PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Premiere-Konkurrent in Planung



460
29.11.06, 21:11
Fernseh-Deutschland darf sich auf einen neuen *******-Anbieter freuen, der möglicherweise schon im Laufe des ersten Quartals kommenden Jahres auf Sendung gehen wird. Wie die Financial Times Deutschland (FTD) berichtet, will das neue Unternehmen diverse Bezahlsender zu Programmpaketen bündeln und diese gegen Gebühr an Zuschauer verkaufen. Markanter Projektname des neuen Unternehmens: Stargate.

Verhandlungen laufen

Die FTD will von an dem Projekt beteiligten Personen erfahren haben, dass es im März mit einem Programmstart losgehen soll. Die Ausstrahlung soll digital über die Astra-Satellitenplattform Entavio erfolgen. Beteiligt seien verschiedene TV-Manager, die derzeit laut Branchenkreisen mit Investoren verhandeln. Der Gesamtaufwand liege bei unter 200 Millionen Euro, heiße es aus dem Stargate-Umfeld.

*******-Bündelangebote sind bisher nur aus dem Geschäft der Kabelnetzbetreiber bekannt. Für Satellitenkunden wären derartige Pakete ein Novum. "Der Erfolg im Kabel zeigt, dass man es im Satelliten versuchen sollte", sagte ein Insider gegenüber der Zeitung. In den ersten fünf Jahren rechnen die Stargate-Macher mit maximal einer Millionen Kunden. Rund zehn Sender hätten bereits Interesse signalisiert.

Neuer Premiere-Konkurrent

Sollten die Verhandlungen erfolgreich abgeschlossen werden können, würde auch Premiere einen neuen Nebenbuhler bekommen. Denn auch der Münchener Abo-Sender vermarktet Drittsender, konzentriert sich allerdings stark auf eigens eingekaufte Rechte und Inhalte. Seit diesem Jahr muss Premiere sich bereits gegen den neuen Konkurrenten arena behaupten. arena hatte sich überraschend die Rechte für die Übertragungen der Fußball Bundesliga gesichert und verhandelt zudem mit Hollywood-Filmstudios über den Einkauf von Filmen.

hasenfuss2003
29.11.06, 21:17
Ich behalte mir dann vorerst die Option noch nicht durchs Sternentor zu schauen...:wink2 Abwarten und Tee trinken, ******* Anbieter schiessen ja derzeit wie Pilze aus dem Boden!

ingimaus
30.11.06, 11:52
ach du , und wieder eine neue " karte " :11:

Von den alten Alis.

kabelhasser
05.12.06, 04:24
davon wird das Programm auch nicht besser!

lavemetoo
05.12.06, 09:10
es ist halt schwer auf dem Markt Fuß zu fassen. Entweder du machst es wie RTL mit Klatsch für Hausfrauen oder du ahst echt supertolle Blockbuster, die aber natürlcih schweineteuer sind, weil die Filmgesellschaften ihren Hals nicht vollkriegen.
Und mit anderem (s. EasyTV) kommt man nicht weit. Bin mal gespannt, wann der wieder abschalten muss - auch wenns mir leid täte.

kabelhasser
06.12.06, 01:58
Man sieht es doch an Programmen wie Silverline und Kinowelt da schau
ich mir doch lieber die 10. wdh auf Premiere an.