PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZWEI Benutzer EIN Outlook



wacheia
07.12.06, 21:19
Auf meinem Notebook ist XP und Outlook 2000 installiert.

Ich habe Folgendes vor und weiß nicht, ob und wie das geht.

Es sind zwei Benutzer angelegt. Es soll aber immer auf den selben Datenbestand bei Outlook (Kalender und Kontakte) zugegriffen werden. Dabei soll egal sein, welcher der beiden Benutzer angemeldet ist. Wenn also Benutzer A einen Termin einträgt und Benutzer B sich am Notebook anmeldet, soll der Termin auch in Outlook stehen. Ebenso die Kontakte.

Geht das? Wenn ja, wie?

wacheia
07.12.06, 22:13
Alles klar, ich habe die Lösung gefunden. So geht´s:

Starten Sie Outlook das erste Mal, erstellt das Programm die Datei «outlook.pst» und legt sie im von Windows für Outlook zugewiesenen Ordner ab, meist auf Laufwerk C:. Da diese Datei noch leer ist, können Sie sie einfach löschen. Schliessen Sie dazu Outlook, löschen Sie die Datei und starten Sie danach Outlook neu. Nun wird Outlook bemerken, dass die Datei outlook.pst verschwunden ist und fragen, was Sie tun wollen: ob Sie eine neue (leere) outlook.pst erstellen lassen wollen oder ob Sie die outlook.pst in einem anderen Verzeichnis suchen lassen wollen. Sie können hier jedes beliebige Verzeichnis angeben, Lokal oder im Netzwerk, und sobald Sie das einmal getan haben, wird Outlook die Daten dort immer suchen und die neuen Daten auch dort abspeichern.

Selbst ausprobiert. Klappt tadellos.