel an!