PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Rex oder Diabolo?



cleveland81
07.12.06, 00:07
Hallo,

habe mir vor, in Zukunft ein CI-Modul zu holen.

Kann mir vielleicht einer sagen, was die Vor und -Nachteile der beiden sind?

Und was ihr euch eher kaufen würdet?

Vielen Dank

ingimaus
07.12.06, 01:32
Hallo,
habe mir vor, in Zukunft ein CI-Modul zu holen.
Kann mir vielleicht einer sagen, was die Vor und -Nachteile der beiden sind?
Und was ihr euch eher kaufen würdet?
Vielen Dank

T-Rex ist SUPER

schakal007
07.12.06, 02:34
Hi,

beide Module sind klasse; das Diablo macht aber im Moment mehr auf!

Wichtig: Das gewählte Modul muss zu Deinem Receiver passen!

Hier und in anderen Boards findest Du Kompatibiltätslisten zu den Modulen!

Für Diablo brauchst Du CAS3, T-Rex geht mit Loadercard auch bei kleinem Programmer!

MfG schakal007

derverbannte
07.12.06, 06:12
stimmt - fast wichtiger als was offen ist, ist das es mit deinem Receiver funktioniert... gutes Statement!

Lieber ein T-Rex das in deinem Receiver voll erkannt wird und keine Zicken macht, als ein Diablo wo derzeit mehr offen ist, aber dafür hakt es dauernd rum und will nicht richtig...!

cleveland81
07.12.06, 11:30
Klasse, danke! Könntet ihr mir vielleicht einen Link zu den Receiver-Kompatibilität Listen geben?

Gibt es auch eine Liste, welches Modul was genau aufmacht?

Vielen Dank!!!

schakal007
07.12.06, 14:20
Also das wirst Du doch wohl selbst schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SUCHFUNKTION!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wysiwye
07.12.06, 19:03
Zu den Anmerkungen von derverbannte und schakal007 möchte ich noch etwas ergänzen:

Die Kompatibilitätslisten sind eher für Gutgläubige. Bei mir will das Diablo im HD1000 einfach nicht.
Für das Diablo benötigt man nur dann das CAS3, wenn man keine TwinBase-Station besitzt, die es aber im Verbund mit einem zweiten Diablo "günstig" dazu gibt.

Das T-Rex ist im Vergleich zum Diablo extrem aufwendig mit Software zu versorgen. Warum die Hersteller es nicht hinbekommen auf die LoaderCard zu verzichten, wenn man schon ein CAS3 sein Eigen nennt, weiß der Diablo:a115:

Viele Grüße von
WYSIWYE

schakal007
07.12.06, 21:57
Hi,

1. Beim CAS3 benötigt man für das T-Rex "keine" Loadercard!
2. Die Liste für Diablo ist nicht für Gutgläubige, sonder sie bietet einen sehr guten Anhaltspunkt beim Receiverkauf!

Man findet sie in fast allen Stealth-Updates und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das sie 99,99 % o.k. ist!

MfG schakal007

P.S.
z.B.: diablolight
Getestet mit Metabox, Vantage, Edison = o.k.
Getestet mit Technisat S1 ( Arena Receiver ) = nicht o.k. usw.

Baroudeur
09.12.06, 16:32
mit cas 3 und t-rex funktioniert sehr gut , dafür brauchst auch die dummy card die ist ja mit geliefert !!!