PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Settings einspielen



Heval
09.12.06, 10:09
Hallo,

ich habe von einem freund eine D-Box 2 von Phillips und dieser Freund möchte gerne, das ich ihm die Kanalliste sortiere. Da ich aber keine Ahnung habe wie das mit der BOX funzt, frage ich euch, mit welchem Programm ich sowas machen kann. Die Settings von der Box zum PC und umgekerht.

Kann man diese Box auch ändern??
Es ist eine Originalsoft drauf.

Vielen Dank!!:party0007:

Erdwin
09.12.06, 12:57
Mit der Original Soft hast Du keine Chance, das irgendwie am PC zu realisieren. Da musst Du wohl oder übel umständlich mit der Fernbedienung die Bouquets sortieren.

Mach Linux drauf oder lass die Kiste umbauen und dann nimmst Du z.B. Bouqet Wizzard. Damit lädst Du die Settings auf den PC, editierst sie dort und spielst sie anschliessend zurück. Oder nimmst halt gleich fertige Settings von Matze z.B.

Heval
09.12.06, 16:09
Mit der Original Soft hast Du keine Chance, das irgendwie am PC zu realisieren. Da musst Du wohl oder übel umständlich mit der Fernbedienung die Bouquets sortieren.
Mach Linux drauf oder lass die Kiste umbauen und dann nimmst Du z.B. Bouqet Wizzard. Damit lädst Du die Settings auf den PC, editierst sie dort und spielst sie anschliessend zurück. Oder nimmst halt gleich fertige Settings von Matze z.B.

Ist das Neutrino oder Enigma egal für die Boxen ?
Kann ich auf beiden 2er D-Boxen ( Nokia oder Phillips ) das gleiche Neutrino oder Enigma draufmachen???
Da es sich für mich um Neuland handelt währe ich dankbar um jeden Rat in welcher reihenfolge und mit welchem Prog die Soft ( welche auch immer )
ich brauche.

Nennt man das umprogramieren " Flashen " ?????