PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kartellamt: ProSiebenSat.1 kippt Pläne zu verschlüsseltem Fernsehen



fritzmuellerde
05.12.06, 13:28
Kartellamt: ProSiebenSat.1 kippt Pläne zu verschlüsseltem Fernsehen

News (dpa/pk) Der Fernsehsender ProSiebenSat.1 hat seine Pläne für ein vom Kunden zu bezahlendes, verschlüsseltes Satellitenfernsehen aufgegeben.

Das teilte das Bundeskartellamt am Dienstag in Bonn mit. Die Behörde hatte in dem Vorhaben eine verbotene Kartellabsprache zwischen den Sendergruppen ProSiebenSat.1 und RTL gesehen und ein Verbot des Geschäftsmodells angedroht. Mit der Aufgabe des Modells durch eine der beiden Sendergruppen sei der Koordinierungsverdacht entfallen, so dass das Verfahren gegen RTL und ProSiebenSat.1 eingestellt werden könne. Der Rückzug ist ein schwerer Rückschlag für das "Entavio"-Projekt von SES Astra.

Quelle Sat und Kabel (http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=13216&mode=thread&order=0&thold=0)

Chief Justice
05.12.06, 13:37
so, dass ham se jetzt von ihren scheiß ideen... :c027: :c027: :385: :385:

nul0000
05.12.06, 13:55
das die regierung noch einmal positive entscheidungen fällt...
mir stehen die tränen in den augen! ;-)

andreg1
05.12.06, 14:51
kommt es nur ein jahr später

libra69de
06.12.06, 00:44
na vielleicht ist die Regierung nur sauer, daß sie nicht selbst auf die Idee gekommen ist ... aber trotzdem erstemal ein DANKE KARTELLAMT (unter Vorbehalt) :liebe0090:

UmJuergen
06.12.06, 01:24
das die regierung noch einmal positive entscheidungen fällt...
mir stehen die tränen in den augen! ;-)


Wenn es korrekt interpretiert würde steht da nichts davon das irgendwer auch nur im Ansatz eine Entscheidung getroffen hat. Das Bundeskartellamt hat lediglich angedroht das angestrebte Ziel "abzumahnen" und darauf hin hat Pro7/Sat1 erstmal den Schwanz eingezogen.
Aber nicht ohne darauf hinzuweisen das die Verschlüsselungspläne (evtl. in Eigenregie) damit noch nicht vom Tisch sind. Denkbar wäre z.B. eine Vermarktung über Stargate. Die sehen sich als Vermarkter und wollen einzelne Sender zu Paketen zusammengefasst als ***** an den Mann bringen. Man spricht in dem Zusammenhang bereits von "Entavio light".......
Warten wir einfach ab was weiter passiert :grinsend0173:

cu

nul0000
06.12.06, 10:08
..Wenn es korrekt interpretiert würde steht da nichts davon das irgendwer auch nur im Ansatz eine Entscheidung getroffen hat. Das Bundeskartellamt hat lediglich angedroht das angestrebte Ziel "abzumahnen" und darauf hin hat Pro7/Sat1 erstmal den Schwanz eingezogen...
irgendjemand hat "entschieden" zu drohen ;-P
du hast natürlich recht. ich bin mir auch sicher das die verschlüsselung für die privaten so oder so kommt, schon allein wegen der neuen vermarktungsmöglichkeiten die registrierte kunden mit smartcard bieten - aber erstmal, müssen sie sich ne "rübe" machen - und das dauert ;-)