PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüler drohte im „Counter Strike“-Chat mit Blutbad am Nikolaus-Tag



ingimaus
06.12.06, 12:37
Amok-Angst in Baden-Württemberg!
Polizei sucht 18-Jährigen mit Hubschraubern

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/12/06/_21_21_21buehnenteaser/1-1-news-amok-5859721.jpg

Angst in Baden-Württemberg: Ein 18-Jähriger hat mit einem Amok-Lauf am Technischen Gymnasium in Offenburg gedroht. Er verriet seinen Plan, während er online das Killerspiel „Counter Strike“ spielte.

Niemand weiß, wo der Jugendliche steckt. Polizeibeamte filzen Schüler auf dem Weg zum Unterricht!

In Offenburg geht die Angst um. Die Eltern meldeten ihren Jungen, der als introvertierter Einzelgänger gilt, als vermisst. Das Gymnasium sowie eine Haupt- und Realschule, die er besucht hatte, schickten ihre Schüler nach Hause. Kein Unterricht möglich.

Das Kultusministerium warnt, der Jugendliche sei wahrscheinlich bewaffnet. Die Polizei setzte für die Suche nach ihm zwei Hubschrauber ein. Sie nimmt seine Drohung sehr ernst!

Die Sorge vor einem Amoklauf am Nikolaustag, einem Schul-Drama wie vor zwei Wochen in Emsdetten, als der 18-jährige Bastian B. 37 Menschen verletzte und sich selbst erschoss.

Der Fall Offenburg – zwei Schüler aus Rheinland-Pfalz kamen beim „Counter Strike“-Spiel mit dem anonymen Teilnehmer in Kontakt. Er drohte offen damit, heute an einer Schule in Baden-Württemberg ein Blutbad anzurichten!

Die Spieler können, während sie im Team ihre Gegner aufspüren und erschießen, Nachrichten untereinander austauschen („Chat“). Die beiden Schüler alarmierten die Polizei.

Der Verdächtige besucht das Technische Gymnasium in Offenburg und war bis zur zehnten Klasse an der Haupt- und Realschule in Neuried-Ichenheim.

Heute erschien er nicht zum Unterricht. Die Polizei durchsuchte alle drei Schulen.

Derweil geht die Diskussion um Killerspiele am Computer weiter.

Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) fordert Härte gegen Hersteller, Händler und Käufer der Spiele. Danach soll ihnen künftig bis zu ein Jahr Gefängnis drohen. Ein entsprechender Gesetzentwurf werde im Januar vorgestellt.

Die Innenminister Uwe Schünemann (Niedersachsen, CDU) und Jörg Schönbohm (Brandenburg, CDU) unterstützen Becksteins Initiative. Schönbohm mahnte allerdings: Solche Verbote seien in Geschäften wirksam, nicht aber im Internet. Killerspiele wie „Counter Strike“ werden online in der ganzen Welt gespielt.

ingimaus
06.12.06, 12:53
ich drohe auch jeden Tag mit einem Blutbad nach dem anderen bei Wolfenstein Enemy Territory :tot-aerger-waffen00 Und das meine ich erst :lol: jeden Tage gehen Virtuelle Bit und Byts in die ewiegen Jagdgründe auch mal meine.:grinsend0150:
Bin ich deswegen geimeingefährlich? Ich finde Nö
Gruß Natron

Du hast den Ernst der Lage nicht erfasst, wenn Du das so ins lächerliche ziehst. Tut mir leid kann ich nicht verstehen.

ingimaus
06.12.06, 14:33
ich ziehe es nicht ins lächerliche, wenn jemand so einen Amoklauf macht, dann hat es bestimmt nichts mit einem Egoshooter zu tun, sondern mit der Umgebeung des Aufwachsens, der Zukunftsperspektiven die gekappt werden von Politkern, von der Missstimmung im Land, der Angstmacherei den Arbeitsplatz zuverlieren und vieleicht sogar der Ohnmacht nicht tun zu können gegen soviel Ungerechtigkeit die hier im Land wiederfährt. Es ist nicht schön sich dann so zu äußern, durch Amok oder Schießereien an Schulen, aber diese Resultate stammen wie immer vom großen Vorbild USA:159:
gruß
natron

Hier hast Du Recht. Dies sind alles Beweggründe. Nur kann man nicht vomn Tisch wischen, daß diese Spiele bei sehr labielen Jugendlichen noch Nährboden finden.

no Freack
06.12.06, 14:40
Zitat: Angst in Baden-Württemberg: Ein 18-Jähriger hat mit einem Amok-Lauf am Technischen Gymnasium in Offenburg gedroht. Er verriet seinen Plan, während er online das Killerspiel „Counter Strike“ spielte.


warum suchen die mit hubschraubern? der ist doch bestimmt Registriert bei CS,da würde ich lieber mal über IP-Adresse versuchen ihn ausfindig zu machen.
und wollen wir mal Ehrlich sein: der Grund liegt bestimmt nicht am Game,sondern am Umfeld.(alles was dazu gehört)

no Freack
06.12.06, 15:02
ah ja,mein Fehler :)
na gut nehm se halt nen Heli. :)

ingimaus
06.12.06, 15:11
Nach dem angedrohten Amoklauf an einer Schule in Baden-Württemberg fahndet die Polizei nach einem 18 Jahre alten Schüler. Der Jugendliche aus dem Ortenaukreis sei vermutlich bewaffnet. Aus dem Besitz der Familie fehlt eine Pistole sowie Munition. Die Waffe aus dem Zweiten Weltkrieg ist ein Erbstück des gestorbenen Großvaters.

Großeinsatz mit Hunden und Hubschrauber
Von dem Schüler der zwölften Klasse aus einer kleinen Gemeinde im Ortenaukreis fehlt seit Dienstagnachmittag jede Spur. Am Abend meldete ihn der Vater als vermisst. Es ist nicht auszuschließen, dass er sich das Leben nehmen wolle. Rund 300 Polizisten suchen nach ihm. Die Polizei setzt zusätzlich Hunde sowie zwei Hubschrauber ein. Polizeidirektor Reinhard Renter betonte, die Behörden hätten keine andere Wahl, als nach dem Schüler zu suchen, bis er gefunden ist. Die Gefahr für die Öffentlichkeit sei zu groß.

Rucksäcke von 1000 Schülern durchsucht
Spezialkräfte umstellten am Morgen die beiden Schulen, die der Vermisste in den vergangenen Jahren besucht hatte. Etwa 1000 Schüler wurden durchsucht, ob sie Waffen bei sich haben. Der Unterricht an der Grund- und Hauptschule sowie der Realschule in Neuried-Ichenheim wurde abgesagt. Am Technischen Gymnasium in Offenburg, das der Jugendliche seit Sommer vergangenen Jahres besucht, unterrichteten die Lehrer unter starker Bewachung normal. Schüler und Lehrer wurden nach Schulende mit Polizeibewachung nach Hause gebracht.

Roger2501
06.12.06, 15:26
Ich finde das auch echt schlimm, aber ich denke das man den Unterricht deswegen nicht absagen sollte, morgen hatt dann einer nicht auf eine Arbeit gelernt und denkt sich dann, da drohe ich mal schnell mit einem Amoklauf dann fällt ja eh der Unterricht aus....

DerBerliner
06.12.06, 15:55
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/aktuell/2006/12/06/anschlag-counterstrike-ankuendigung/anschlag-counterstrike-ankuendigung.html

araneus
06.12.06, 16:38
nun können aller wieder ruhig schlafen,und sich auf :schilder0660: konzentrieren !
....bis auf die Eltern, Verwandten und Freunde des
Jungen ! Die tun mir leid !

Condorxxl
06.12.06, 16:48
Der bestehende Jugendschutz reicht vollkommen. Wenn ein 18 jähriger sowas macht, dann hat der ganz andere Probleme.
Bekloppte wird es immer geben, u. die Medien tragen hier Mitschuld. Es ist doch klar das solche Sachen, wenn man sie in den Medien noch schön breitschlägt, Nachahmer findet. Da jetzt eine Verbindung zu Computerspielen zu suchen ist totaler Schwachsinn, u. zeigt doch erst die Unfähigkeit der Politiker. Hauptsache was machen, egal obs hilft, ist mal wieder die Devise. Die Hirnlosen sind damit erstmal zufrieden gestellt, u. die Medien fühlen sich bei ihrem Kreuzzug bestätigt. Beim nächsten mal sind es dann die Action Filme im Fernsehen, verbieten wir dann auch gleich kurzer Hand. Und beim übernächsten mal dann .... etc. etc. Spätenstens dann wandere ich aus. Dieses scheiß Land mit ihren Vollidioten an der Spitze, kotzt mich allmählich an!
Ich hoffe die Holzköppe werden bei der nächsten Wahl mal in Rente geschickt u. eine kleine Partei kommt mal dran. Das ist ja nicht mehr zum aushalten. Schulterklopfen wegen den Arbeitlosen kann ich auch nicht mehr sehen u. hören. Wieviele davon 1€ Jobs sind sagt natürlich keiner, Hauptsache es trägt zur Verschönerung der Statistik bei.

Phlygt
06.12.06, 16:55
Aber Hallo,

dieser ganze Hype kann einem labilen jungen Menschen mit akutem Aufmerksamkeitsdefizit doch eine herliche Platform bieten.

Der sollte alle Kosten für diesen Mist tragen - kann doch nicht sein, kostet mein Steuergeld, dass er im Wld hockt und den Playboy besuddelt!

Hier kann echt jeder Idiot groß in die Presse kommen.

Ein BSP.

Ich traf mal einen totalen Spinner - voll verrückt, wollte ne Freundin von mir groß rausbringen. Weil er ist ja der Hammer. Und dann rief irgendeiner an und er sprach mit Ihm und bat die ganz wichtigen Leutz (Dieter BOhlen, Herrn Siegel etc) anzurufen und um Rückruf zu bilden. (Eine riesige Seifenblase)
Auf meine Aussage er sei ein Augenwischer und ne Nullnummer reagierte er ach so aggressiv....

Drei Wochen später wurde über Ihn bereichtet, er sei von der Polizei verhaftet worden, weil er Dieter in Hamburg mit seinem roten Jaguar verfolgt habe. Gleichzeitig nistete er sich bei Inge Meisel ein - ja genau dieser Typ aus der Bild...

Jetzt der Hammer! Er hat genau das angekündigt - Er käme auf die Titelseite der Bild!!!

Nenene, manche sind sich für nichts zu schade um auf die Titelseite zu kommen.

Für den, den es interessiert, dieser Typ hatte, warum auch immer, ne Frau mit Geld aus Blankenese, diese hatte er erpresst und daher Zugang zu Geld und rotem Jaguar - darauf baute er seine Seifenblase auf!

Vollidioten!

ingimaus
06.12.06, 17:41
Aber Hallo,
dieser ganze Hype kann einem labilen jungen Menschen mit akutem Aufmerksamkeitsdefizit doch eine herliche Platform bieten.
Der sollte alle Kosten für diesen Mist tragen - kann doch nicht sein, kostet mein Steuergeld, dass er im Wld hockt und den Playboy besuddelt!
Hier kann echt jeder Idiot groß in die Presse kommen.
Ein BSP.
Ich traf mal einen totalen Spinner - voll verrückt, wollte ne Freundin von mir groß rausbringen. Weil er ist ja der Hammer. Und dann rief irgendeiner an und er sprach mit Ihm und bat die ganz wichtigen Leutz (Dieter BOhlen, Herrn Siegel etc) anzurufen und um Rückruf zu bilden. (Eine riesige Seifenblase)
Auf meine Aussage er sei ein Augenwischer und ne Nullnummer reagierte er ach so aggressiv....
Drei Wochen später wurde über Ihn bereichtet, er sei von der Polizei verhaftet worden, weil er Dieter in Hamburg mit seinem roten Jaguar verfolgt habe. Gleichzeitig nistete er sich bei Inge Meisel ein - ja genau dieser Typ aus der Bild...
Jetzt der Hammer! Er hat genau das angekündigt - Er käme auf die Titelseite der Bild!!!
Nenene, manche sind sich für nichts zu schade um auf die Titelseite zu kommen.
Für den, den es interessiert, dieser Typ hatte, warum auch immer, ne Frau mit Geld aus Blankenese, diese hatte er erpresst und daher Zugang zu Geld und rotem Jaguar - darauf baute er seine Seifenblase auf!
Vollidioten!


Schicke mal ein Bild von der Freundin. Ich bring sie ganz groß raus.Habe guten Kontakt zu Diddi Halerforden und Helga Feddersen.:45:

godlike
06.12.06, 17:46
Es werde immer wieder die negativen Aspekte von shooter spiele aufgezeigt! Das ist doch ein Witz. Man kann nicht davon ausgehen, dass einer einen Amoklauf macht, "weil" er Counterstrike spielt. So ein Unsinn

Die positiven aspekte wie:
1. Abreagieren duch Shooter-Spiele
2. Besserer Orientierungssinn im richtigem Leben
3. Kommunikation mit 3ten

werden nie aufgezeigt :D

ingimaus
06.12.06, 18:49
Es werde immer wieder die negativen Aspekte von shooter spiele aufgezeigt! Das ist doch ein Witz. Man kann nicht davon ausgehen, dass einer einen Amoklauf macht, "weil" er Counterstrike spielt. So ein Unsinn
Die positiven aspekte wie:
1. Abreagieren duch Shooter-Spiele
2. Besserer Orientierungssinn im richtigem Leben
3. Kommunikation mit 3ten
werden nie aufgezeigt :D


Na Herr Moderator. Wenn ich mich mit Shootern abreagieren muss. Also auf Menschen schießen muss wenn auch "nur" in der virtuellen Welt dann ist es weit nein schon böse. Ich denke zum Abreagieren, Frustabbau hilft vieleicht besser den Garten umgraben oder den Bürgersteig jkehren. Die shooter helfen nur die Aggressivität noch zu steigern.
Besserer Orientierungssinn im richtigen Leben. Das ich nicht lache. Dass ich gleich alle finde die ich umballern möchte. War wohl auch nix.Kommunikation mit 3ten. Was soll das für ein Unsinn sein. da gibt es andere Spiele die da besser geeignet sind.
Wenn ich Dir jetzt ne Note geben sollte wäre es ne dicke 6-.

no Freack
06.12.06, 18:58
so zurück zum Thema.
er hat sich erschossen ! kam in Medien.

Duke
06.12.06, 19:09
Es werde immer wieder die negativen Aspekte von shooter spiele aufgezeigt! Das ist doch ein Witz. Man kann nicht davon ausgehen, dass einer einen Amoklauf macht, "weil" er Counterstrike spielt. So ein Unsinn
Die positiven aspekte wie:
1. Abreagieren duch Shooter-Spiele
2. Besserer Orientierungssinn im richtigem Leben
3. Kommunikation mit 3ten
werden nie aufgezeigt :D

Und vorallem was in unserem Staate ganz wichtig ist sparen.
Sparen daher wenn er zu Trachtengruppe muß hat er schon Erfahrung als S.W.A.T oder als Scharfschütze.::durcheinander-ersta

ingimaus
06.12.06, 20:07
jetzt haste bestimmt 2 wochen urlaub ..:grinsend0317: :grinsend0317: :grinsend0317:

Hey Beule, wiso denn das? Nur weil man eine sehr menschliche Meinung hat??
Die würde ich jedem gegenüber vertreten. Hab niemanden beleidigt. Hab Dem Mond nur vor Augen gehalten wie unmöglich seine Meinung ist. So kann kein normaldenkender Mensch darüber urteilen. Hoffe nur, dass er nochmal in sich geht und sich darüber klar wird, dass man sich nicht mit solchen Spielen abreagiert. Ich hoffe, Du bist nicht anderer Meinung als ich. Darüber kann man auch keine Späße machen, wie wir es sonst immer tun. Das Thema ist zun ernst.

gerdilein
06.12.06, 20:55
Für mich ist das nicht fassbar, dass man das alles auf diese Spiele schiebt.
Bei uns in D sind Spiele verboten, die in anderen Ländern, wie Frankreich ab 12 oder 16 Jahren zu haben sind. Sind das andere Jungendliche??!!.
Dort gibt es keine Amokläufe an den Schulen. Das Problem liegt woanders.

Gruss

ingimaus
06.12.06, 21:02
Mittwoch, 06. Dezember 2006, 17:13 Uhr

Azubi schießt mit Softair-Waffe in Schule

Ein Auszubildender (20) hat in einer Berufsschule in Vilshofen (Bayern) mehrfach mit einer Softair-Waffe geschossen. Dabei sei auch ein Mitschüler getroffen, aber nicht verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Die sogenannten Softair-Waffen haben Plastikkugeln als Munition und sind frei verkäuflich. Die Kugeln können schmerzhafte Blutergüsse und Augenverletzungen verursachen. Die Polizei nahm den gebürtigen Münchner fest und stellte die Waffe sicher. Bei einem 18-jährigen Mitschüler fanden die Beamten eine weitere Softair-Waffe, auf der ein Hakenkreuz eingeritzt war.

ingimaus
06.12.06, 21:05
Für mich ist das nicht fassbar, dass man das alles auf diese Spiele schiebt.
Bei uns in D sind Spiele verboten, die in anderen Ländern, wie Frankreich ab 12 oder 16 Jahren zu haben sind. Sind das andere Jungendliche??!!.
Dort gibt es keine Amokläufe an den Schulen. Das Problem liegt woanders.
Gruss

Man schiebt nicht alles auf die Spiele, aber sie tragen einen Großteil dazu bei.

Wäre aber besser gewesen, wenn Du dich erstmal vorgestellt hättest und dann Deine etwas unverständliche Meinung geäußert hättest.

gerdilein
06.12.06, 21:12
Tut mir leid, dass ich mich nicht vorgestellt habe.
Wollte nur Ausdrücken, dass in anderen Ländern, ausser USA, keine Amokläufe an den Schulen stattfinden, obwohl man da leichter an diese Spiele drankommt.

Gruss

ingimaus
06.12.06, 21:15
Tut mir leid, dass ich mich nicht vorgestellt habe.
Wollte nur Ausdrücken, dass in anderen Ländern, ausser USA, keine Amokläufe an den Schulen stattfinden, obwohl man da leichter an diese Spiele drankommt.
Gruss

Diese Spiele sind der größte Schrott der je produziert wurde.

gerdilein
06.12.06, 21:19
Ingimaus, da gebe ich Dir voll und ganz Recht, die sind wirklich alle schrott.
Ich wollte damit nur sagen, was nützt das diese Spiele in D zu verbieten, wenn ich nur über die Grenze fahren muss um es zu kaufen.

Gruss

godlike
06.12.06, 21:24
Na Herr Moderator. Wenn ich mich mit Shootern abreagieren muss. Also auf Menschen schießen muss wenn auch "nur" in der virtuellen Welt dann ist es weit nein schon böse. Ich denke zum Abreagieren, Frustabbau hilft vieleicht besser den Garten umgraben oder den Bürgersteig jkehren. Die shooter helfen nur die Aggressivität noch zu steigern.
Besserer Orientierungssinn im richtigen Leben. Das ich nicht lache. Dass ich gleich alle finde die ich umballern möchte. War wohl auch nix.Kommunikation mit 3ten. Was soll das für ein Unsinn sein. da gibt es andere Spiele die da besser geeignet sind.
Wenn ich Dir jetzt ne Note geben sollte wäre es ne dicke 6-.


Natürlich hast du Recht und es ist besser sich durch Sport oder andere Tätigkeiten abzureagieren. Ich meinte damit nur, dass Shooterspiele vielleicht auch Wutausbrüche im richtigen Leben verhindern. Es muss auch immer die Kehrseite der Medaille betrachtet werden.

Wenn jmd einen Amoklauf macht, dann ist der Grund dafür sicher nicht "Das Spielen von Shooter-Spielen". Ich glaube, jeder hat in seinem Leben schon mal ein Gewaltspiel gespielt und deswegen wird man doch nicht zum Amokläufer.

Ich würde mal behaupten 90% der Jugendliche, die einen PC haben, haben schon mal "Shooter" gespielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Amoktätet auch "Shooter" gespielt hat, ist damit sehr hoch. Die Gründe für ein solches Ausrasten liegen in einem gestörten sozialem Umfeld und nicht beim Computer-Spielen selbst.

lg

streifentier
06.12.06, 22:04
Hmm
ich weis nicht ob das der richtige weg ist solche spiele zu verbieten nur weil ein zwei idioten aus ticken und die politik und die gesellschaft keine antwort darauf weis
was ist denn aus dieser tollen gesetzesänderung geworden das waffengesetz zu verschärfen ?? hatt ja wohl nix gebracht zumindest nicht bei denen die amoklaufen diese saukerle halten sich einfach nicht an gesetze
das sollte man per gesetz verbieten
was wollen unsere politiker denn als nächstes verbieten ?? spongebob schwammkopf spiele:durcheinander-ersta :durcheinander-ersta :durcheinander-ersta

ingimaus
06.12.06, 22:11
Natürlich hast du Recht und es ist besser sich durch Sport oder andere Tätigkeiten abzureagieren. Ich meinte damit nur, dass Shooterspiele vielleicht auch Wutausbrüche im richtigen Leben verhindern. Es muss auch immer die Kehrseite der Medaille betrachtet werden.
Wenn jmd einen Amoklauf macht, dann ist der Grund dafür sicher nicht "Das Spielen von Shooter-Spielen". Ich glaube, jeder hat in seinem Leben schon mal ein Gewaltspiel gespielt und deswegen wird man doch nicht zum Amokläufer.
Ich würde mal behaupten 90% der Jugendliche, die einen PC haben, haben schon mal "Shooter" gespielt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Amoktätet auch "Shooter" gespielt hat, ist damit sehr hoch. Die Gründe für ein solches Ausrasten liegen in einem gestörten sozialem Umfeld und nicht beim Computer-Spielen selbst.
lg

Ein Teil hast Du ja Recht. Musst aber bei mir auch richtig lesen.Ich habe nicht geschrieben, dass es ausschließlich dadurch kommt. Ich habe geschrieben, das dies bei labilen Jugendlichen fördend wirkt. Man muss alles beseitigen was dazu beiträgt dass sowas passiert. Stelle mir nur vor, es passiert an einer Schule in der meine Tochter ist. Mag ich nicht daran denken, das es da auch passieren könnte. Könnte überall passieren.

Phil78
06.12.06, 22:26
Naja, die Politik ist doch froh, dass solche Sachen passieren. Dann kann man von den wirklichen Problemen und Sorgen der Bürger ablenken. Was ist schon Arbeitslosigkeit, Mehrwertsteuererhöhung, Gesundheitsreform, Arbeitsplatzabbau trotz Milliardengewinnen, etc......Gewaltspiele sind das wirkliche Problem in unserem Jahrhundert.
Mal im Ernst...schon mal Vorabendprogramm geschaut, Spielfilme um 20.15 oder im Nachtprogramm....da werden reale Menschen in Form von Schauspielern umgebracht. Ich bin für ein Verbot von jeglicher Art von Unterhaltung und Hobby. Kampfsportvereine, Schützenvereine, Spielfilme, Mangas, Werbung, Computerspiele, Zeitschriften.....alles verbieten. Basta.

Hat sich schon jemand mal gefragt, ob man es vielleicht an der Erziehung von Kindern und Jugendlichen liegt, dass alles so ist wie es ist?
Ich habe auch solche Spiele gespielt, da war alles noch in den Anfängen...Wolfenstein, etc. Passte noch auf ne Diskette. Aber ich wusste mit 14 was gut und schlecht ist, dass Eigentum und Gesundheit von anderen Menschen und Tieren zu respektieren ist, dass Recht und Meinungsfreiheit etwas gutes sind.
Verbote von Computerspielen beseitigen nicht die Ursache für das Verhalten, sondern die Symptome. Erziehung entsteht nicht durch Verbote von Spielen, sondern in der Gesellschaft und in dem Elternhaus.
Zudem wird es immer Amokläufer geben, ist durch Studien erwiesen. Auch in weniger entwickelten Ländern ohne Gewaltspiele. Da kommts halt nicht in den Nachrichten.
Zudem könnte man auch sagen Minesweeper ist böse, findet sich auch auf jedem PC der Amokläufer. Hat nämlich mit Bomben zu tun.

Gruss Phil

Stegum
07.12.06, 01:22
Unter Amoklauf verstehe ich einen Zustand plötzlicher Verwirrtheit.
Amok (malaiisch meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten)

Was die Politiker und die Medien uns als Amoklauf verkaufen wollen
sind aber geplante Attentate!
Emsdetten, Erfurt, Zürich Enge, Osaka...usw. waren alle von langer Hand
geplant und gut durchdacht. Wer wie Steinhäuser, Reservemunition im
Klo zum Nachladen versteckt läuft eben nicht Amok, sondern zieht ein lang
geplantes Attentat durch. Das erst mal zur Bergriffserkärung.

Für Herr Beckstein (und viele Andere) sind solche Vorkommnisse immer sehr
willkommen, da ihnen in Wirklichkeit echte Argumente fehlen ihre fragwürdigen
Ziele durch zu setzen.
Wenn Computerprogramme (Software) wirklich einen sooo großen Einfluß auf
unsere Jugend haben, dann frage ich mich wieso die Kiddys nicht schon
längst alle im Wald stehen und Moorhühner abschlachten.

Ich sehe den Realitätsverlust eher bei den Politikern die sich Null mit PCs
und Software auskennen, weil dass ja alles deren Angestellte erledigen.
Herr Beckstein spricht von MENSCHEN die am Monitor abgeschlachtet
und verstümmelt werden. Das zeigt doch ganz deutlich, dass er den
Unterschied zwischen Realität und Virtualität nicht begreift und auch nie
begreifen wird!

MfG
Stefan

ingimaus
07.12.06, 01:27
Herr Beckstein spricht von MENSCHEN die am Monitor abgeschlachtet
und verstümmelt werden. Das zeigt doch ganz deutlich, dass er den
Unterschied zwischen Realität und Virtualität nicht begreift und auch nie
begreifen wird!
MfG
Stefan

Diese Neurotiker die umherlaufen und Leute abschlachen sind realitätsfremd.
Sie verwirklichen Ihre Aggesivität in der Wirklichkeit.

Stegum
07.12.06, 01:33
Kann sein......aber mit genau wie ohne PC-Spiele!!
Wenns nur daran liegen würde und der PC einen so großen Einfluss
auf unsere Jugend hätte, wäre selbst die Pisastudie besser aus gefallen.

ingimaus
07.12.06, 01:36
Kann sein......aber mit genau wie ohne PC-Spiele!!
Wenns nur daran liegen würde und der PC einen so großen Einfluss
auf unsere Jugend hätte, wäre selbst die Pisastudie besser aus gefallen.

Nicht auf alle Jugendlichen. Nur auf labiele Jugendliche ohne festen Charakter.

Stegum
07.12.06, 01:41
Was brauchen wir denn noch alles???

Im Paragraph 131 heißt es bislang:
"Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,
1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
(3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.
(4) Absatz 1 Nr. 3 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Anbieten, Überlassen oder Zugänglichmachen seine Erziehungspflicht gröblich verletzt. "

Das ist Weltweit die strengste Reglementierung!!!

ingimaus
07.12.06, 01:45
Was brauchen wir denn noch alles???
Im Paragraph 131 heißt es bislang:
"Wer Schriften (§ 11 Abs. 3), die grausame oder sonst unmenschliche Gewalttätigkeiten gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen in einer Art schildern, die eine Verherrlichung oder Verharmlosung solcher Gewalttätigkeiten ausdrückt oder die das Grausame oder Unmenschliche des Vorgangs in einer die Menschenwürde verletzenden Weise darstellt,
1. verbreitet,
2. öffentlich ausstellt, anschlägt, vorführt oder sonst zugänglich macht,
3. einer Person unter achtzehn Jahren anbietet, überläßt oder zugänglich macht oder
4. herstellt, bezieht, liefert, vorrätig hält, anbietet, ankündigt, anpreist, einzuführen oder auszuführen unternimmt, um sie oder aus ihnen gewonnene Stücke im Sinne der Nummern 1 bis 3 zu verwenden oder einem anderen eine solche Verwendung zu ermöglichen,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer eine Darbietung des in Absatz 1 bezeichneten Inhalts durch Rundfunk, Medien- oder Teledienste verbreitet.
(3) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht, wenn die Handlung der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte dient.
(4) Absatz 1 Nr. 3 ist nicht anzuwenden, wenn der zur Sorge für die Person Berechtigte handelt; dies gilt nicht, wenn der Sorgeberechtigte durch das Anbieten, Überlassen oder Zugänglichmachen seine Erziehungspflicht gröblich verletzt. "
Das ist Weltweit die strengste Reglementierung!!!

Es muss auch Anwendung finden.

Stegum
07.12.06, 01:49
Findet es, findet es!!!
Sogar so gut dass es viele viele Arbeitsplätze vernichtet oder verhindert!

Stegum
07.12.06, 02:04
Es gibt Dinge die kann der Staat nicht regeln und auch nicht verhindern,
jeder Einzelnde ist für sich in seinem Umfeld in der Verpflichtung, das zu tun
was in seiner Macht steht.
Aber man wird es nie ganz verhindern können, dass so etwas passiert.
Damit muss man sich abfinden. Solange die Menschen so sind wie sie sind,
wird sowas immer wieder passieren.
Bei 80 Millionen Einwohnen kann auch mal einer durchknallen!
Das ist vor zig Jahren auch ohne Rechnertechnik und Internet vorgekommen.
Man sollte nicht den Spielen die Schuld geben da sie nur ein kleiner Aspekt
sind, welcher meiner Meinung nach keine beweisbaren Schäden (bei normaler
Benutzung) auf die Menschliche Psyche hat.
Nach der von den Politikern verwendeten Argumentationsbasis hätte man
auch Bugs Bunny als Grund für einen "Amoklauf" einstufen können, oder das
allseits beliebte Kinderbuch Harry Potter in dem ein Kind 7 Jahre lang mit dem
Tod konfrontiert wird und versucht die Quelle zu vernichten die es bedroht.
Auch dort sterben Menschen und keiner findet das auffällig wenn bei einem
"Amokläufer" gewalttätige Bücher zu finden sind. Jedes Individum reagiert
anders auf in Medien Dargestelltes und es hat keinen Sinn das Medium zu
verbieten!
Oder sollen wir nun all solche Bücher verbrennen??
(Hatten wir das nicht in Deutschland schon mal ?!?!?!?!)
So nun is von meiner Seite alles zum Thema geschwätzt :-)
Schönen Abend noch
Ich gehe nun ein Killerspiel spielen!
MfG
Stefan

ingimaus
07.12.06, 02:09
Na hoffentlich Killst Du dich da nicht selbst.:teufel-zombies0069: :sendungen_tv0198:

araneus
07.12.06, 03:22
Diese Neurotiker die umherlaufen und Leute abschlachen sind realitätsfremd.
Sie verwirklichen Ihre Aggesivität in der Wirklichkeit.
Diese sogenannten "Neurotiker" die umherlaufen und Leute abschlachten
SIND realiltät ! Realitätsfremd sind andere !
Quelle: Tagesschau ARD/ 20:00 Uhr

Zum Thema Verbot von aggressivmachenden Spielen, und sonstigen Doppelmoralitätchen:

Wieviele Menschen leiden unter Alkoholismus ! Vorallem die geschlagenen Ehefrauen und die misshandelten Kinder !
Wann kommt endlich das Alkoholverbot ?

Wieviele Menschen leiden unter Spielsucht ! Vorallem die Kinder derer !
Wann kommt endlich das Verbot von Spielautomaten ?

Wieviele Menschen leiden unter Armut ? Unter finanzieller SOWIE/ODER geistiger Armut ? Vorallem die Kinder derer?
Wann wird endlich Armut und Bildungsmangel verboten ?

Ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken ! Ich bin grundsätzlich
gegen übereilige Verbote ! Ich weiss auch, dass es gewisse Regeln und Gesetze geben muss.

Zurückkommend auf den gestern verstorbenen Jungen, möchte ich nur sagen, dass eine richtige Wahrheit es vertragen muss, dass man sie auch umkehrt !
Was wahr ist, davon muss auch das Gegenteil wahr sein können.
Denn jede Wahrheit ist eine kurze Formel für den Blick in die Welt
von einem bestimmten Pol aus ! Und es gibt keinen Pol ohne Gegenpol !
Politik fordert Partei. Menschlichkeit verbietet Partei!

Den Angehörigen möchte ich mein herzlichstes Beileid bekunden !

derverbannte
07.12.06, 06:17
ich drohe auch jeden Tag mit einem Blutbad nach dem anderen bei Wolfenstein Enemy Territory :tot-aerger-waffen00 Und das meine ich erst :lol: jeden Tage gehen Virtuelle Bit und Byts in die ewiegen Jagdgründe auch mal meine.:grinsend0150:
Bin ich deswegen geimeingefährlich? Ich finde Nö
Gruß Natron

Aufpassen Kumpel, sonst wirst Du noch mit Helikoptern gesucht, wie schon gesagt, und die drohen dann vielleicht auch mit einem Blutbad :tot-aerger-waffen00

Hm... wenn man das schon alles mitgeschnitten hätte was ich im Eifer des Gefechts für absoluten Schwachsinn im Counterstrike gesagt habe, und (herhören liebe wahnsinnigen Politikers) mit Sicherheit nicht ernst gemeint habe - NICHT! - man dann wäre ich mitlerweile wohl der Staatsfeind Nummer Eins!

Public Enemy Nr.1

One... # 1

Yeaaaaaaahhhh Booooooooooy...!

derverbannte
07.12.06, 06:22
Wieviele Menschen leiden unter Armut ? Unter finanzieller SOWIE/ODER geistiger Armut ? Vorallem die Kinder derer?
Wann wird endlich Armut und Bildungsmangel verboten ?

... Ja... stimmt! Wann, verdammt?
.................................................. ..........o=
(es fehlt echt ein Fight-the-Power Smiley :D) (:D)

ingimaus
07.12.06, 12:57
Donnerstag, 07. Dezember 2006, 10:33 Uhr
Amok-Nachahmer: 1 Geständnis, 3 Festnahmen

Nach der Ankündigung eines Amoklaufs an einer baden-württembergischen Schule halten Nachahmer die Polizei in Atem. „Natürlich gibt es jetzt Trittbrettfahrer“, sagte eine Sprecherin des Innenministeriums in Stuttgart. Zahlen konnte sie zunächst nicht nennen. An einer Schule im Ortenaukreis hat die Polizei drei junge Männer festgenommen. Einer von ihnen hat gestanden, per E-Mail am Mittwochabend einen Überfall auf eine Schule angekündigt zu haben. Bei den Festgenommen handele es sich um 19, 23 und 35 Jahre alte Männer, sagte ein Polizeisprecher in Offenburg.

Hopper2
07.12.06, 14:54
Jeder Politiker, der dummes Zeug redet wie Opperchen Beckstein
müsste auch verboten werden, Zb. Hausarrest ohne Bezüge für ein Monat und Interviev-Sperre für zwei Monate:171: .

Er sollte eigentlich zuerst zb: bei den SPINNES-BORD
etwas lesen...

Die Gewalt-Spiele sind eigentlich OK, wenn man von der Graphischen-Entwicklung betrachtet das sind es fast Kunstwerke,
und wenn man es auf passenden teueren Hardware spielt es ist schon
Atemberaubend, zB. Halflife, Doom3...es ist ein Spektakel!!!!

Aber ist das nicht ähnlich bei TV? Warum hat jeder zu Hause 5.1 Sound Systeme am Fernseher angeschlossen (persönlich hasse ich die Effekte) wo die Cauch bebt, die Kugeln zischen über dein Kopf und im Flur landet ein Hubschrauber...
Das braucht man doch gar nicht um die Lindenstrasse zu schauen.

mfG

Condorxxl
08.12.06, 15:05
Man schiebt nicht alles auf die Spiele, aber sie tragen einen Großteil dazu bei.


Offenbar bist du schon Steinalt u. hast schon Probe gelegen. Die Spiele tragen dazu bei, so ein Blödsinn! Dann kann man gleich auch dementsprechende Action-Filme verbieten. Sexfilme verbieten wir dann auch, sonst wird man zum Vergewaltiger.
Zum Schluß sind wir dann wieder im 1600 Jahrhundert u. mezeln uns vor lauter Langeweile mit Schwertern nieder.

Nochmal, der Jugendschutz reicht hier vollkommen aus, wenn er denn angewandt wird. Wenn idiotische Eltern ihren Kindern sowas schenken, sollte man die einsperren. Diese Spiele sind ab 18 u. können somit nicht von jugendlichen gespielt werden. Das es in der Realität anders aussieht, ist die Schuld des jeweiligen Elterhauses. Ich zeige meinen Kindern auch nicht Tanz der Teufel. Solche Spinner gibts aber anscheinend.

Roger2501
08.12.06, 21:08
Donnerstag, 07. Dezember 2006, 10:33 Uhr
Amok-Nachahmer: 1 Geständnis, 3 Festnahmen
Nach der Ankündigung eines Amoklaufs an einer baden-württembergischen Schule halten Nachahmer die Polizei in Atem. „Natürlich gibt es jetzt Trittbrettfahrer“, sagte eine Sprecherin des Innenministeriums in Stuttgart. Zahlen konnte sie zunächst nicht nennen. An einer Schule im Ortenaukreis hat die Polizei drei junge Männer festgenommen. Einer von ihnen hat gestanden, per E-Mail am Mittwochabend einen Überfall auf eine Schule angekündigt zu haben. Bei den Festgenommen handele es sich um 19, 23 und 35 Jahre alte Männer, sagte ein Polizeisprecher in Offenburg.


Das war ja auch nicht anders zu erwarten, hatte ja schon am Anfang vermutet das es so kommt.

ingimaus
19.12.06, 15:56
Anklage wegen angedrohtem Amoklauf
Gegen einen 16-Jährigen aus Andernach, der im Internet einen Amoklauf in seiner Schule angekündigt haben soll, hat die Staatsanwaltschaft Koblenz Anklage erhoben. Der Jugendliche stehe im Verdacht, am 2. und 3. Dezember auf der Homepage eines Anbieters von Spielen geschrieben zu haben, er wolle zunächst seine Lehrerinnen für Chemie- und Physik töten und „dann einmal über die Tötung des Rektors nachdenken“, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Anklage lautet auf Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Die Polizei hatte nach einem Hinweis von den Eintragungen erfahren. Der Jugendliche hat die Tat gestanden.