PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technisat Digit MF4-S OFR+P******



nawara
07.12.06, 11:23
Hallo erstmal,
bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen. :)
Ich bin gerade umgestiegen von Kabel auf Sat und hab zwei Technisat Digit MF4-S an der Sat-Anlage angeschlossen.
An dem 1. Receiver wollte ich mit nem Alphacrypt Light P******* mit meiner Orginalkarte freischalten.
Nun wollte ich aber noch an beiden Receivern OFR freimachen.
Könnt ihr mir da ein paar Tips geben was ich noch alles brauche?
(Kartenleser und 2-3 Fun4 habe ich noch rumliegen)
Danke schonmal + Gruß
Nawara

Blank
07.12.06, 12:01
Hallo nawara,
Ich betreibe meinen Technisat MF4-S mit T-Rex Modul (V. 4.1) und Original-P..-Karte.
Software auf dem Modul ist das modifizierte predator 3.21 file. (ULC) Damit läuft Premiere sauber ohne Tonaussetzer. ORF I+II, MTV geht auch.
Wenn Du noch easy-TV willst, mußt Du die aktuelle predator-Version auf dem T-Rex verwenden. Dann hast Du allerdings nervige Tonaussetzer bei Premiere.
Ob Dein Alphacrypt verwendbar ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Blank

nawara
07.12.06, 16:15
Hallo nawara,
Ich betreibe meinen Technisat MF4-S mit T-Rex Modul (V. 4.1) und Original-P..-Karte.
Software auf dem Modul ist das modifizierte predator 3.21 file. (ULC) Damit läuft Premiere sauber ohne Tonaussetzer. ORF I+II, MTV geht auch.
Wenn Du noch easy-TV willst, mußt Du die aktuelle predator-Version auf dem T-Rex verwenden. Dann hast Du allerdings nervige Tonaussetzer bei Premiere.
Ob Dein Alphacrypt verwendbar ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Blank
Dann bräuchte ich also noch 2 x T-Rex 4.1 für ORF.
Beim einen kommt dann nur die P-Karte rein und beim anderen brauch ich gar keine Karte?
Wie beschreib ich denn die T-Rex?
*duck, bin noch grün*

Blank
07.12.06, 16:41
Die P-Karte brauchst Du immer - für jeden Receiver eine. Alternativ eine "Ersatzkarte". Ohne Karte geht Premiere nicht mit dem T-Rex 4.1. ORF und EASY gehen mit der predator-Software wie oben beschrieben.
Beschreiben kannst Du das Modul mit einer Loadercard, Funcard (ich glaube ab Version 5 geht - weiß nicht genau, benutz selber die Loadercard) oder CAS 3 (www.duolabs.com). Für die Loadercard benutze ich den Dynamite Programmer (auch duolabs) zum beschreiben.
Du kannst Dich im Drachenforum (dragon-cam.org) über T-Rex und nachfolger informieren. Dort findest Du alle Infos und ein ULC.


Blank

nawara
15.12.06, 12:40
Soweit hab ich jetzt alles hinbekommen:
T-Rex4.1 und predator 3.21 mit CAS3 geladen...
Jetzt fehlen ja noch die Keys oder? Muss ich da irgendwelche spezielle nehmen? Wenn ich richtig gelesen hab muss ich die dann im Receiver eingeben, oder?
Danke schonmal+Gruß
Nawara

Blank
17.12.06, 12:01
Hallo nawara,

wenn Du die modifizierte predator 3.21 aus dem dragon-cam ULC hast, sind alle notwendigen Keys dabei. ORF I+II sowie MTV. easyTV geht mit der 3.21 nicht. Eine Keyeingabe ist bei der Version auch nicht möglich, da easyTV in dieser predator-Version nicht berücksichtigt ist.
Wenn sich die Keys von ORF ändern, kannst Du die manuell eingeben.(natürlich auch alle anderen Keys)

So geht´s:

- Menü an der FB drücken
- Verschlüsselungssystem wählen >>> OK
- Predator 3.21 >>> OK
- Debug >>> OK
- Verschlüsselung wählen (zB. Irduhto = Irdeto-ORF) >>> OK
- dann Key eingeben (Hex in Dez umwandeln)
- return >>> fertig

Blank